Unser Off-Screen-Gameplay zu The Legend of Zelda: Link's Awakening

    • Offizieller Beitrag

    Neben Luigi's Mansion 3 war auf dem Nintendo Post E3 Event auch definitiv The Legend of Zelda: Link's Awakening ein Highlight gewesen. In unserem Off-Screen Gameplay haben wir uns mit dem Titel etwas beschäftigt und ein kurzes Fazit abgegeben. Ob uns das Gezeigte sofort überzeugen konnte?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer einen ausführlicheren Bericht lesen möchte, kann gerne unseren Anspielbericht auf ntower durchlesen.


    Sollten euch unsere Videos gefallen, empfehlen wir euch, unseren YouTube-Kanal zu abonnieren, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt!

  • Dieses Spiel sieht einfach ganz wunderbar aus, freue ich mich nach Dragon Quest 11 am meisten drauf :)

  • Das Spiel sieht so wunderschön aus, mein Lieblings-Zelda.
    Ich habe es damals im Original gespielt und 5 Jahre später auch das Color-Remaster.
    Ich kenne noch alles, aber freue mich trotzdem sehr darauf und auf den kleinen Dungeon-Maker.


    Nichts gegen Breath Of The Wild, aber Link's Awakening gefällt mir sehr viel besser.
    Das Möwendorf hat übrigens schon auf dem Gameboy geruckelt, hat mich aber nie gestört.
    Kakariko in A Link To The Past auf dem SNES ruckelte auch.


    Ist das da Youtuber M00sician im Hintergrund?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @InSaNe
    Was für Grafik-Glitches? - Ich finde dass es wunderschön aussieht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich bin mir noch sehr sehr unschlüssig ....
    Wieso hat Nintendo nicht ein Nachfolger daraus gemacht wie schon auf dem 3ds ...
    Oder eine kolektors Edition mit dem 3ds Teil zusammen aufpoliert in HD + 3ds zelda für mehr spieler um einen ordentlichen online modus zu haben ....


    So finde ich den Inhalt sehr mager und es währe für mich eher ein 20€ e-shop game ...


    Momentan freue ich mich nicht so drauf ...

  • @Knusel
    Auf dem 3DS kam ja auch quasi ein A Link To The Past,
    aber mit einem eher schlecht gemachten Item-Leihsystem.


    Link's Awakening ist gar nicht so mager, das Spiel bietet ebenfalls volle 8 Dungeons und das Rätseln und Erkunden, das man bereits aus A Link To The Past und anderen Spielen der Reihe kennt. Mager wäre es, wenn es nur 4 Dungeons wären. ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Für mich ist A Link between Worlds das beste (neue) Zelda-Spiel der letzten Jahre (oder Jahrzehnte).


    :)


    Fand das Verleihsystem gut. Die Items konnte man auch kaufen.

  • Zu den Rucklern. Das ist auch DF aufgefallen. In deren Analyse kommt raus, dass das Spiel dauernd zwischen 30 und 60FPS wechselt, je nachdem wie viel los ist auf dem Schirm.
    Die Hoffnung ist bei DF aber noch vorhanden, dass es in den Monaten bis Release noch optimiert wird auf 60 FPS, da es bei anderen Nintendo Titeln in der Vergangenheit ähnlich war.
    Also Damumen drücken, dass Nintendo da noch schreibt, denn ganz ehrlich die Switch sollte das schon schaffen mit durchgehenden 60FPS.
    Hier auch der DF Artikel dazu:
    https://www.eurogamer.net/arti…akening-switch-first-look

  • @blither
    Kein Problem ich fand es wirklich nicht gut, aber Link's Awakening trifft meinen Geschmack zu 100%, so darf gerne jedes klassische Zelda in Zukunft sein. Ein Remake zu A Link To The Past würde ich genauso feiern, aber insgesamt gefällt mir Link's Awakening noch besser.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Jetzt noch ein Remake zu Oracle of Seasons/Ages. Wobei ich die Ages Variante hatte und meine Schwester die Seasons Edition. Auch eines meiner Lieblings Zeldas.


    Jetzt steht nur noch eine Ankündigung der Neuauflage von Oracle of Ages/Seasons aus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Solaris ()

  • Kleinere Fehler müssen noch gefixt und eine stabile Framerate her. Bis September kann noch einiges passieren, schon vom Ankündigungstrailer zur Demo sind ja Unterschiede zu sehen. Ich denke das wird schon werden.


    So finde ich den Inhalt sehr mager und es währe für mich eher ein 20€ e-shop game ...

    Links Awakening ist ziemlich umfangreich. Ich hoffe aber auch auf ein paar Extras vielleicht kann man sich über den "Dungeon Maker" ja neue Verliese runterladen. Ich hoffe allgemein, dass man da nicht nur bestehende Räume aus alten Dungeons nutzen kann.



    Mager wäre es, wenn es nur 4 Dungeons wären.

    Autsch! :troll: Majoras Mask hatte auch nur 4 Dungeons, die waren aber auch ziemlich gross. Ich weiss aber worauf du anspielst.
    In dieser Version ist der Farb-Dungeon aus der DX-Version auch dabei, also sind es schon mindestens 9 Verliese.

  • @Ande
    Ja stimmt du hast recht mit Majora's Mask, aber dafür wurde es an anderer aufgeglichen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Habe das Original auf dem 3DS Virtual Console gespielt und freue mich nun, das Spiel in dieser grandiosen Optik neu zu erleben. Da Grezzo bereits mit Ocarina of Time 3D und Majoras Mask 3D herausragende Arbeit geleistet hat, kann das Spiel nur gut werden. :kirby_happy:

  • Es sieht einfach so wahnsinnig schön aus. Ich freue mich schon riesig drauf, wieder auf Cocolint umherzustreifen. Link's Awakening war damals mein erstes Videospiel und der Beginn einer langen Leidenschaft. :D

    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!