Nintendo Switch: Media Create-Chef erwartet Lebensspanne von sieben Jahren und sagt ein erfolgreiches Geschäftsjahr voraus

  • @Varg


    Mir würden da unglaublich viele Titel einfallen die man porten könnte.


    Beispielsweise würde ich mir von Nintendo eine Zelda collection wünschen. Es wäre ein Traum wenn die Switch Konsole alle 3D's Zeldas besitzen würde.


    Zumindest Wind Waker HD (lieblings Zelda :love: ) und Twilight Princess HD wären traumhaft auf der Switch!


    Dann würde ich mich über No More Heroes 1&2 uncut auf der Switch in HD wünschen. Das wäre ebenfalls wunderbar.


    Generell die Suda51 Games nochmal schön leicht aufpoliert auf der Switch, wie Killer is Dead! :)


    Ni No Kuni 1 in remastered für die Switch und danach noch Teil 2 dazu. :)


    Hach da würden mir wirklich sehr viele Titel einfallen die ich gerne auf der Switch nochmal spielen würde, vor allem aus der PS3/360/Wii Zeit. :) Das war eine unglaubliche Zeit für uns Gamer! :thumbup:


    Ich denke die Switch wird uns noch viel zu bieten. :)

  • @Varg
    Zelda Breath Of The Wild würde ich nicht als hässlich ansehen und Luigi's Mansion ist alles andere als Nische, wenn dich solche Spiele nicht ansprechen, dann ist die Switch einfach nicht deine Konsole und du bist nicht die Zielgruppe, eine miese Konsole ist die Switch dadurch nicht. Hast du Spiele wie Zelda Breath Of The Wild, Mario Kart 8 oder Super Mario Odyssey überhaupt gespielt? - Nintendo macht seit Jahren nicht mehr am Hardwarekampf mit, weil sie ihr eigenes Ding machen und der 3DS ist sogar hardwaremäßig bedeutend schwächer, ist aber trotzdem eine der meistgekauften Handhelds aller Zeiten und der Erfolg setzt sich aktuell mit der Switch fort, wie die wöchentlichen Hardware-Verkaufszahlen beweisen. Gute Spiele mit schönem Art-Style sind meiner Meinung nach viel mehr wert, als irgendwelche auf Hardware aufgepimpte Realismusspiele, die in ein paar Jahren alt aussehen. Die Spiele mit tollem Art-Style kann man dann immernoch genießen.


    Ich persönlich kann vielen der aktuellen PS4-Spielen nichts abgewinnen, da fand ich die Generation PS3/Xbox 360 bedeutend stärker und da könnte man noch einiges porten, was mir sehr gefallen würde. Assassin's Creed Odyssey war nicht so toll wie erwartet, fand da Origins bedeutend besser im Endgame. Spiele wie Zelda Wind Waker und Twilight Princess würde ich auch nochmal spielen wollen in HD, wer das nicht möchte, kann sich die Anschaffung ja sparen, es kommen ja trotzdem genug neue Spiele. Fakt ist: Die Nintendo Switch hat in nur 2 Jahren bedeutend mehr zu bieten als die Wii U in 5 Jahren.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Varg
    Yoshi ist sicherlich kein Nischentitel, und Luigi's Mansion 3 dürfte sich auch sehr gut verkaufen.


    Wer Open World Spiele bevorzugt, ist mit einer anderen Konsole besser unterwegs, keine Frage, aber auch auf der Switch gibt es das eine oder andere Open World Spiel. Technisch natürlich nicht so opulent wie auf PS4/One, aber gut spielbar.


    Die Switch ist (technisch gesehen) ein Handheld, und dafür schlägt sie sich sehr gut (im Vergleich mit den anderen Konsolen). Und in drei bis vier Jahren sind die Spiele immer noch recht ansehnlich, wenn man grafisch nicht unbedingt einen hohen Grad an Realismus erwartet.


    Die Thirds werden weiterhin für die Switch entwickeln, zumal die Entwicklungskosten vermutlich deutlich geringer sein dürften als bei den zukünftigen Konsolen, PS5 und Xbox2. Vorausgesetzt, dass sich die Switch weiterhin gut verkauft.



    @micjet8
    Das ist nun mal bei jeder Konsole so, dass der Massenmarkt erst bei einem bestimmten Preis erreicht wird. Bei One und PS4 ist bzw. war das nicht anders. Ohne eine Preissenkung hätte man nicht die guten VKZ erreichen können.

  • @blither
    So ist es und ich habe mit der Switch eine gute Kombination aus allem.
    Ich bekomme mein Assassin's Creed und mit Saints Row einen guten Ersatz für GTA oder Watch Dogs.
    Auch wenn einige der Spiele nicht ganz mit den PS4-Versionen mithalten können, mit der PS3 und Xbox 360 können sie es auf jeden Fall und die Spiele waren jetzt auch nicht unbedingt hässlich.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Kylar
    7 Jahre muss ja nicht heissen, dass der Nachfolger nicht schon vorher in den Regalen steht. Die Switch ist jetzt 2 Jahre auf dem Markt und trotzdem kommen immer noch Spiele für den 3DS. Erfolgreiche Konsolen kann man durchaus auch noch eine Weile mit Software versorgen, besteht da ja bereits eine grosse Nutzerbasis. Ein Flop wie die Wii U wird dann doch relativ schnell eingestellt. Die Switch scheint aber alles andere als ein Flop zu sein.

  • @micjet8
    Eine Switch Pro, wird es nicht geben. Man sieht nämlich, dass dies weder bei Microsoft, noch bei Sony gut funktioniert.
    Mal gerade jede fünfte verkaufte PlayStation ist eine Pro. Das Einzige, zu was das geführt hat war/ist. Das man die PS Community damit gespalten hat. Käufer der Pro beschweren sich darüber, dass es nicht genug Spiele gibt, die die Mehrleistung nutzen und Besitzer der Standard PS4 beschweren sich darüber, dass die Spiele nicht mehr ausreichend, für die normale PS4 optimiert werden und man entweder massive Grafikdowngrades oder Frameraten Einbrüche hinnehmen muss.
    Kleinere Revisionen von der Switch, wird es sicherlich geben (wie bei allen Nintendo-Produkten), aber nichts, was signifikant die Leistung verändern wird.


    Außerdem, was nützt denn ein Pro-Modell. Besitzer des Standard-Modells, müssen trotzdem Geld in die Hand nehmen. Solange ich meine Switch nicht, zu einem günstigeren Preis gegen ein Pro Modell tauschen kann, solange bringt mir eine Pro erstmal gar nichts. Wenn ich dafür wieder 300€+ ausgeben muss, ist es mir nämlich relativ egal, ob das Teil Switch 2 oder Switch Pro heißt. Ich habe nämlich keine Lust, mir alle 3 Jahre z. B. eine neue Switch zu kaufen, dann haben wir bei den Konsolen zustände, wie früher bei PCs.


    6 Jahre für die Switch sind völlig in Ordnung, weil dies auch im Rahmen früherer Konsolenzyklen liegt. Und Außerdem: Nur weil evtl. der Nachfolger der Switch 2023 erscheint, heißt dies noch lange nicht, dass die aktuelle Switch sofort eingestampft wird. Beide Geräte werden sicherlich, noch eine gewisse Zeit lang, Koexistieren.


    Sollte Sony eine Konsole mit weniger als 10TFlops auf den Markt bringen, würde sie der erste Konsolenflop, in Sonys Geschichte werden. Warum sollte man sich diese Konsole kaufen? Die One X hat ja schon bereits 6 TFlops. Glaubst du wirklich, dass eine PS5 mit z. B. 8TFlops, eine signifikant bessere Grafik/Leistung bieten würde?
    Man kann doch schon in den letzten Jahren, eher einen umgekehrten Effekt beobachten, nämlich dass die Zunahme der grafischen Verbesserung in Spielen, in Relation zur HW-Leistung abnimmt. Sprich: Eine Verdoppelung der Rechenleistung, führt nicht zur Verdoppelung der grafischen Qualität. Die Unterschiede, werden trotz höherer Leistung, immer geringer.
    Eine solche PS5, würde höchsten noch von den Mainstream-Gamern gekauft, die sich schon immer eine PS gekauft haben und darauf sowieso nur FIFA spielen wollen. Für alle Anderen, wäre eine solche Konsole komplett uninteressant.
    So viele Hardcore Fans, hat Sony nämlich nicht, was man auch am Beispiel der PS3 gesehen hat, die sich praktisch, über den gesamten Zyklus der 7. Gen, mit Platz 3 hinter Nintendo und Microsoft abfinden musste. Erst am Ende des Zyklus, gelang es der PS3, am Ende doch noch, die XBox 360, zu überholen (als die XBox One bereits erschienen war).
    Echtes 4K Gaming, in 60FPS unter 10 TFLops, träum weiter.
    Selbst eine 1080TI mit 11,47 TFlops, schafft längst nicht alle Titel in 4K, mit höchsten Settings und 60FPS.

  • @micjet8 Dazu kann ich nur sagen: Labo mal nicht so viel ...


    Und dieses Jahr kommen genug Spiele die die VKZ ankurbeln werden. U.a. Animal Crossing, Mario Maker 2, Zelda und Pokemon. Du und paar andere Leute mögen mit den Spielen nichts anfangen können, nichtsdestotrotz sind das alles Games, die neue Käufer anziehen.

  • Alao nix für ungut aber wer sich dieses Jahr über Spieleflaute bei Nintendo beschwert, sollte vielleicht über eine andere Freizeitgestaltung nachdenken.

  • @HungryFrog nun du musst aber zugeben, das der gamestop tausch von ps4 zu ps pro für 99 euro echt ein schnäpochen ist. Man bekommt für 99 euro zusätzlich ja auch nochmal ne garantie. Akke meine Freunde haben das gemacht. Meine alte Ps4 war sowieso ohne Garantie und machte komische Geräusche:D. Ichliebe das upgegrade :). Und ich glaube das ist die Zukunft. Bei Smartphobes geht das auch wunderbar. Man bekommt alle 2 Jahre ein neues.... warum nicht also das gleiche mit konsolen machen? Man könnte das sogar günstig in Form eines Abbos machen.


    Nun zu den Terraflops.... Ich habe nie von echten 4 k gaming gesprochen.... Streaming ist das zauberwort... Die Digitalkäufe sind jetzt schon höher als die pysischen Verkäufe. Egal ob man das warhaben will oder nicht. 5g wird sich durchsetzen. Eine 100 mbit leitung wird zumindest in Stadtgebieten standard. Klar haben noch nicht alle, aber das ist unvermeidbar. 2020/21 heißt mitmachen oder aufhören zu zocken.. :) Und sind wir doch ehrlich 4 k Tvs bekommt man hinterhergeschmissen... gibt es überhaupt noch andere Modelle zu kaufen? Wer will da auf ner niedrigern Auflösung zocken... wenn er anderst könnte.


    @Murasaki so glaubst du? Animal crossing ein must have Titel? Das ist wohl eher was für fans, damit holt man doch keine Neukunden. . Pokemon kommt wahrscheinlich ende 2019...das ist etwas spät. Mariomaker und zelda Remake...auch kein wirklicher Kaufgrund für ne neue Konsole. Metroid Prime oder Mariokart 9 das sind Verkaufsseller. Da garantiere ich dir nochmal ne Million an Verkäufen....Aber leider kommt da nix.

  • so glaubst du? Animal crossing ein must have Titel? Das ist wohl eher was für fans, damit holt man doch keine Neukunden. . Pokemon kommt wahrscheinlich ende 2019...das ist etwas spät. Mariomaker und zelda Remake...auch kein wirklicher Kaufgrund für ne neue Konsole. Metroid Prime oder Mariokart 9 das sind Verkaufsseller. Da garantiere ich dir nochmal ne Million an Verkäufen....Aber leider kommt da nix.

    Für mich sind das Must Have-Titel.
    Jeder hat eben einen anderen Geschmack.
    Super Mario Maker 2 finde ich coool, es gibt für die Switch auch jede Menge andere Spiele wie Zelda Breath of The Wild und Super Mario Odyssey und es kommt ja noch ein neues Luigi's Mansion, wenn dir diese nicht gefallen, dann ist die Switch-Konsole einfach nichts für dich. Es gibt inzwischen eigentlich Spiele für jeden auf der Switch. Strategie, Shooter, Plattformer und und und, es gibt so viel und mit Mario Kart 8 Deluxe deckt Nintendo auch das Kart-Racing-Segment perfekt ab, denn es wurde verbessert und inhaltlich sogar noch erweitert. 48 Strecken direkt auf der Cartridge und über 30 Charaktere sowie einen perfekten Battle-Modus. Die ganzen Kritikpunkte aus der Wii U-Version wurden behoben.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @micjet8
    umso besser, denn für Neukunden gibt es sogar noch mehr Spiele als für uns bestehende Nintendo-Spieler. Neukunden bekommen ein tolles 3D Mario ein 3D Zelda, Splatoon 2, ein geniales Mario Kart 8 Deluxe und viel mehr. Ein Neukunde wird gar nicht so schnell hinterherkommen mit dem Zocken. Für Zelda Breath Of The Wild vergehen locker Stunden im 3 stelligen Bereich. Für Strategie-Fans gibt es Marioi + Rabbids Kingdom Battle, welches durch einen tollen DLC mit Donkey Kong bereichert wurde. Auch wenn ich es zuerst nicht wollte, ich glaube ich werde dieses Spiel doch noch einmal spielen, weil ich unbedingt Donkey Kong ausprobieren möchte, dabei mag ich eigentlich gar keine Rundenbasierten Kämpfe.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @micjet8


    Preissenkungen sind erst angesagt, wenn die Verkäufe einbrechen. Das ist bei der Switch nicht der Fall. Solange man zum angepeilten Preis gut verkaufen kann, senkt man doch nicht den Preis.


    Aber ist eh hinfällig. Du fantasierst dir eine Krise zusammen die nicht existiert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @micjet8 Soso Metroid Prime ist also laut dir ein Systemseller, aber Animal Crossing sowie Mario Maker und ein Zelda Remake nicht... Und Pokemon zählt ja nicht weils zu spät in diesem Jahr kommt. Hm interessantes Argument :ugly:


    Das ist ja alles schön für dich, dass du so denkst. Offizielle Zahlen sagen jedoch was anderes. Meine persönliche Erfahrung btw. auch. So kenn ich Leute die sich für das neue Pokemon erst die Switch holen und einige Mädchen u.a. meine Freundin, welche die Switch allein für Animal Crossing haben wollen. Sprich AC spricht auch nochmal eine ganz andre Zielgruppe an, die bisher vlt noch nicht bedient wurde. Ich denke mal du kennst die Verkaufszahlen von Animal Crossing nicht, wenn du es so unterschätzt, aber New Leaf hatte z.B. über 12 Mio verkaufte Einheiten und der DS Teil war auch nicht viel schlechter. Das Zelda ist für die Zelda Fans interessant, die sich für Breath of the wild noch keine Switch holen wollten. Das fällt alles unter Neukunden.


    Mario Kart 9 wäre vlt für eine neue Konsole ein Systemseller, aber nicht mehr großartig für die Switch. Mario Kart fans sind immerhin mit 8 bedient (15mio verkaufte Einheiten), klar sie würden auch MK9 kaufen, aber sie sind ja schon Besitzer der Konsole.

  • @micjet8
    @Murasaki


    Ich bin zwar eher Metroidfan. Dennoch gebe ich zu, dass Animal Crossing ein Systemseller ist und Metroid eher für Fans. Wie Murasaki schon richtig angemerkt hat, spricht AC eine Zielgruppe an, die man mit anderen Spielen nicht erreichen kann. AC ist definitiv ein wichtiger Titel für Nintendo, der die Switchverkäufe ankurbeln wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Ande


    ich glaube ich wurde falsch verstanden, ich habe selbstverständlich daran gedacht, dass bei den 7 Jahren die Switch die einzige konsole von BigN ist.


    Natürlich ist die Switch kein flop und ich liebe das teil auch :love::love:


    @micjet8


    Schwarz sehen muss man das ganze nicht, ausserdem ist Animal Crossing sehr wohl ein Systemseller, denke doch nur mal an die 3DS version, das hat sich verkauft wie geschnitten brot und gilt mMn als das neue Sims.


    Metroid Prime hingegen ist und war schon immer Fanservice, die VK zahlen waren selbst auf dem GameCube nicht überragend und da hat das game seinerzeit dem Genre neue möglichkeiten aufgezeigt.



    B2T:


    Das einzige was ich mit meinen kommentar zum ausdruck bringen wollte ist, dass nintendo zurecht nicht bei dem wettrüsten mitmacht, aber dabei nicht allzu sehr den anschluss verlieren sollte.


    Sorgen um mein lieblings Gaming unternehmen darf ich mir als oller Nintendo fanboy noch machen :whistling:

  • @Kylar
    Ja bei der Wii U war die Sorge wirklich berechtigt, aber bei der Switch denke ich braucht man sich keine Sorgen zu machen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Kylar Das ändert nix an der Tatsache das die Produkte unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.


    Die Switch ist für Gamer die qualitativ hochwertige Spiele unterwegs und daheim spielen wollen.



    Bei einem Gamingsmartphone verstehe ich persönlich nicht wirklich den Sinn dahinter. Aber da kannst du mir sicher helfen.

    :mldance: Österreicher, NintendoFanBoy, Informatiker und Eurovisionator :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!