Rhythmisches Dungeon-Crawling mit Zelda-Soundtrack – Cadence of Hyrule angekündigt

  • Irgendwie finde ich nichts über eine eShop-Exklusivität, über die hier viele reden... Bei Cuphead z.B. war am Ende des Trailers das eShop-Symbol zu sehen, bei diesem Spiel allerdings nicht. Zumal Indie-Spiele nicht zwingend eShop-exklusiv sein müssen. Grafisch finde ich dieses Zelda-Crossover-SpinOff-Ding total hässlich, hasse diesen Möchtegern-Retro-Look, aber ansonsten, warum nicht? Besonders für ein Indie-Spiel voll in Ordnung.

  • @Raveth Was soll daran denn verwurschtet sein?


    Ich habe den ersten Teil auf dem PC und es macht so viel spaß. Ich denke, hier wird Nintendo bestimmt QM mäßig ein paar Wörtchen mitzureden gehabt haben.


    Und wer einmal im Spielprinzip von Crypt of the Necrodancer drinnen ist, wir davon so schnell auch nicht mehr los kommen.

  • Das Spiel ist wirklich gut. Man muss den Beat fühlen, mitwackeln und einfach dabei abgehn. Der Sound ist extrem mitreißend. Und es ist auch was fürs Köpfchen, man muss sich die Gegnerangriffsmuster merken und dabei im Rhythmus bleiben. Ein guter Run kann durch kleine Konzentrationsschwächen schnell zu Ende sein. Also durchaus anspruchsvoll...


    Wenn ich nur daran denke bald im Rhythmus der Zelda Musik zu fighten! WAHNSINN!

  • wie ist das denn bei den spielen? was passiert, wenn ich nicht im Rhythmus bin? verliert man energie wenn man im falschen moment läuft oder schlägt? passiert einfach gar nichts und man kann sich nur bewegen, wenn man im richtigen moment die taste drückt? was passiert, wenn man sich ein paar beats lang nicht bewegt, also quasi mal kurz durchatmen will bzw wieder in den takt kommen will?


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4 Du verlierst nur deinen Multiplikator für Gold was die einzige "Strafe" ist. Aber naja, das Gold brauchst du halt für den Shop und dort gibt es halt "sicher" Items gegen Geld da es in jedem Level einen Shop gibt. Man findet zwar auch so Gegenstände/Waffen etc. in Kisten die in den Levels verteilt sind, aber das Zeug im Shop, ist meistens was nützliches und wenn es nur ein Apfel ist um Lebensenergie zu heilen. :D

  • durchatmen

    durchatmen is nich. ähnlich wie bei tetris 99, STRESS! So habe ich es zumindest empfunden. Ich konnte es immer nur so 20 Minuten am Stück spielen. Aber Spaß macht es trotzdem, nur leider wurde und wurde ich nicht besser mit der Zeit :D


    Es ist aber wie @Alugard schreibt, man verliert nur seinen Goldbonus, aber die Gegner bewegen sich weiter und hauen dich dann einfach um. Und wenn man im Beat drin ist, will man ehrlich gesagt auch weiter machen. Der pure FLOW.

  • Da bist eine Weile nicht in den News unterwegs, und dann verpasst man neben Cuphead so eine großartige Ankündigung. Wird definitiv ein Insta-Buy, das Hauptspiel war schon klasse (sogar zwei mal gegönnt - einmal PC und dann nochma für Switch) von daher gemixed mit meiner Lieblingsspielreihe komm ich sicher nicht drum herum!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @0cr4m


    Ich hatte es nach 5 Stunden mit meinen ersten Char durchgespielt.


    Das Spiel Prinzip ist aber auch Alt und nicht Neu, einzig der Takt ist neu und ist die eigentliche Herausforderung weil sie die Geschwindigkeit wie man spielt vorgibt


    Wer Dragon Crystal auf Game Gear oder Fatal Labyrinth auf Mega Drive zockte und durch spielte, wird dieses Spiel müde durchspielen können.


    Einzig anders der Nach denn taktspielen. Was gut ist. So hat man nicht unendlich Zeit Gedanken zu machen was der nächste Zug ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!