NT Awards 2018 – Das Spiel mit dem besten Soundtrack

  • Pokémon und Octopath haben gute Soundtracks. Bei Smash fiel mir die Ausscheidung sehr leicht.


    Seit Brawl fällt mir extrem auf, dass man zwanghaft versuchte, in jedem erdenklichem Modus das Main Theme künstlich einzubauen, was sehr schnell anfängt zu nerven. Auch die Anzahl an tollen Remixes ist mMn im Vergleich zu den anderen Smash Spielen deutlich gesunken.

  • Ich persönlich entscheide mich für TWEWY da das Spiel enorm auf seine Musik setzt obwohl es kein Rhythmusspiel ist. Der Soundtrack ist kein flaches Gedüdel im Hintergrund, sondern der Hauptstar der Show. Das Spiel mag schon älter sein, aber es verdient endlich mehr Aufmerksamkeit.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Smash Bros. würde da bei mir nie gewinnen und hätte ich auch gar nicht nominiert. Für mich hängt ein Soundtrack auch viel mit Szenen aus der Geschichte die erzählt wird und da gewinnt für mich ganz klar Xenoblade Chronicles 2 - Torna the golden Country und Octopath Traveler :love: .


    Dead Cells hätte es auch noch verdient gehabt nominiert zu werden !

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Es sind wirklich immer die gleichen Spiele, die die meisten Stimmen erhalten. :dk:


    Habe mich für Kirby entschieden, da der Soundtrack einfach gute Laune macht. Smash und Octopath werden aufgrund der hohen Zahl an Käufern eh in allen Kategorien alles abräumen. Da haben kleinere Spiele wie Ys VIII, Celeste oder The World Ends With You keine Chance. Schön, dass sie noch ein paar Ehrenstimmen erhalten. :)

  • Für mich ist/war es ganz klar Octopath. Die Komposition ist einfach so gut.
    Das viele smash wählen, weil es einfach so viel Musik hat kann ich schon auch nachvollziehen.
    Bei octopath ist diese für mich aber so viel präsenter.
    Ich hoffe trotzdem auf octopath. Diese Meisterleistung der Komponisten verdienst für mich eine Würdigung. Bei smash ist es ja mehr „nur“ eine Zusammenstellung oder teilweise remixes.
    Mal hoffen

  • Wieso ist hier jetzt nun SSB dabei? theoretisch wäre der eigene soundtrack nur die lieder die nicht in einem anderen Titel enthalten waren. absurd und klarer sieger somit....
    da wäre es doch wirklich fairer gewesen es in gamedesign reinzunehmen und hier andersrum nicht.

  • Da smash für mich außer Konkurrenz ist durch die schiere Masse an Titeln, habe ich mich mal außerhalb davon entschieden und den für mich besten originalen Soundtrack gekürt.
    Der Xenoblade Chronicles 2 DLC ist dabei als Sieger hervorgegangen, da ich den jazzigen Soundtrack sehr gut und ungewöhnlich fand.
    Ys VIII wird leider oft verkannt, der soundtrack war aber ebenfalls extrem gut. Man höre sich nur mal Sunshine Coastline an - wer da keinen Bock auf das Spiel bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen. :D

  • Smash Bros ist irgendwie unfair ;)


    ansonsten haben Octopath Traveler und DLC Tropical Freeze auf jeden Fall auch unvergesslich grandiose Soundtracks, die ohne Übertreibung zu den besten in der Videospielgeschichte gehören, und zumindest in ihren Genres konkurrenzlos sind wenn man die letzten Jahre systemübergreifend nimmt

  • @link82
    "In ihren Genres konkurrenzlos"... naja, Geschmackssache. Tropical Freeze hat zweifellos einen großartigen Soundtrack, aber mit Rayman Legends gibt es ebenfalls ein Jump and Run mit einem mindestens ebenbürtigen Soundtrack. Da sollte man unbedingt mal reinhören, falls man den noch nicht kennt. ^^

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Hab diesmal für einen Außenseiter gestimmt: World of Final Fantasy Maxima. Ich mag dieses Game und finde den Soundtrack sehr gelungen. Ich finde zwar den Soundtrack von Octopath Traveler auch mega, vielleicht sogar besser, aber da in dieser Kategorie eh Smash gewinnt, wollte ich WoFF würdigen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!