Nintendo Switch: Media Create-Chef erwartet Lebensspanne von sieben Jahren und sagt ein erfolgreiches Geschäftsjahr voraus

  • Weil ich Nintendo nach dem WiiU Debakel und der Fuchtelorgie Wii wieder eine Chance geben wollte. Weil mich Zelda angesprochen hat und ich das Konzept des Hybrid gut finde. Ahnen konnte ich nicht das nach knapp 2 Jahren die Luft vollends raus ist, Nintendo den eShop mit Müll fluten lässt und mehr Ports veröffentlicht als neue Games. Und das zusätzlich noch uralt Games erscheinen und abgefeiert werden. Das ist nicht mein Fall. Da verzichte ich lieber auf die für mich paar interessanten Titel wie etwa ein BOTW2 oder Metroid. Auf Luigi, Yoshi und Fire Emblem lege ich ohnehin kein Wert.

    Ich weiß nicht woher du das hast, aber das ist blödsinn, die Switch startet doch gerade so richtig durch.
    Ja 2018 war etwas dürftig, aber 2019 doch nicht mehr, da kommen so viele neue Spiele. Animal Crossing, Super Mario Maker 2, Luigi's Mansion, Bayonetta 3, Link's Awakening Remake (kein Port) und viele weitere. Das sind alles keine "uralt-" Games wie du sie bezeichnest und was Ports anbelangt, dann schau dir doch nur mal die PS4 an, da wird sogar noch viel mehr geportet und diese Konsole wurde in den ersten Jahren von vielen als Portstation bezeichnet. Was kam denn bei der PS4 alles in den ersten zwei Jahren, was keine Portierung war?


    Was den e-Shop anbelangt kommen nicht nur Müllspiele, sondern auch richtig gute wie z.B. Rocket League, auf der PS4 gibt es auch viel Schrott, dafür gibt es ja die Filterfunktion, ich finde immer das was ich suche.


    Dir ist Kreativität wichtig, daher verstehe ich nicht, wie du sagen kannst, dass Spiele wie Yoshi schlecht sind.
    Das strotzt nur so vor Kreativität. Nach den letzten Trailern war ich überzeugt, weil es mich sehr anspricht.
    Zurzeit zocke ich viel Hyrule Warriors, welches ein Dynasty Warriors im Zelda Universum ist. Demnächst spiele ich Splatoon 2, ebenfalls ein sehr gutes Spiel und bietet einen tollen DLC mit der Octo Expansion, somit kann man es auch wunderbar Solo zocken und der normale Solomodus (Story) ist ebenfalls noch enthalten. Dann gibt es da Mario + Rabbids, welches im Prinzip ein Xcom in einem Mario Universum ist.


    Ich verstehe nicht, wieso du dir Nintendo-Konsolen kaufst, wenn du auf die ganzen tollen Exklusivtitel keinen Bock hast, das begreife ich einfach nicht. Dann kauf dir doch direkt eine PS4 Pro, wenn du mit Nintendo nichts anfangen kannst.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich sehe das genauso wie Varg, klar hat die ps4 hatte viele Ports, aber die Ports hatten vernünftige Preise. Die Portpreise auf der Switch sind Wucher.
    So zum EShop, natürlich gibt es gute Indis, aber genau diese gehen im EShop doch unter. Es gibt da über 1000Spiele. Wirklich interessant ist da nur max 1%, der Rest wird dir auf Steam hinterhergeschmissen. Es gibt da kein vernünftiges Ordnungssystem auf der Switch.



    @Masters1984
    Du zockst gerade Hyrule Warriors und Splatoon die finde ich auch klasse. Aber ich kenn das schon, und will was neues. Wenn es darum geht alte Spiele zu spielen findet man immer etwas, auf allen konsolen. Ich zock da vielleicht anderst ,wie andere. Ich zocke ein Game durch bzw. bei beatem ups oder multiplayerteilen,ein paar monate, danach will ich was neues. Die alten Spiele werden eingetauscht, und zack hab ich was neues.


    Und sei es drum Dich kann man mit den kommenden Games beeindrucken...und mich nicht. Deshalb sind wir keine Hater, wir sind nur anderst aufgewachsen mit Nintendo. Nintendo hatte mal richtige grosse Ansprüche. Jetzt wird geportet und geremakt. Früher gab es auch Spiele, die nicht nur für Kiddis sondern auch für junge Erwachsne waren. Mein Freundeskreis sagt auch, nintendo ist halt nun überwiegend für Kiddis. Das doch schade... wenn man die ältere Generation nicht mehr beachtet. Das finde ich schade.



    Nehmen wir Days Gone auf der Ps4, ich weiss nicht, ob es gut wird, aber es hat einen Hype und da freut man sich drauf, wie bei Red Dead 2... das sind Spiele für unsere Generation. Wo bleibt da Nintendo? Die können das doch auch, oder wollen die nur noch ihr Familienimage?

    Einmal editiert, zuletzt von micjet8 ()

  • @micjet8


    Nintendo geht es um das freundliche Image, man will für jedes Familienmitglied ansprechend sein und das spiegelt sich im Anspruch der Games wider finde ich. Wo ist Yoshi kreativ? Man hat lediglich den Grafikstil geändert. Das Game wird wieder so anspruchsvoll wie sein Vorgänger.


    Als Gamer mit 33 Jahren holt mich sowas nicht mehr ab sorry. Ohne die “Nintendo Kiddie Keule“ gross zu schwingen muss man sagen das speziell dieses Game für Kinder und die Familie gemacht wurde.


    @Masters1984


    Habe jetzt lang und breit erklärt warum ich jetzt beide Switch aus unsrem Haushalt verbanne. Wenn du das nicht verstehst tust du mir leid. Du wechselst deine Meinung bekanntlich wie Unterhosen und bist jetzt in deinem zweiten Frühling mit der Switch. Bis es auch dir wieder zu dumm wird.


    Die Konsole bietet dem Hardcore Gamer schlicht und ergreifend nichts. Da gibt es keine grossen Games auf die man sich freut. Nichts wo du mal mit paar Leuten in der Party Spass hast, dran bleibst etc. Es gibt ja nicht einmal Voicechat.


    Lächerlich anno 2019. Muss man sagen.

  • @Varg


    Sorry aber deine genannten Games sind dann genauso wenig Hardcore. Hardcore Games das ich nicht lache. :D:D


    Wenn du Fire Emblem, Pokémon, Bayonetta 3, Animal Crossing, Astral Chain, Town und co nicht als Hardcore Games siehst solltest du deine Definition ändern.


    Gewalttätige Games sind nicht unbedingt Hardcore Games. Hardcore Games sind die Games die entweder mit einem harten gameplay überzeugen was nicht einfach zu meistern ist oder eben ein Games das über 100 Spielstunden hat. Generell ist dieser Begriff echt nicht einfach zu definieren und es tut eh jeder anders. Jemand der 2912 Stunden in Overwatch, Dead by daylight oder LoL hat ist eben genauso ein Hardcore Gamer wie jemand der die gleichen Anzahl an Stunden in den Nintendo Games hat.
    Natürlich ist Yoshi nicht wirklich ein Hardcore Game, weder schweres gameplay noch kann man über 100 Stunden investieren. Trotzdem. Jemand der 200 Stunden in Animal Crossing hat ist genauso ein Hardcore Gamer wie jemand der 200 Stunden in Dark Souls hat.


    Wenn du aber nur Shooter oder Games a la Dark Souls als Hardcore Games bezeichnest, dann gute Nacht.

  • @Varg Du magst die Kreativität bei Yoshi vielleicht nicht wahrnehmen, aber sie liegt im Level-Design und in den Hintergründen. Dazu viele Details und Referenzen.


    Die Motivation bei Yoshi liegt in erster Linie in den Leven alle Sammelgegenstände zu erhalten und mit vollen Leben am Level-Ende anzukommen, was schon fordern kann. Dadurch schaltet man dann ja auch die schwierigen Level in den Welten frei.


    @micjet8 Das hat auch alles herzlich wenig mit dem Alter zu tun. Man kann mit 30 Jahren mit einem Yoshi oder Mario genau so viel Spaß haben, wie mit einem Red Dead Redemption oder The last of Us. Es liegt am persönlichen Geschmack.


    Ich mag einfach gute Spiele mit herausragendem Gameplay wie bei Nintendo, aber auch atmosphärische Story games wie man sie eher bei PS findet.

  • @Varg
    Was hat denn das Alter damit zu tun? - ich bin selber in deinem Alter und die Switch gibt mir inzwischen genau das, worauf ich lust habe. Spiele wie Luigi's Mansion, ein 3D Zelda sowie ein 3D Mario sind für mich große Games. Wieso beantwortest du die Fragen nicht, die man dir stellt? Was hat Sony in zwei Jahren an Spielen gehabt, die keine Ports waren? Welche Spiele erwartest du von Nintendo, die deinen Geschmack treffen, wenn dich Spiele wie Metroid, Luigi's Mansion, Super Mario Odyssey, Super Smash Bros Ultimate und Bayonetta nicht interessieren? Man kann halt nicht jedes Jahr ein Spiel wie Zelda wie Breath Of The Wild erwarten. Nintendo liefert einfach kontinuierlich ab. Du hast einfach Erwartungen, die niemand erfüllen kann. Was erwartest du von Nintendo, damit du mit einer Nintendo Konsole glücklich bist?


    Definiere bitte Hardcore Gamer, ich halte diese Bezeichnung nachwievor für einen Witz. Ist man weniger ein Gamer, wenn man Spiele wie Zelda Breath Of The Wild und Super Mario Odyssey spielt?
    Du erinnerst mich von deinem Schreibstil ein wenig an Mortuus.


    Ich habe damals gesagt, weshalb ich die Switch wieder abgegeben hatte, bei mir wurden nämlich keine Datenträger mehr erkannt und meine Joy Cons zickten von Anfang an irgendwie rum. Vermutlich hatte ich von Anfang an irgendwie ein defektes Gerät erwischt. nachdem meine Speicherdaten wegwaren ist mir die Lust vergangen, aber jetzt gibt es ja den Cloud-Speicher, damit ist man dann für den Fall der Fälle abgesichert. Meine Joy Cons wurden beim Anschließen an die Switch oft nicht erkannt. Dann kam noch hinzu, dass ich von der Auswahl 2018 bislang nicht wirklich zufrieden war, obwohl ich 2017 sehr stark fand. 2019 finde ich aber wieder richtig stark, dank Ankündigungen wie Super Mario Maker 2, Luigi's Mansion 3 und Animal Crossing.
    Das sind für mich alles große Spiele von Nintendo und genau das, was ich mir immer gewünscht habe.


    Okay es kommen auch Ports raus, das kann ich nicht abstreiten, aber das sind nur Lückenfüller und für diejenigen hauptsächlich, die eventuell keine Wii U hatten oder keine mehr besitzen. Es zwingt dich niemand diese Ports zu kaufen, gute Spiele sind es ja trotzdem und neues kommt ja auch noch, es ist ja nicht so, dass es nur Ports gibt.


    Würdest du mich besser kennen, dann wüsstest du auch, dass ich vorallem Luigi's Mansion 3 und Animal Crossing (HD) seit der Wii U haben möchte. Die Wii U war leider ein Flop, die Switch ist es aber absolut nicht, außerdem sind es erstmal nur die ersten zwei Jahre, warte doch erstmal die E3 ab. Nintendo hat mit diesem Jahr sicher noch nicht abgeschlossen und bestimmt noch einiges in der Hinterhand.


    Beim Voice Chat stimme ich dir teilweise zu, aber dann nutze doch einfach den kostenlosen Discord-Chat,
    das funktioniert auf jedem Smartphone super, das machen nämlich fast alle so, die Voice Chat anständig nutzen möchten.


    @Guybrush und @Murasaki
    Danke, ihr habt vollkommen recht. Anfangs war ich im Bezug auf Yoshi auch skeptisch, aber es strotz vor kreativen Ideen, ganz genauso wie auch Rincewind gesagt hatte und genau deshalb mag ich das Spiel. Die Herausforderung liegt wirklich darin alles zu sammeln und ohne Lebensverlust das Level zu beenden.
    Ich bin Ü 30 und zocke trotzdem leidenschaftlich gerne die Super Mario Spiele. Genauso gefallen mir aber auch storygetriebene Spiele wie z.B. Uncharted. In meinem Fall musste ich dann abwägen, was ich lieber möchte und inzwischen überwiegt Nintendo bei mir, aufgrund der starken Ankündigungen für 2019 und ich liebe Mario Kart 8.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Varg
    Könntest du mir kurz erklären was genau ein Hardcore-Game ist?


    Ich hoffe du redest nicht von Sonys interaktiven Filmen, in denen man mehr an die Hand genommen wird, als in jeden anderen Spiel oder irgendwelchen "knallharten" Shootern, die besonders auf dem Schulhof für großen Anklang sorgen.


    Entschuldige bitte, aber dieser Begriff sorgt tatsächlich dafür, dass ich mich für dich fremdschäme. :thumbdown:

  • @Lluvia Er meint solche Hardcore Games wie das Meisterwerk ARK

    oder Spiele wie Far Cry und Battlefield hatte er glaub ich auch erwähnt.


    Nichts gegen diese Spiele, aber ich frag mich warum man solche Spiele neben PS, Xbox und PC auch noch auf der Switch will. Schaden wird es der Switch sicher nicht, aber dafür kauft man sich keine Hybrid Konsole wie die Switch.

  • @Murasaki
    Ich habe auch nichts gegen solche Spiele. Ich selbst spiele so etwas zwar ziemlich ungerne, aber wer damit Spaß hat soll damit halt Spaß haben.


    Ich finde es nur lächerlich, wenn sich gewisse "Gamer" in einer höheren und besseren Liga sehen, weil sie ja ach so harte Spiele spielen.


    Spiele spielen.. hihi.. ach ne, ich lasse es lieber. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @micjet8
    Du vergisst aber auch Spiele wie Zelda Breath Of The Wild oder Super Mario Odyssey oder Luigi's Mansion 3 oder Bayonetta 3 oder Metroid Prime 4 oder Super Smash Bros Ultimate oder Super Mario Maker 2 oder Mario Tennis Aces. Sind das für dich alles Ports? - Das sind doch alles neue Spiele und keine Ports. Das mit dem Zelda für die Wii U war ja parallel, daher kann man da ja nicht wirklich von einem Port sprechen.


    Was meinst du mit große Ansprüche?
    Damals gab es auch Zelda und Super Mario Spiele die richtig stark waren.
    Es gab auch Super Smash Bros und Metroid Prime. Ich weiß nicht so genau was du damit meinst.
    Wo fehlt es denn an Ansprüchen? - Nintendo hat meiner Meinung nach richtig viele coole Exklusivtitel.
    Arms mag ich inzwischen auch sehr, da ich es mit den langen Armen echt sehr spaßig finde und Splatoon 2 finde ich mit der Farbe echt sehr innovativ.


    Nintendo kann es also noch und mit Super Mario Maker hat Nintendo in mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt unkompliziert echt coole Level bauen zu können, denn seien wir mal ehrlich, solche Editoren wie z.B. Lunar Magic sind nicht gerade Einsteigerfreundlich, eher ziemlich kompliziert in der Handhabung, daher freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil, weil man nun noch mehr Möglichkeiten an die Hand bekommt ohne das ganze kompliziert zu gestalten. Es wird sicher genauso Einsteigerfreundlich werden wie auf der Wii U, nur mit deutlich mehr Möglichkeiten.



    Nehmen wir Days Gone auf der Ps4, ich weiss nicht, ob es gut wird, aber es hat einen Hype und da freut man sich drauf, wie bei Red Dead 2... das sind Spiele für unsere Generation. Wo bleibt da Nintendo? Die können das doch auch, oder wollen die nur noch ihr Familienimage?

    Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Ich bin auf ganz andere Spiele gehypt als du es bist, ist doch völlig in Ordnung, nicht jeder mag das selbe, aber dann muss man sich auch überlegen, ob man die richtige Konsole hat oder nicht. Der Absatz mit: "Spiele für unsere Generation" finde ich unnötig, da jeder auf etwas anderes Wert legt. Wieso sind bei manchen Leuten nur Spiele angesagt, wo möglichst viele Schädel platzen und wo es an jeder Ecke rummst? Was meinst du eigentlich wie groß der Hype auf Luigi's Mansion 3 ist? - Der dürfte nicht gerade klein sein, zumal der letzte Teil auf dem 3DS war und die Heimkonsole nach dem Gamecube nicht mehr bedient wurde. Vorallem frage ich mich wie toll das dann alles im richtigen HD aussehen muss. Nintendo kann es noch immer, sieht man ja an den wöchentlichen Verkaufszahlen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Eigentlich sollte es mich wundern den Begriff Core Gamer erklären zu müssen. Aber in einem Nintendo Forum will ich mal darüber hinweg sehen.


    Ein (Hard)Core Gamer ist nicht besser als ein Casual Gamer. Beide sind Gamer, ja. Der Casual Bobb ist jedoch zufrieden mit simplen Handygames, anspruchslosen Spielen und wiederum Spielen, die dich gern an der Hand nehmen. Also alles, was es auf der Switch in Hülle und Fülle gibt. Selbst die Nintendo eigenen Games sind ja mittlerweile derart einfach und simpel gestaltet, das auch bloss der 5 Jährige Jeremy-Pascal es beenden kann.


    Das kann niemand leugnen. Fakt.


    Der Core Gamer sucht anspruchsvolle Games, die fesseln und/oder anspruchsvoll gemacht sind. Ark ist ein Meisterwerk, absolut. Der User da oben der es scherzhaft lächerlich macht hat offensichtlich keine Ahnung oder ist von den vielen JRPGS schon komplett in einer andren Welt.


    Auf der Switch gibt es keine gescheiten Open Worlds. Keine kompetitiven Shooter. Keine massiven Rollenspiele, nichts.


    Es gibt lediglich familienfreundliche Unterhaltung mit ein paar Ausnahmen. Für mich ist das nichts mehr, sorry.


    Und sorry ... wenn ich noch extra mein Handy und ne App nutzen muss um zu chatten dann kotz ich. Auf einer richtigen Konsole im Jahre 2019 ist sowas implementiert und greifbar innerhalb Sekunden.

  • Auf der Switch gibt es keine gescheiten Open Worlds. Keine kompetitiven Shooter. Keine massiven Rollenspiele, nichts.

    Nein das stimmt nicht. Zelda Breath Of The Wild, Xenoblade Chronicles 2, Splatoon 2, Octopath Traveller um nur eine handvoll zu nennen. Ich glaube du bist nur hier um rumzutrollen.
    Ein Core-Gamer ist jemand, der in einem Spiel mehrere (hundert)- Stunden versenkt.
    Das kann natürlich ein Dark Souls sein, aber genauso auch ein Zelda Breath Of The Wild oder Super Mario Odyssey.


    Ja viele Nintendo Spiele kann man problemlos durchspielen, ABER wenn man wirklich ALLES haben will, dann werden selbst viele der Nintendo Spiele sehr anspruchsvoll. Man kann Ingame-Hilfen nutzen, muss es aber nicht (Donkey Kong Tropical Freeze, Mario + Rabbids und Super Mario Odyssey). Die meisten Nintendo Spiele legen den Wert auf das Gameplay und nicht der cineastischen Inszenierung.


    Auch gibt es Spiele wie Dark Souls, die einem alles abverlangen. Nochmal die Frage:
    Welche Spiele erwartest du auf einer NINTENDO-Konsole von Nintendo und wieso bist du in einem Nintendo-Forum, wenn dich Nintendo eigentlich gar nicht interessiert?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Eigentlich sollte es mich wundern den Begriff Core Gamer erklären zu müssen. Aber in einem Nintendo Forum will ich mal darüber hinweg sehen.

    Ein (Hard)Core Gamer ist nicht besser als ein Casual Gamer. [...] Der Casual Bobb ist jedoch zufrieden mit [...] anspruchslosen Spielen...


    wie man so viel nonsense mit so wenig worten verzapfen kann ist echt eine kunst für sich. sorry. :facepalm:
    noch mehr von oben herab geht kaum.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Varg


    Achso. Ich hab keine Ahnung? Der in seinem Leben um die 500(oder mehr) verschiedenen Games gezockt(PS1,PS2,PS3, PS4, PC, alle Nintendo Handhelds und Konsolen seit dem Gamecube) hat, hat also keine Ahnung.


    Du merkst selbst wie lächerlich das ist oder?
    Gleichzeitig hast du nie von CORE GAMERN gesprochen. Sondern Core Games. Die sich wie gesagt durch schweres gameplay oder eine sehr lange Spielzeit auszeichnen.
    Das scheinst du aber leider nicht begriffen zu haben.


    Wer aber seichte Shooter wie Far Cry als Core Games sieht hat halt leider eh wenig Ahnung von der Materie. Diese Definition passt übrigens sehr gut zu deinem Ego :



    Wobei die spielen alles was ihnen unter die Nase kommt? Tust du ja nicht.


    Alles klar. Xenoblade ist kein gescheites Rollenspiel. Skyrim übrigens auch nicht. Zelda ebenfalls nicht. Sag Mal, du merkst schon wer hier in einer anderen Welt lebt, oder?


    Aber wer Ark als Meisterwerk bezeichnet hat eh keine Ahnung von Video-Spielen. Metacritic von 6.9 und User Bewegung von 4.4. Gleichzeitig erreicht das Game in keinem deutschen Test über 70%. Denn das Game ist technisch die größte Katastrophe die es aktuell auf dem Markt gibt.


    Das alleine sagt schon aus wie viel du von Videospielen verstehst.


    Da muss man sich schon nicht mehr fragen wer sich hier lächerlich macht.

  • Ark ist ein Meisterwerk, absolut. Der User da oben der es scherzhaft lächerlich macht hat offensichtlich keine Ahnung oder ist von den vielen JRPGS schon komplett in einer andren Welt.

    Made my Day :rover: Schönes Schubladendenken... wie erwartet.

    Auf der Switch gibt es keine gescheiten Open Worlds. Keine kompetitiven Shooter. Keine massiven Rollenspiele, nichts

    Ist btw. auch erlogen. Splatoon hat eine competetive Szene (habs auch über 300 Std gespielt bisher), dann gibt es noch Doom. Xenoblade Chronices 2, Skyrim, Zelda, Octopath Traveler. Das sind noch nicht viele aber mehr als keine so wie du es darstellst. Abgesehen davon ist die Switch auch erst 2 Jahre jung.


    Wer hier nicht über den eigenen Tellerrand schauen kann und an seinem Weltbild festhängt, ist wohl offensichtlich.

  • @Varg
    Wenn dich der meist kindliche Stil der Nintendo Eigenproduktionen nicht mehr anspricht ist das vollkommen okay. Die Konkurrenz mit ihren aufgekochten, auf Mainstream polierten, es muss Games as a Service sein, den künstlichen Anspruch eines Toastbrotes besitzen, wie die ganzen farcrys, gtas, Assassin's Creeds, Battlefield und call of dutys als Krone der Programmierkunst zu sehen, halte ich nicht unbedingt sinnvoll. Allein der Revierkampf von splatoon 2 hat mehr Taktik als sämtliche Onlineprodukte der Konkurrenz. Lange hab ich auch kein spielerisch besseres Rollenspiel gesehen wie Xenoblade Cronicles 2. Ich könnte ewig weiter machen, Nintendo war schon immer easy to learn, hard to master. Ob das jetzt ein wenig kindgerechter ausschaut oder nicht, darüber machen sich Coregamer keine Gedanken. Denen geht es um Gameplay, Flow, Designkniffe, Spielwitz und Immersion.

    • Offizieller Beitrag

    @Guybrush Varg


    Entweder Qualität oder häufig Spiele. Egal was der Fall ist: Irgendjemand hat immer etwas zu meckern.


    Ich persönlich habe keine Switch, aber eine Wii U und eine Ps4. Das reicht mir für den Moment und trotzedem halte ich die Switch für großartig .


    Auch finde ich Ark jetzt nicht so schlecht, aber als Meisterwerk würde ich es auch nicht bezeichnen.

  • @Masters1984@Masters1984 ich vergesse diese Spiele nicht. Das Zelda Breath of the Wild und Mario, gut war, das wissen doch alle. Aber Betonung auf war... der Hype ist erstmal vorbei, kennt doch jeder. Aber jetzt her mit noch mehr bombastischen Titeln, das wäre doch geil. Du sagst Metroid, ja das wäre auch top... aber weißt du da mehr wie ich? Ich schätze Erscheinungsdatum 2020/21, das zählt wohl eher nicht. Und Bayonetta...wann wohl das kommt, Ende des Jahres? Es ist ziemlich still geworden um den Titel. Und Smash ja war auch gut, aber kannst mich hassen dafür, war für mich auch nur ein Port. Da kommen halt noch die Tage ein paar Kämpfer dazu.... Und nun zu Luigi ich freu mich drauf, wirklich. Aber die Gesamtspielzeit schätze ich als sehr gering ein. 70 Euro lege ich da eher erstmal nicht dafür hin.Den Hype von Luigi mit Days gone zu vergleichen sehe ich etwas schwierig. Days Gone versucht etwas völlig neues zu schaffen. Ob sie es schaffen weiß ich nicht. Aber den Mut dazu, finde ich gut.


    Mein Vorteil ist ich habe alle Konsolen, und kann zocken was ich will. Aber die Innovationen und Blockbuster von Nintendo sind momentan noch nicht da. Es gibt ja nicht mal ordentliche Releasedaten, auch nicht von Pokemon oder Animal Crossing. Im Moment gibt es aber von einer Sache richtig viel.... nämlich der Gerüchteküche.

  • @micjet8
    Smash Bros Ultimate ist alles andere als ein Port, woher nimmst du immer dein Halbwissen, informier dich mal. Es gibt über 70 Charaktere einen neuen Storymodus und so weiter. Der Hype ist nicht vorbei, denn es kommen endlich langersehnte Spiele wie Animal Crossing und Luigi's Mansion 3. Darauf warte ich und viele andere seit der Wii U. Days Gone ist im Grunde nichts anderes als Last Of Us von einem anderen Entwickler. Das ist weder neu, noch innovativ. Was innovativ ist, ist Super Mario Odyssey mit den ganzen Verwandlungsfähigkeiten.


    Die Nintendo Switch bietet inzwischen mehr als genug Auswahl und die Auswahl wird stetig erweitert, wem das nicht reicht, der ist bei Nintendo falsch, aber eine Frage hast du leider immer noch nicht beantwortet. Was erwartest du von einer Nintendo-Konsole von Nintendo, welche Spiele würden dich glücklich machen?


    Für mich persönlich bietet die Nintendo Switch endlich das, was ich seit langem von der Wii U erhofft hatte. Auf Luigi's Mansion warte ich seit Jahren. Das erste Luigi's Mansion auf dem Gamecube war sehr kurz, aber es war super. Luigi's Mansion 2 auf dem 3DS war zwar in Abschnitte unterteilt, aber die Spielzeit war bedeutend länger und es gab einen Multiplayermodus. Für Luigi's Mansion 3 erwarte ich das größte der gesamten Reihe mit einer angemessenen Spielzeit. Das erste Luigi's Mansion war damals eher noch ein Testballon, denn ursprünglich sollte es sogar komplett in 3D erscheinen mit 3D Brille.


    Es gibt das meiner Meinung nach sehr innovative Arms, es gibt das kreative Yoshi, es gibt Strategiespiele und noch vieles mehr. Was hatte denn die PS4 nach zwei Jahren? Das meiste waren doch auch nur Ports oder etwa nicht? Wann kamen Spiele wie Uncharted 4 und God Of War?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984 Ich denke es ergibt keinen Sinn mit solchen Leuten wie @micjet8 weiter zu diskutieren. Denn entweder ist es wie @Varg ein Troll oder ihre kognitiven Fähigkeiten erlauben es ihnen strikt nicht ihre Einfältigkeit zu erkennen

    Und Smash ja war auch gut, aber kannst mich hassen dafür, war für mich auch nur ein Port

    Allein das zeigt, dass sich die Person null mit der Materie Videospiele auskennt und eine verkehrte Wahrnehmung hat bzw nicht weiss was die Definition von "port" eigtl. ist.
    Da braucht man diesen Leuten auch gar nicht erst aufzählen wie viel Smash Ultimate in dem Fall z.B. neu macht.


    Sie sind einfach nicht in der Lage die Kreativität und vor allem das Wichtigste den Spielspaß -um den es beim Zocken ja in erster Linie gehen sollte- bei Titeln wie Mario Odyssey, Yoshi, Splatoon, Luigis Mansion,Smash, XC2 usw usw wahrzunehmen. Diese Titel haben einfach ein super ausgefeiltes Gameplay. Wohingegen andere von ihnen genannte Spiele immer wieder das selbe repetitive generische Gameplay bieten (z.B. das erwähnte Far Cry). Es werden mittelmäßige bis vlt gute Spiele von ihnen in den Himmel gelobt (ARK z.B), aber denunzieren das geniale Gameplay von Nintendo games und bezeichnen sie als "Casual" games. Auch hier vlt nochmal die akkurate Definition nachlesen. Was man zu Nintendo games aber oft sagen kann ist "easy to learn hard to master". Allein bei Mario Odyssey, Splatoon oder Smash liegen Welten zwischen guten und schlechten Spielern. Und bei Yoshi liegt die Motivation in der Komplettierung der einzelnen Level und schwierige Level dadurch freizuspielen. Aber das wurde ja alles schon gesagt, es ist einfach nur ermüdend...


    Ist ja alles nicht schlimm und jeder soll das spielen was er mag, aber dann sollen sie einfach weiter ziehen, ihre doch viel kreativeren und "core" Spiele zocken und fern von Nintendo bleiben. Ich geh auch nicht in jeden einzelnen Xbox thread und fühl mich genötigt immer wieder zu sagen wie kacke ich ihre exklusiven Games (bis auf Ori) finde. Aber ich könnte meine Meinung dann zumindest fundiert darlegen und auf Halbwissen/Unwahrheiten verzichten.


    Aber wie gesagt ich vermute auch, dass es sich bei den beiden Usern um Trolle halten könnte. Deshalb beide am besten in Zukunft gar nicht mehr beachten oder drauf eingehen. Das wäre das Beste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!