Nintendo Switch: Media Create-Chef erwartet Lebensspanne von sieben Jahren und sagt ein erfolgreiches Geschäftsjahr voraus

  • Finde ich an sich ganz gut, das die Lebensspanne solang ist, grade für Sammler von Collectors und Limited Editionen. Besitze alle Editionen die es zu zeit gibt egal ob Eu, Jp oder Usa. So bleibt das alles noch schön lange Aktuell :)
    Von mir aus, kann die Switch für immer bleiben, Vorausgesetzt, es kommen stärkere Varianten raus.
    XL oder Pro oder was auch immer. Jetzt wo PS5 und Xbox vor den Toren stehen, wäre es sinnvoll. Selbst Yuzu macht immer mehr fortschritte und hat bald die Switch in Sachen Qualität überholt.


    Von Nintendo wünsche ich mir mehr Düstere (erwachsene) Spiele.
    Metroid ( kommt ja )
    Bayonetta 3 ( kommt ja )


    Project Zero 6
    Eternal Darkness 2
    Cursed Mountain 2
    Neue Marken in der Richtung.

  • Jetzt wo PS5 und Xbox vor den Toren stehen, wäre es sinnvoll. Selbst Yuzu macht immer mehr fortschritte und hat bald die Switch in Sachen Qualität überholt.

    Hardwarepower ≠ Qualität

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich halte Zelda BOTW für das wohl beste Switch Spiel. Und das wird es auch bleiben bis Nintendo daraus mehr macht.


    Ansonsten sind Games wie Yoshi und Co einfach nichts mehr für mich. Nischentitel meiner Meinung nach. Da fehlen wichtige Titel, in der bestmöglichen Form.


    Auf der Switch verpasst du eigentlich nur. Mag sein das die Nintendo exklusiven Spiele toll sind. Viele sind aber nur Ports und auch Remakes. Yoshi tauscht Wolle gegen Pappe, Mario Maker hat ne 2 hinten dran. Luigis Mansion dürfte wie lange unterhalten? Ansonsten halt der Nintendo typische Indie Tsunami.


    Online geht auf der Switch null. Keine Parties, keine Messages, ein Store zum Totlachen usw usw. Gibt genug Gründe für mich das nicht mehr zu feiern.

  • @Varg
    Du machst es dir zu einfach. Mario Maker nur eine 2 hintendran?
    Hast du dir den Trailer und das Cover einmal angeschaut?
    Es gibt sehr viele neue Elemente, ein neuer graphischer Stil (3D World) und eventuell auch einen Zweispielermodus. Im Store gibt es mehr als genug Spiele.
    Luigi's Mansion 3 unterhält sicher mindestens solange wie der zweite Teil auf dem 3DS.
    Wenn Nintendo nichts für dich ist, dann zock meinetwegen auf einer anderen Konsole.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wer jedes Jahr oder auch alle 2 Jahre so ein Mammutprojekt wie Zelda erwartet, hat völlig unrealistische Erwartungen. Und wenn eh alle andren IPs außer Zelda uninteressant findet ... nunja


    Yoshi tauscht Wolle gegen Pappe und bringt völlig neue Gameplay-Mechaniken und kreative Level. Was muss ein Plattformer mehr bringen?


    Mario Maker 2 bringt eine Menge an neuen Bauelementen, Level-Themen, Gegnertypen, spielbare Charaktere und Powerups. Dazu wurde doch gesagt dass im 1. Trailer längst nicht alles gezeigt wurde. Hier also von einem Port zu reden ist mMn absurd.


    Luigis Mansion wird wohl mindestens eine Spielzeit von 10-20 Std bieten. Also eine ähnliche Spielzeit wie viele andere herausragende Spiele wie Uncharted, Resident Evil, The Last of Us, Metroid Prime usw usw. Als ob die Spielzeit irgendwas mit der Qualität oder dem Spielspaß zu tun hätte.


    Ist ja ok wenn man mit den Spielen nichts anfangen kann, aber warum muss man ihnen immer die Qualität oder ihre Daseinsberechtigung absprechen. Warum man sich die Konsole dann kauft ist mir auch ein Rätsel.

  • Die Verkaufszahlen werden zeigen wieviel Neuzuwachs es gibt und wer Recht mit seiner Meinung hat. Trotz alledem bedanke ich mich für die regen Diskussion hier, davon lebt die Website. Wenn alles schön wäre und wir alles loben würden.... wie langweilig wäre das denn:D.

  • @Guybrush


    Was mir fehlt, bzw gefehlt hat da ich jetzt eine One X habe, sind:


    Spiele wie Far Cry mit grosser Open World
    Spiele wie Battlefield
    Spiele wie Metro Exodus
    Spiele wie ARK. In der Form mit allen Inhalten und toller Optik
    Ein guter Online Service mit Chat und Messages
    Rennspiele
    Die Sicherheit aller Third Games ohne Abstriche


    Jetzt wo die Switch selbst bei nem Game wie Fortnite den Crossplay genommen bekommt weil die Hardware so gammelig ist, kann ich das nur noch mehr unterschreiben:


    Wenn die Konsole tatsächlich 7 Jahre halten soll dann mein Beileid.

  • @Varg
    So unterschiedlich sind Geschmäcker:
    Hab auch eine Xbox X und PS pro zu Hause und ganz ehrlich: die Xbox rennt in der Woche vielleicht 2 Stunden und die PS pro ist seit Oktober gar nicht mehr am Strom. Ich habe mich von diesen MS und Sony Titeln einfach so dermaßen abgespielt.
    Immer der gleiche Open World Mist hier, Freischaltung und Loot dort.

  • @Varg


    - Das beste Open World Game überhaupt ist Breath of the Wild, dann gibt es da noch Assassin's Creed, Skyrim, Xenoblade Chronicles, L.A Noire, Saints Row und viele mehr.
    Klassischen Open World Ego Shooter findest du aber eher selten. Das stimmt. Kommt aber sicher noch.


    - Games wie Battlefield sind technisch zu aufwendig für die Switch. Was auch nicht weiter schlimm ist. Wenn man solche Games zocken will braucht man eine andere Konsole oder am besten den PC. Ich bezweifle dass jemand Battlefield in schlechter Qualität spielen wollen würde.


    - Erneut, die Switch ist keine Ego Shooter Konsole. Damit muss man sich leider abfinden. Wer Ego Shooter möchte ist wo anders besser aufgehoben.


    - Ark gibt es auf der Switch. Die Qualität ist aber wahrscheinlich wie bei jeder Konsolen Version verdammt mies weil die Entwickler nix drauf haben.


    - Ja. Ein guter online Service fehlt eindeutig auf der Switch. Nachrichten schreiben, richtiges Profil, achivments usw. Hoffe das kommt noch.


    - Rennspiele gibt es ein paar für die Switch. Mario Kart, Fast RMX, Gear Club unlimited.


    Die Sicherheit aller Thirds ohne Abstriche? Sorry aber das ist einfach nicht drin. Die Konsole soll sich keine Xbox oder Playstation sein. Wenn du tolle Auflösung und Co willst dann bist du leider falsch mit der Switch.
    Der 3DS hat perfekt gezeigt daß man selbst mit Gammel Technik sehr weit kommt und hat unglaubliche exklusiv Titel.


    Sowas wird auf die Switch erscheinen, Titel wie Town, Yokai Watch, Ace Attorney, Octopath Traveler, Astral Chain und und und.


    Wenn dir aber aktuelle Thirds wie Devil May Cry 5 wichtig sind dann ist die Switch die falsche Konsole.


    Die Switch kann durch ihre besonderen exklusiven glänzen. Außerdem durch die Konsole generell wie den genialen Handheld Modus.


    Wer nur Leistung möchte oder aktuelle Games mit der besten Auflösung sollte zum PC wechseln.


    :)

  • @Varg
    Und wegen guten Thirds läuft man sich keine Nintendo Konsole. Das war ja auf jeden Fall schon immer so. (Oder seit dem GamCube)
    Nintendo war schon immer First Party, Indie, Gadgets;

  • @Varg Hört sich so an als sei die Switch dein erster Kontakt mit Nintendo Konsolen überhaupt.


    Bei deinem Spielegeschmack und Anforderungen die du hast, würde ich zum PC-gaming raten.


    Ich kann nur sagen, dass ich froh bin dass die Switch andere Spiele und Facetten des gamings bietet und nicht auch noch die gleiche Schiene wie PS4, Xbox und PC fährt. Die gute Abwechslung machts.


    Aber sowas wie Forza kann man doch auch nicht ernsthaft auf einer mobilen Konsole wie der Switch erwarten. Rein von der Hardware Power. Dafür ist die Switch perfekt für Racer wie MK, Crash Team Racing und Team Racing Sonic, weil man die Switch überall mit hinnehmen kann, man mobil spielen und und jeder seinen eigenen Bildschirm dafür hat.

  • Ich bin mit Nintendo aufgewachsen, habe aber genauso viel Sony, Sega und MS Produkte konsumiert.


    Inwiefern es bei Sony und MS immer der gleiche Mist sein soll, Loot hier und da, Open World da und da, bei Nintendo jedoch nicht immer der gleiche Mist herrscht, ist mir schleierhaft.


    LA Noire ist uralt. Schlechtes Beispiel.
    Saints Row wurde als GTA Ersatz genannt. Oh je.
    Mario Kart und Crash sind keine Rennspiele. Das sind pure Fun Racer. Für alles andre ist die Switch leider nicht zu gebrauchen. Auch im Rally Sektor leider nicht. Siehe V Rallye...würg hoch zehn, auch wenn ich es mir lange schöngeredet habe.


    Die Switch ist vor allem für Casuals, Familien und Hardcore Fans gedacht. Der Hardcore Gamer wird damit auf Dauer nicht glücklich finde ich. Sehe ich an mir selbst.


    @Rainer Hohn


    Schätze du überkonsumierst arg. Wenn ich drei Konsolen hätte ist es logisch das zwei davon stillstehen. Man kann nicht mehr als spielen. Hatte auch anderthalb Jahre die Switch aber so langsam wirds einfach nervig.


    Nun können meine Freundin und ich auf zwei Xbox One Konsolen in gescheiter Qualität Spiele genießen. Sowas ist auf der Switch meiner Meinung nach nicht wirklich möglich. Ausser man ist mit den ewig bunten Nintendo Games auf Dauer zufrieden und gibt sich jede Woche drei neue Pixelindies.


    Fakt ist das die Switch mit der beschissenen Hardware keine 7 Jahre schaffen kann ohne nur noch durch Nintendo und Indiws versorgt zu werden. Für mehr wird es nicht reichen da dem Hybrid die Luft schon ausgeht.

  • @Varg
    Ich verstehe deine Ansicht. Klar noch 5 Jahre mit der Hardware der Switch - wird nicht einfach. Aber solange Nintendo mit der Qualität eines Zelda, xenoblade und Yoshi liefert bin ich zufrieden.
    Dazu Port Spezialisten wie Panic Button...
    Kreativität schlägt reine Grafikleistung immer.

  • Der 3DS wird auch schon solange versorgt. Das wird bei der Switch nicht anders sein, jedoch werden das mit großer Sicherheit nicht die Art Spiele sein, die dich ansprechen werden.


    Dass die Switch auf Dauer nicht die aktuellsten Spiele, geschweige denn in einer ähnlichen Qualität wie bei PS4 und Xbox bekommt, sollte jedem vor dem Kauf bzw gar vor dem Release schon bewusst gewesen sein... sollte.


    Die Switch wird durch die Nintendo Titel und anderen Exklusivspiele wie Bayonetta 3, Astral Chain, SMT und weiteren Titeln dieser Art, die noch erscheinen werden weiterhin interessant bleiben. Für halt halt nicht, aber was solls ^^

  • @Varg


    Warum hast du dir überhaupt eine Switch gekauft? Deine Erwartungen sind mit Abstand die unrealistischte die ich hier je gelesen habe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Varg
    Btw, bei Fortnite wurde Crossplay nicht gestrichen. Habe es heute noch zwischen PS4 und Switch probiert.
    Hatte mich auch gewundert, warum einige Seiten da so etwas geschrieben hatten. Nur wenn man nicht aktiv mit anderen Freunden/Systemen spielt, werden die Systeme (PS4/XBox und Switch/Mobile) getrennt.
    Spielst du aktiv mit Freunden (die jeweils andere Systeme haben) funktioniert Crossplay noch immer komplett.


    Übrigens, würde ich nur eine Xbox haben, würden mir die ganzen JRpg fehlen. Ehrlich gesagt, wäre für mich die Spieleauswahl wohl eher sehr gering dort.


    Und als PS4 Besitzer wollte ich weder den 3DS noch aktuell die Switch missen wollen.
    Da würde mir nicht nur viel fehlen, sondern der Großteil. Habe jetzt schon mehr Retailspiele für die Switch, obwohl ich die PS4 weit länger habe.^^


    Edit: Was ich eigentlich sagen wollte, die Prioritäten der Konsolen sind je nach Spieler halt auch anders.
    Das Beste für die gesamte Allgemeinheit gibt es da nicht.^^

  • @Rainer Hohn


    Absolut, bin da auch voll bei dir. Kreativität ist wichtig. Für mich persönlich reichen aber die paar kreativen Nintendo Titel im Jahr nicht aus. Und da die von mir erwähnten Titel für die Switch nicht kommen, ist das System jetzt langsam uninteressant für mich.


    @Rincewind


    Weil ich Nintendo nach dem WiiU Debakel und der Fuchtelorgie Wii wieder eine Chance geben wollte. Weil mich Zelda angesprochen hat und ich das Konzept des Hybrid gut finde. Ahnen konnte ich nicht das nach knapp 2 Jahren die Luft vollends raus ist, Nintendo den eShop mit Müll fluten lässt und mehr Ports veröffentlicht als neue Games. Und das zusätzlich noch uralt Games erscheinen und abgefeiert werden. Das ist nicht mein Fall. Da verzichte ich lieber auf die für mich paar interessanten Titel wie etwa ein BOTW2 oder Metroid. Auf Luigi, Yoshi und Fire Emblem lege ich ohnehin kein Wert.


    @Thorsten


    Echt, ist dem so? Die News die unter anderem Gamefront veröffentlicht liest sich eher so dass das bald abgeschafft sein wird. Wenns natürlich weiter läuft ok. Trotzdem ein Armutszeugnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!