Nintendo Online Service (Diskussionsthread)

  • @Masters1984


    Wirkt halt aggressiv zudem er sogar schrieb, dass es seine Meinung ist bzw seine Ansicht. Mehr kann er nicht machen!


    Eben auch in den spielen. Eh ich im miiverse einen Screenshot machte und teilte, habe ich auf der Switch schon mehrere getätigt. Ich muss nicht mal aus dem Spiel raus.Eh ich ich auf der Wii u überhaupt einen Screenshot machte, habe ich auf der Switch das Bild schon bearbeitet und geteilt.


    Und dass das os so schnell ist, liegt eben auch daran, dass das os sehr minimalistisch gehalten wurde und viele Funktionen nicht existieren.


    Und bei aufwendigem spielen fängt die Switch bei der Screenshot-Funktion schon leicht an zu ruckeln. Da will ich gar nicht wissen was passiert, wenn man das Menü wieder mit mehr Funktionen ausstattet. Dann hat man wieder so lange Wartezeiten wie auf der u. Und nachdem man sich eben an die Schnelligkeit der Switch gewöhnt hat, ist das noch nerviger als damals auf der u.


    Ich fand es schon damals nervig, als ich die Xbox one hatte war der Unterschied klar und nun mit der Switch, eben dafür mit weniger Optionen, ist das ein Segen. Kurz vor smm2 wollte ich meine u entstauben und smm zocken. Habe ich nicht lange durchgehalten. Das ist mittlerweile einfach nur ein Krampf.

  • @Dirk
    Mich stören ein paar Sekunden mehr nicht wirklich, wären das ein paar Minuten, dann sähe das wieder ganz anders aus. Ich habe auf der Wii U wirklich sehr viele Screenshots gemacht, musste das Spiel dafür aber nicht verlassen, die Screenshots wurden direkt ins Miiverse gepostet. Ich habe damals an sehr vielen Miiverse-Wettbewerben teilgenommen unter anderem ging es darum in einem bestimmten Spiel (Nes Remix oder Super Mario Bros U) eine schnellere Zeit zu schaffen als der andere. Waren wir mit unserer zeit zufrieden haben wir davon einen Screenshot gemacht. Das umständlichste war mal einen Wettbewerb zu gestalten für insgesamt 8 Spieler, aber es hat funktioniert. Auf der PS4 mache ich genauso Screenshots und sogar Videos, das dauert nur wenige Sekunden und stört mich jetzt nicht so, weil ich das nicht als so langsam empfinde. Ich bin da wohl nicht so empfindlich wie andere. Ich habe meinen kompletten Miiverse-Beitragsverlauf noch, den konnte man sich vor der endgültigen Schließung bei Nintendo anfordern und wurde dann per e-Mail zugeschickt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Sagst du jetzt. Hast du das Video mal angesehen?


    Und noch mal. Es ist ein Unterschied ob du wieder schlechter wird oder nicht.


    Den Unterschied merkt man meist erst dann, wenn es wieder so ist wie vorher.


    So oder so haben alle einen Schaden davon. Sei es weil es Leute nervt und stört, oder weil auch die Performance der spiele schlechter wird. Alle haben davon einen Schaden.


    Deswegen auslagern auf die App, was noch nicht gut genug getan wurde, und schon ist der Kompromiss fertig. Manche haben kein Smartphone? Ja! Betrifft es alle? Nein!



    Zitat

    Ich habe auf der Wii U wirklich sehr viele Screenshots gemacht, musste das Spiel dafür aber nicht verlassen, die Screenshots wurden direkt ins Miiverse gepostet.

    du müsstest erst Home und miiverse starten. In der Zeit habe ich schon ganze Alben auf der Switch fotografiert. Dann poste ich das mit Text und raus. Das dauerte ewig. Das sind nicht nur paar Sekunden. Jetzt mach ich mit einem Knopfdruck einen Screenshot ohne das Spiel zu pausieren.

  • @Dirk
    Es kam mir damals echt nicht so lang vor auf der Wii U. Ich habe diese Funktion damals sehr sehr oft benutzt. Vorallem in Zelda Wind Waker, Nes Remix und Super Mario Bros U. In der PS4 mache ich auch öfters mal ein Video oder Screenshots, das geht direkt im laufenden Spiel. Bei Screenshots ist die Unterbrechung nur wenige Sekunden, Videos gehen nahtlos. Dafür gibt es die Share-Taste.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Nur so nebenbei. Warum muss man heutzutage in einem Forum explizit dazu schreiben, dass das Geschriebene seine Meinung darstellt und keine wissenschaftliche Allgemeingültigkeit haben soll? Leitet ihr im Real-Life auch jeden Satz mit "Meiner Meinung nach" ein?

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Leitet ihr im Real-Life auch jeden Satz mit "Meiner Meinung nach" ein?

    Ehrlich gesagt ja. Ich bin so erzogen worden, daher empfinde ich das als sehr wichtig.
    So erkennt man ja sofort, dass es sich um die eigene Meinung handelt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • In einem Forum sollte so etwas nicht Notwendig sein. Das geht ja allgemein auch gar nicht. Man sollte das lieber lockerer angehen und sehen, das jeder seine eigenen Gedanken hat. Wie immer sind Gedankengänge nie falsch oder auch richtig.


    Hab das gestern mal witzig bei den Neon-Grün Joy-Con gesagt. Gibt Nutzergruppen denen Farbe und so egal ist, Hauptsache der rotz geht bis hin zu Nutzergruppen, die möglich alles schonend anfassen, die farben gut sortiert zuhause haben wollen. Am besten noch jede Farbkombination im Hause sein. Die Mittelschicht würde sich sicherlich auch noch aufteilen als nur "Farben sollten zu meinen Geschmack passen".


    So wird es bei allen Themen sein. Sieht man ja bei den Ladezeiten. Ich muss ganz offen sagen, eine gute Balance sollte da sein. Fand die Wii U noch erträglich, aber langsamer als die Wii. Die Switch ist halt so schnell, weil man so gut wie kein Menü hat im Grunde außer Kacheln und ein paar Einstellungen. So etwas wie der eShop läuft sicherlich über ein Browser den man nicht wahrnimmt. Spielerisch versteckt.


    Wird halt immer schwer sein in einer Community eine "Meinung" zu finden. Will nun nicht von Ignorieren reden. Aber das Versuche ich dann meistens oder ich sage mir "hm klar, der sieht es halt aus dieser Sichtweise" für mich innerlich.


    So, nun will noch etwas zum Online Service sagen. Gehöre in die Kategorie bin ganz Zufrieden, aber auch einer der einfach diese 20€ zahlt (bzw. 35€ da ich mit mein Bruder ne Gruppe hab). Weil ich halt nicht auf Mario Kart verzichten will Online. Vor allem im Clan weil ich dort aktiv fahre. Neuerungen kommen immer mal. Ich nehme das noch als Regelmäßig aus (Tetris, Coupons und nun das Probespiel). Wie immer finde ich, den einen sagt es zu den anderen nicht. Tetris99 hab ich 25 Stunden bereits gezockt. Da möchte ich mich ungerne beschweren in dieser hinsiecht. Luft nach oben ist immer. Würde mir wünschen das man im Jahr 2 Switch Online spiele anpeilt. Endlich zu SNES geht bei den Retrospielen und man mal Rabatte für Mitglieder macht. Kann ja gerne so laufen das es Regulär 20% gibt und Switch Online Nutzer bekommen 5% mehr. Oder mal Dreifache Goldpunkte statt nur Zweifache (gemessen mal an Vergangenen Aktionen wo es mal Doppelte gab).

  • Ich habe schon durch den SMM2 Limited Edition verlängert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich habe Tetris 99 inkl. 1 Jahr NSO vorbestellt. Wenn nur ein Download-Code in der Packung ist, werde ich das Spiel stornieren und die Mitgliedschaft separat verlängern. Ansonsten finde ich das Paket einen guten Deal! :)

  • Sagt mal Leute. Ist euch aufgefallen das Nintendo gerade verschweigt, das ihr keine Video und Bild Mitschnitte von der Switch in Facebook hochladen könnt?
    Wenn man versucht auf Fb zu posten wird man einen Fehlercode mit der Meldung" diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung" geblockt.
    Ich hab selber wegen Account Sachen mit Nintendos Kundenservis telefoniert und da kam raus das von Facebook Seite aus ,diese Funktion gerade mit Uplouds seiht Mitte Februar nicht mehr funktioniert.
    Es wurde mir von Kundendienst bestehtigt und demnach sind wohl gerade so ziemlich alle Fb Nutzer betroffen.
    Ich wollte hier mal das ganze offenlegen damit man das weiß. Nintendo DE scheint offenbar zur Zeit such keine Lust zu haben seine Kunden hier darüber informieren. Mich persönlich stört das schon ein bisschen. Aber gut was will man da zur Zeit schon tun? Finde aber dir Gamer sollten wissen das es nicht an ihnen selber liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!