Smash-Themenwoche // Auflösung: Eure Wunschkämpfer für den Fighters Pass von Super Smash Bros. Ultimate

  • @Nauzgo
    Wie gesagt: "jedem das seine" ;)


    Ich traue Sakurai alles zu, aber ob er wirklich eine Helfertrophäe zum Kämpfer macht?


    Ich weiß nicht...


    Egal, so oder so, ich bin schon mit dem jetzigen roster zufrieden, daher ist es mir egal, wer oder was jetzt noch kommt, solange es nicht zu abgedroschen ist.

  • @Ghost of Tsushima


    Sakurai selbst bestimmt nicht, aber wenn Nintendo zB Spring Man als DLC will, wird es wohl einerlei sein, ob er schon als Assist drin auftaucht denk ich mal :D


    Ja seh ich auch so. Ich hoffe, dass einfach einigermaßen coole und populäre Charaktere reinkommen, damit sich möglichst viele Fans freuen können :)

  • @Nauzgo
    "Sakurai selbst bestimmt nicht, aber wenn Nintendo zB Spring Man als DLC will, wird es wohl einerlei sein, ob er schon als Assist drin auftaucht denk ich mal "


    Ich weiß, dies ist für viele hier Fluch und Segen zugleich :D


    Jetzt soll erstmal das base game rauskommen, wird langsam Zeit :wario:

  • Nach den meisten dieser Charaktere schreien die Fans schon seit Jahren. Eine unerwartete Überraschung ist leider nicht dabei.


    Hier meine Gedanken zu den Abstimmungsergebnissen:


    #10a: Crash Bandicoot
    Zwar ist es schön, dass Crash mit der N-Sane Trilogy endlich seinen Weg auf eine Nintendo-Plattform geschafft hat, allerdings brauche ich ihn definitiv nicht in Smash. Auch seitens Nintendo dürfte es da bestimmt andere Interessen geben, als den ehemaligen "Erzfeind" ins eigene Boot zu holen...


    #10b: Paper Mario
    Da wir ja mittlerweile auch 3 Versionen von Link haben, halte ich eine 3. Version von Mario auch für möglich. Falls Nintendo gerade im stillen Kämmerlein ein Paper Mario für die Switch entwickeln sollte, könnte das für tolles Marketing sorgen.


    #9: Geno
    Warum? Im ernst, warum? Nur weil er einmal als Idee für SSBB im Raum stand, müssen wir ihn nun bekommen? Nein, danke. Da gibt es ikonischere Charaktere als ein nahezu vergessenes Partymitglied aus einem über 20 Jahre alten Spiel...


    #8: Dixie Kong
    Grundsätzlich hätte ich nichts gegen ein weiteres Mitgleid der Kong-Familie einzuwenden. Bei der Smash Ballot hatte ich sogar für sie gestimmt. Da wird aber mit K. Rool gerade erst einen neuen DK-Charakter bekommen haben, halte ich es für nicht besonders wahrscheinlich, dass direkt noch einer folgt.


    #7: Isaac
    Was habe ich Golden Sun damals auf dem GBA geliebt. Doch genau das ist das Problem: Die beiden Spiele sind mittlerweile so alt, dass ich nicht daran glaube, dass Nintendo Isaac mit seinem Auftritt als Helfertrophäe schon genug gewürdigt hat. Zwar gab es auf dem DS noch einen Nachfolgetitel, aber anscheinend war dieser nicht erfolgreich genug, um die Serie fortzusetzen. Falls Ninendo nicht plötzlich ein neues Golden Sun für die Switch aus dem Ärmel schüttelt - von mir aus auch ein Remake -, wird Isaac sicherlich niemals zum vollwertigen Kämpfer. :(


    #6: Sora
    Ob Sora kommt oder nicht, hängt wohl alleine davon ab, ob Kingdom Hearts 3 doch noch als Switch-Version angekündigt wird oder nicht. Ich kann mir Sora allerdings auch schlecht ohne Donald und Goofy (z.B. als Final Smash) vorstellen. Das ganze aber auch noch mit Disney auszuhandeln könnte ein wahrer Lizensierungs-Albtraum werden...


    #5: Horror Kid
    Hyrule Warriors hat gezeigt, wie viel Potenzial in Horror Kid als Kämpfer steckt. Wenn das SSB-Team dadurch nicht genügend Ideen sammeln konnte, weiß ich auch nicht. Da er von so vielen Fans gewünscht wird, könnte Nintendo dem Druck vielleicht nachgeben - Helfertrophäe hin oder her.


    #4: Rayman
    Ubisoft hat in letzter Zeit bewiesen, wie gut sie in der Lage sind, mit Nintendos Franchises umzugehen. Langsam wird es Zeit, dass Nintendo sich revanchiert. Rayman halte ich für den wahrscheinlichsten Kämpfer und vermutlich auch den ersten, der als DLC angekündigt wird.


    #3: Waluigi
    Nochmal: Warum? Ich verstehe es nicht... Ist es eine Art kindliches "Was ich nicht haben kann, wünsche ich mir umso mehr"-Verhalten? Ich sehe es schon kommen, dass Nintendo irgendwann dem Gejammere nachgibt und Waluigi einbaut, nur damit er von niemandem gespielt wird und im nächsten SSB wieder rausfliegt.


    #2: Rex und/oder Pyra/Mythra
    Sakurai hat selbs in der letzten Direct angedeutet, dass es Rex nur aufgrund des Veröffentlichungszeitpunkts nicht in SSBU geschafft hat. Blödsinn! Hätte Nintendo wirklich vorgehabt, Rex als Kämpfer einzubauen, hätten sie sämtliche Informationen rund um ihn je wohl problemlos intern weitergeben können. Ich denke nicht, dass er als DLC-Kämpfer umgesetzt wird.


    #1: Banjo & Kazooie
    Zwei Helden meiner Kindheit, die es definitiv verdient hätten, in Smash zu erscheinen. Microsoft selbst hat signalisiert, dass sie dem Ganzen nicht im Weg stehen würden. Da wäre nur ein kleines Problem: Die Reihe ist auf Nintendo-Plattformen seit vielen Jahren tot. Und auch Microsoft hat es geschafft, die Reihe mit nur einem neuen, bodenlos schlechten Titel an die Wand zu fahren. Aber dennoch hat Nintendo ja schon oft genug andere Charaktere, mit denen die Kinder heutzutage nichts mehr anfangen können, eingebaut. Also stehen die Chancen meiner Meinung nach nicht schlecht. :D

  • Bis auf Waluigi und Geno sind das alles ziemlich interessante Figuren.
    Von meinen persönlichen Favoriten haben sich sogar drei mit unter die Top 10 gemischt.

    Zitat von ntower

    Es ist also wirklich unglaublich, dass dieser Charakter auch heute noch als Kämpfer gefordert wird. (Geno)

    Herdentrieb :P


    Dieselbe Umfrage, ohne die seit vielen Jahren bestehende Forderung der Community, und wir würden diesen Non-Sense niemals in solch einer Liste wiederfinden.

  • @InkLink Wurde auch oft für gestimmt, reicht aber nicht für die Top 10

    Könntet ihr vielleicht auch die anderen Ergebnisse veröffentlichen (und die Anzahl der Stimmen pro Charakter)? Ich würde z.B. gerne wissen, wie gut Mipha abgeschnitten hat :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Die Liste ist soweit in Ordnung. Ob die genannten es tatsächlich schaffen?
    Wir werden es ja bald bald erfahren.


    Einzig gegen Waluigi bin ich wohl.


    Den braucht ich persönlich nirgends. Das er so gehypt und verlangt wird trifft bei mir auf Unverständnis.
    Der ist einfach nicht gut genug und fertig.


    Unfassbar schlechter Char in meinen Augen.

  • @Valnar275


    Wegen Golden Sun: ich weiß nicht ob du's mitbekommen hast, aber die Trademark wurde 2mal erneuert. Schau dir Mal das Video an wenn's dich interessiert:


  • Wow, wie viele Charaktere dabei sind, die ich einfach mal in 100 Jahren nicht brauche. Crash wäre unique und damit cool, wird aber wohl nichts. Paper Mario joah, okay. Ansonsten noch Rayman. An Banjo glaube ich nicht, den will ich auch nicht im neuen Artstyle sehen. Der Rest ist einfach nur lame O_o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!