Gespiegelt war gestern – Mario Kart Tour lässt euch Strecken rückwärts fahren

  • Vom 22. Mai bis zum 4. Juni können ausgewählte amerikanische und japanische Fans schon vorab Mario Kart Tour ausprobieren. Im genannten Zeitraum veranstaltet Nintendo eine geschlossene Beta zum kommenden Mobile-Titel, der spätestens im Spätsommer 2019 dann für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden soll. Zu Beginn der Beta-Phase erreichten uns bereits einige Informationen und Bilder, heute allerdings können wir von einem weiteren neuen Spielelement berichten. Wie GameXplain in einem gesonderten Video verrät, werden Spielerinnen und Spieler erstmals die Möglichkeit haben, ausgewählte Strecken aus dem Spiel rückwärts abzufahren.


    Altbekannt sind die Motorklassen 50ccm, 100ccm, 150ccm sowie 200ccm als auch die gespiegelten Strecken. Den Streckenverlauf allerdings rückwärts zu befahren, stellt ein Novum dar. Es wird darauf hingewiesen, dass nicht alle Strecken eine "R"-Version erhalten haben beziehungsweise nicht alle "R"-Versionen in der Beta zugänglich sind. "R" steht hierbei natürlich für "reverse" oder auch "rückwärts". Unter den bisher bestätigten "R"-Strecken befinden sich Toads Piste (3DS), Kalimari-Wüste (N64), Luigi's Mansion (DS) und Regenbogen-Boulevard (SNES). GameXplain spricht von zusätzlichen Modifikationen an manchen Strecken, um diese für das Befahren rückwärts spaßiger zu gestalten – so wurde eine zusätzliche Flugrampe in der Kalimari-Wüste hinzugefügt, welche das Überfliegen der sandigen Off-Road-Strecke ermöglicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hättet ihr mit dieser Neuerung gerechnet? Wünscht ihr euch "R"-Strecken auch für den nächsten Hauptteil?


    Quelle: YouTube (GameXplain), Super Mario Wiki

  • Ist zwar ganz nett, aber ich denke nicht das dieses Spiel lange unterhalten kann. Schon alleine wegen den penetranten Mikrotransaktionen, die es nachweislich gibt. Aber vielleicht will Nintendo zugrunsten der Anleger ausloten was möglich ist bezüglich Mikrotransaktionen. Man wolle ja irgendwie 500 Millionen Dollar Umsatz damit machen...

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Bei neueren Strecken mit ihren Sprungschanzen und Flugpassagen funktioniert das wohl nicht immer gut. Als eigener Cup müsste ich es nicht wirklich haben aber als Möglichkeit für Einzelrennen, bei Strecken wo es Sinn ergibt wäre die Option sicherlich ganz lustig und erweitert die Auswahl zumindest ein bisschen.

  • Naja Spiegelmodus finde ich persönlich genauso sinnfrei wie 200er Cup, ist mir viel zu schnell. Ich fahre die Strecken viel lieber richtigherum. Stelle ich mir auch eher schwierig vor mit der Anti-Gravitation, das würde rückwärts doch überhaupt gar nicht mehr funktionieren.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das ist etwas, was ich mir schon verdammt lange gewünscht habe und viel mehr Sinn macht als zB die Rückseite-Level aus Yoshi's Crafted World. Das würde die Steckenanzahl verdoppeln mit kaum Aufwand und ich glaube, dass die alten Pisten damit echt wie komplett neu rüberkommen könnten. Die Pisten, wenn vorwärts gefahren, sollten dennoch normal designt werden, ohne von dem Rückwärtsverlauf eingeschränkt zu werden. Und wenn die Pisten rückwärts wenig Sinn machen sollten, zB. wenn vorwärts ein Flug runter von einem hohen Anhang war, dann können die Entwickler besonders kreativ versuchen, neue Elemente und Streckenverläufe einzubauen extra für den Rückwärtsverlauf, um "den Sinn wiederherzustellen". Würde ich sehr begrüßen.

  • @Autrichien
    So unterschiedlich kann es sein. Ich mag den Spiegelmodus sehr und diese Idee finde ich noch besser (nicht, dass ich sie nicht auch schon vor zig Jahren gehabt hätte).

  • Übrigens fände ich es ganz cool, wenn alle (und vor allem die, die über das Bezahlmodell meckern inklusive mir) das Spiel spielen ohne auch nur einen Cent auszugeben. So kann man Nintendo zeigen, dass es so nicht läuft.

  • Bereits in Mario Kart Wii konnte man 3 Strecken im Wettebewersmodus anders herum fahren.



    Toads Fabrik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vulkangrollen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pilz Schlucht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nichts neues. Der DS Teil hatte das auch schon für ein paar Challenges glaub ich

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Übrigens fände ich es ganz cool, wenn alle (und vor allem die, die über das Bezahlmodell meckern inklusive mir) das Spiel spielen ohne auch nur einen Cent auszugeben. So kann man Nintendo zeigen, dass es so nicht läuft.

    Wenn es alle machen würden, dann schon. Das Problem ist, dass F2P hauptsächlich mit sogenannten "Walen" viel Geld macht. Das sind die ganz grossen Fische, die hunderte Euro in das Spiel reinbuttern weil sie entweder zu viel Kohle oder aber ihr Spielverhalten nicht mehr im Griff haben. Ein ziemlich grosser Teil der Spieler gibt für F2P-Spiele gar nichts aus, dann gibt es noch einige, die ab und zu mal ein paar Euros ausgeben. Den fetten Gewinn macht man mit 1-2% der Spieler.
    Das Ganze F2P-Modell wird mMn erst aufhören, wenn es tatsächlich überall als Glücksspiel taxiert wird. Bis dahin gibt es höchstens mal einen grossen Aufschrei wie bei Star Wars Battlefront, was den Hersteller zum zurückkrebsen zwingt. Nintendo wäre aber gut beraten es nicht zu übertreiben, wenn dann in den Medien plötzlich rumgeht, dass der Mario-Konzern seine Kunden dreist abzockt, ist das familienfreundliche Image schnell mal weg.

  • Wenn man Strecken spiegelt, dann funktionieren sie automatisch. Wenn man in die umgekehrte Richtung fahren kann, dann ist das zwar wie eine neue Strecke, aber die wird dann auch viel langweiliger und zwar in beide Richtungen, weil man weite Sprünge nach unten etc. auch umgekehrt fahren können muss.


    Die MK8 Level die man ohne Änderung rückwärts fahren könnte, sind sehr überschaubar.

  • Das Ganze F2P-Modell wird mMn erst aufhören, wenn es tatsächlich überall als Glücksspiel taxiert wird


    Jetzt aber nicht alles in eine Kiste werfen! F2P und P2W sind erstmal kein Glücksspielmodelle. Das sind einzig etwaige zusätzlich verfügbare Lootboxen.


    Fortnite ist F2P und man kann sich Dinge dazu kaufen und bekommt was auf der Schachtel steht. Bei Spielen wie "Gems of War" sieht die Sache anders aus. Dort kann man Lootboxen kaufen und bekommt zufällige Inhalte. Wie fair das ganze ist, kann man nicht sehen. Wenn man wie bei EA mit ihrem Starwars aber 500$ investiert und trotzdem nicht alles bekommt, dann ist das Profil eindeutig.


    Das Problem ist es muss reguliert werden. Wenn man Lootboxen verbietet, dann hat man ganz schnell ein Problem, denn z.B. auch die ganzen Panini-Bildchen sind Lootboxen. Die sind nur reguliert und man kann sich Restbilder bestellen. Das könnte man auch in Software machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!