Umfrage der Woche: Welche Mobile Games von Nintendo spielt ihr noch regelmäßig?

  • Es ist wieder Sonntag und das bedeutet hier bei ntower, dass einmal mehr Zeit für eine Umfrage der Woche ist. Erneut heißen wir alle Leserinnen und Leser bei unserem traditionsreichen Format zurück, welches wir nun schon seit mehreren Jahren für euch aufrechterhalten. An spannenden Videospielethemen mangelt es eben nie. So melden wir uns auch heute in aller Frische zurück und stürzen uns direkt in die neue Diskussion – zumindest nach unserem gewohnten Rückblick.


    Umfrage der letzten Woche:


    Im Fokus der letzten Woche stand ohne Frage die jüngst ausgestrahlte Nintendo Direct-Show, die mit einigen Überraschungen aufwartete. Wir haben euch nach euren Highlights der Videopräsentation gefragt und können nun die Top 10 vorstellen.

    • The Legend of Zelda: Link's Awakening (350) - 66 %
    • Super Mario Maker 2 (268) - 50 %
    • Astral Chain (194) - 36 %
    • Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition (85) - 16 %
    • Tetris 99 (81) - 15 %
    • Fire Emblem: Three Houses (71) - 13 %
    • Yoshi's Crafted World (49) - 9 %
    • Hellblade: Senua's Sacrifice (30) - 6 %
    • Dragon Quest Builders 2 (19) - 4 %
    • Captain Toad: Treasure Tracker - Update und DLC (19) - 4 %

    Wenig überraschend nominierte die ntower-Community das neu angekündigte Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening zum absoluten Highlight der vergangenen Nintendo Direct-Ausgabe. Darüber sind sich zumindest 66 % aller Teilnehmer sicher. Genau die Hälfte aller Teilnehmer gab seine Stimme auch an Super Mario Maker 2, dem sehnsüchtig erwarteten Nachfolger des kultigen Wii U-Spiels. Abgerundet wird das Siegertreppchen mit dem neuen PlatinumGames-Projekt Astral Chain, welches immerhin 36 % aller Befragten begeistern konnte. Zu weiteren Höhepunkten gehören auch Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition, Tetris 99 sowie Fire Emblem: Three Houses. Alle weiteren Platzierungen als auch alle Meinungen zur Nintendo Direct-Präsentation lassen sich in unserer vergangenen Umfrage finden.


    Umfrage der Woche:


    Früher undenkbar, heute täglich' Brot: Nintendo entwickelt Smart Device-Applikationen. Seit den ersten Schritten im Sektor veröffentlichte Nintendo vier primäre Smart Device-Applikationen im europäischen Raum. Service-Applikationen wie die Nintendo Switch Online-App werden dabei bewusst außen vor gelassen. Während zwar die erste Nintendo-App Miitomo mittlerweile wieder eingestellt wurde, sind die verbliebenen Spielereien auf Smartphone und Tablet geblieben. Noch heute werden diese um neue Inhalte und Events erweitert. Dazu zählen Super Mario Run, Fire Emblem Heroes und Animal Crossing: Pocket Camp. Auf eine Veröffentlichung von Dragalia Lost, welches bereits im Spätsommer 2018 in Japan und in den USA erschienen ist, wartet man in großen Teilen Europas weiterhin.


    Heute wollen wir von euch wissen, welche von Nintendos Mobile Games ihr noch regelmäßig spielt. Dabei könnt ihr für jeden der angegebenen Titel abstimmen oder für den Fall, dass ihr gar nicht mehr im Mobile-Bereich aktiv seid, eine der alternativen Antworten aussuchen. Sagt uns doch auch im Kommentarbereich, weshalb ihr (nicht) an den Mobile Games hängenbleibt und auf welche zukünftigen Nintendo-Produktionen für Smart Devices ihr euch freut.

    Welche Mobile Games von Nintendo spielt ihr noch regelmäßig? 388

    1. Ich bin allgemein an keinen Mobile Games interessiert. (164) 42 %
    2. Ich spiele zwar keine der genannten Titel mehr aktiv, werde mir kommende aber einmal ansehen. (143) 37 %
    3. Fire Emblem Heroes (48) 12 %
    4. Animal Crossing: Pocket Camp (28) 7 %
    5. Super Mario Run (24) 6 %
  • Ich spiele Dragalia Lost immer noch regelmäßig.
    Fire Emblem Heroes spiele ich nur noch sehr gelegentlich, ich hab einmal kurz aufgehört und auf einmal kamen so viele neue Features, die mich erschlagen haben, sodass ich den Überblick über das ganze Spiel verloren hab :S

    Is a keyboard a board "of" keys, or a board "for" keys?

  • Habe noch nie eins von denen gespielt und habe auch nicht vor, das in Zukunft zu ändern.

  • Maximal hin und wieder Super Mario Run, das war's aber schon. Die restlichen sind meiner Meinung nach FtP Abzocke und das kommende Mario Kart Tour dürfte etwas ähnliches werden.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Mario Run hatte ich durch, dann war halt auch die Luft raus, FE hatte ich angefangen war dann doch ziemlich grindy und Microtransaction verseucht, Animal Crossing genauso....warte noch auf Mario Kart, sollte es ansatzweise so gut sein wie Angry Birds GO! Würde ich es wohl länger spielen...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich hab' erst vor kurzem angefangen FE Heroes zu spielen. Ich hatte noch nie mit Fire Emblem zu tun (bis auf Smash) und kann deswegen nicht über das Spiel als ein Fire Emblem Spiel urteilen. Aber es macht Spaß! Und darauf kommt es ja an. Wie lange es noch Spaß macht weiß ich allerdings nicht. :dk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!