Monolith Soft an der Entwicklung eines kommenden The Legend of Zelda-Spiels beteiligt

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem sie an der Entwicklung des grandiosen The Legend of Zelda: Breath of the Wild und zuvor auch weiteren Spielen der Zelda-Serie mitgeholfen haben, arbeitet das für die Xenoblade Chronicles-Serie bekannte Entwicklerstudio Monolith Soft ebenfalls an einem kommenden The Legend of Zelda-Spiel mit. Dies geht aus einer Stellenanzeige hervor, denn das Studio ist auf der Suche nach talentierten Programmierern, Designern und mehr für einen The Legend of Zelda-Ableger. Ob es sich um eine 2D- oder 3D-Variante handelt, kann daraus nicht interpretiert werden, denn Monolith Soft arbeitete bereits an The Legend of Zelda: A Link Between Worlds mit.


    Dass das kommende große The Legend of Zelda-Spiel dem Spieler wieder die Freiheit gibt die Welt ganz nach den eigenen Wünschen zu besuchen, bestätigte Chefentwickler Eiji Aonuma bereits im letzten Jahr. Was glaubt ihr wann wir das erste Mal von diesem Spiel hören werden?


    Quelle: Twitter (Monolith Soft)

  • Ich bin gespannt.
    Ich hoffe nur es wird kein zweites Breath of the Wild. Nochmals die gleiche Welt, schreine und Co will ich mir nicht an tun. Auch wenn die Welt großartig war.
    Ich möchte nicht das aus Zelda ein neues Assassin's Creed wird.


    Deshalb hoffe ich das es ein neues Szenario, eine neue Welt, ein neuer Link und vor allem wieder normale Items und Dungeon geben wird! :)

  • @Roman666


    Ja. Die Welt war wirklich groß. Es gab zwar viel zu entdecken, doch trotzdem waren viele Abschnitte auch einfach leer.


    Kleiner und detailreicher wäre super! :)


    @Dunkare


    Richtig. Das sind auch meine Kritikpunkte an Breath gewesen. Von mir aus nur 5 verschiedene Schwerter und Bogen. Dafür unzerbrechlich. Kochen Empfand ich auch als sehr nervig und habe ich kaum genutzt.


    Aber vor allem will ich wieder vernünftige Dungeons.
    Ich zocke gerade wieder Ocarina of Time und vermisse so einiges in Breath davon! Vor allem eben die Dungeons, die zwischenendgegner, die richtigen Endgegner, die Story. Hach ja.


    Breath war toll, aber bitte jetzt wieder mehr in Richtung klassisches Zelda mit den guten Sachen aus Breath. :)

  • Immer, wenn ein Zelda nicht auf den Vorgänger aufbauen in Bezug auf die Engine und Erscheinen auf derselben Konsole, dann können wir mit einer längeren Entwicklungszeit rechnen.
    Wenn es kein BotW 2 wird, dann minimum vier Jahre. Die Entwicklung / die Zeitspanne bis zum nächsten Ableger bei Skyward Sword und BotW betrug 5 bzw. 6 Jahre.


    Zwischen OoT und MM waren es nur zwei Jahre.
    Baut der nächste Ableger auf BotW auf, dann rechne ich mit weniger als 4 Jahre. Dann wäre es spätestens ca. Ende 2020 / Anfang 2021 soweit.

  • @Guybrush Breath of the Wild ging doch in Richtung klassisches Zelda, nämlich dem ersten Teil, alles andere war doch nur ein Abklatsch von Ocarin of Time. Wüde mir das Zelda von der damaligen Tech Demo wünschen, evtl. wird deshalb ein Pro Modell von der Switch erscheinen, damit darauf die Grafik möglich wird.

  • Mal sehen, wann Monolith Soft von Microsoft aufgekauft wird.

    Ich glaube kaum das Nintendo seine Anteile an Monolith Soft verkauft. (Nintendo hält 80% der Anteile an Monolith Soft)

  • Ich fänd es genial wenn es mehr Story und Rollenspiel Elemente hätte. Aber die Welt sollte eig. kleiner und belebter werden. Ich finde das müsste auch der Trend sein. Nicht größer und langweiliger.

    gegen mehr story hätte ich auch nichts, wobei ich es bei botw eigentlich passend fand.
    mehr rollenspiel-elemente? da kommt es stark darauf an. denn gerade die einfachheit mag ich an den zelda-spielen. immerhin gibt es mehr als genug genre-vertreter, die einiges mehr an rollenspielelementen bieten und damit oft recht kompliziert werden können. halte ich bei der zeldareihe für unpassend.
    die größe der welt fand ich ebenfalls bei botw perfekt. sie war groß genug um verschiedene klimazonen usw bieten zu können und dabei authentisch zu wirken und war dennoch klein genug um von nahezu überall das schloss im zentrum zu sehen, was für eine gute übersicht gesorgt hat.
    wenn jetzt die ganzen siedlungen, von denen man überall nur noch ruinen entdecken konnte, noch intakt und bewohnt wären, dürfte auch niemand mehr sagen können die welt wäre leer.
    ich habe zwar nach wie vor nicht ganz verstanden, was an der welt so leer sein soll in botw, denn eigentlich gibt es genug zu entdecken, aber da lasse ich jedem seine meinung.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Hoffe ganz stark das der zweite Open World Zelda Ableger Einstiegsfreundlicher wird. Fand persönlich das eine Qual :/ War mein erster Kontakt in diesem Genre. Für den einen mag das zwar schön sein ins kalte Wasser geworfen zu werden, ich fand es am Anfang schön Abschreckend.


    Mir würde schon reichen wenn das Spiel bei Bedarf Tipps anzeigt :rolleyes:

  • Ich freu mich rießig darüber, evtl. wird es wieder ein open World Game, ich würde mich aber diesmal über mehrere große dungeons freuen.


    ich bin mir ziemlich sicher, dass uns eiji aonuma auch hier nicht enttäuschen wird.


    ausserdem würde ich mich über die Rückkehr der kokiri freuen, die krogs sind zwar putzig aber für mich einfach kein Ersatz.

  • Meinte King Zell nicht, dass Fans von BOTW sich auf eine Ankündigung nächstes Jahr freuen können?
    Wenn Monolith mitmacht, kann es nur gut werden. Würde den Entwicklern aber echt wünschen, dass sie mit voller Kraft an eigenen Werken arbeiten können, ohne dass die immer aushelfen müssen. :D

  • @Guybrush
    Fast jedes Zelda war doch anders als der vorherige Teil.
    Ein "richtiges" Zelda gibt es einfach nicht. Wind Waker war komplett anders als Ocarina Of Time und verzichtete sogar auf viele Elemente aus Ocarina Of Time, ich fand aber, dass es trotzdem ein großartiges Zelda war. Twilight Princess war dann wieder mehr wie Ocarina Of Time und Skyward Sword war erneut komplett anders.


    Dann gibt es da noch Zelda Spiele wie Minish Cap und Link's Awakening, die ebenfalls unterschiedlicher nicht sein können. Gemeinsamkeiten gibt es da auch kaum. Die Zelda-Reihe erfindet sich einfach jedesmal neu.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!