Keine weiteren First Party-Titel für den Nintendo 3DS geplant

  • Es ist immer wieder schade sowaß aus offizieller Seite zu hören, aber der 3DS hat sich immerhin länger gehalten als erwartet. Persönlich habe ich noch ein paar wichtige Spiele über die nächsten Jahre nachzuholen und ich hoffe sie bekommen keine Portierungen, denn ich möchte sie eigentlich noch auf dem 3DS erleben.

  • Finde ich gut, weil der 3DS hatte 8 Jahre lang vollen Support und zwei Konsolen kann Nintendo nicht stemmen, somit gibt es jetzt viel mehr Ips für die Switch.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das ist nun meiner Ansicht nach das endgültige Indiz dafür, dass eine günstigere und belastbarere Switch kommen wird.


    Ich werd meiner Tochter nicht ein 300 Euro Teil kaufen, welches nach einmaligem runterfallen ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Da steh ich sicher nicht alleine da und das weiß auch Nintendo. Ohne so eine günstigere Version die auch was mitmacht kommen auch keine wirklichen Kinderspiele und um die Verkaufszahlen noch mehr hoch zu treiben ohne einen 3DS Nachfolger braucht Nintendo da dringend was.


    Meine Nintendo Network-ID: Marcello
    [/size]Meine Playstation Network-ID: Killikmuc <-- *NEW*
    Danke fürs adden :thankyou:

  • Schon Monate vor Release der Switch nicht mehr angefasst, freue mich, dass nun wirklich die Switch alle Arbeitskraft zur Verfügung steht.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Der 3DS wird ja weiter verkauft, iwann für 99,99 € mit dem Nintendo wahrscheinlich immer noch Gewinn macht. Vll werden einige 3DS Spiele als bessere Ports auf die Switch kommen bzw die Spieleserien werden auf der Switch ihr neues zu Hause finden. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass Nintendo einen Nachfolger ankündigt. Was wäre der Sinn wenn selbst Pokemon auf der Switch erscheint?

  • Hatte schöne Jahre mit dem Gerät! Viele geile Games hunderte Stunden Spielspaß. Aber die Technik war von Anfang an nicht mehr aktuell und mit der Switch ist der 3DS ohne 3D (Spiele) sowieso opsolet geworden. Der (new) 3DS (XL) ist sicher mein lieblings Handheld (zählt man die Switch nicht dazu), mit vielen tollen Spielen. :thx:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Noch ein weiterer Indiz für eine kleinere Switch? Nun wird man sich wohl bemühen die letzten 3DSler zu bekehren. Ich bin froh das man sich fortan auf ein System konzentriert. Kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass tatsächlich noch ein DS Nachfolger kommen wird.

  • Der 3DS ist für mich einer der besten Konsolen.
    Ich kam leider erst 2016 in Berührung damit (Eltern wollten nicht, dass ich einen habe), aver habe seitdem so einiges nachgeholt.


    Die Softwareauswahl ist wirklich unglaublich gut. Mein Lieblingsspiel bleibt hier Fire Emblem Fates. Die dreigespaltene Story hab ich schon so oft durchgespielt, es macht jedesmal mega viel Spaß noch


    Ansich auch die Zelda, Pokemon, Etrian Odyssey, Kirby usw waren alle grandios. Ein großes Dankeschön an diese legendäre Konsole

  • Auch wenn ich nichts mit dem 3D des Handelhelds anfangen kann, ist der 3DS aufjeden Fall eine meiner Lieblingskonsolen. Auch heute noch nehme ich ihn lieber mit als die Switch wenn ich unterwegs bin. Es war auch einfach toll die ganzen Miis via Streetpass zu treffen :)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Ich spiele derzeit auf dem 3DS mehr als auf der Switch, da ich einfach noch so viel zu spielen habe, was Pokémon beispielsweise angeht.
    Die Frage ist, wie lange der 3DS noch produziert wird. Ich denke mal nicht mehr lange. Er verkauft sich ja wöchentlich nur noch um die 30k. 1-2 Jahre und das war es dann.
    Die womöglich letzte Handheld-Konsole.

  • ich liebe den 3DS, tolle Konsole :)


    Mir persönlich bleiben noch EINIGE Titel zum nachholen und zocken.
    Vielleicht kann ich mich ja bald günstig eindecken :)

  • Hab seit Sonne/Mond kein 1st Party-Spiel mehr erworben, der 3DS war danach für mich im Prinzip schon tot. Könnte auch gar nicht wirklich sagen, was zuletzt noch so an nennenswerten Spielen rauskam, die Switch hat ihn einfach komplett abgelöst. Aber von 2011 bis 2017 war ich dabei, war eine sehr schöne Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!