Nintendo Switch: System-Update 9.0.0 ist auf dem Weg

  • Wie es aussieht, lässt ein neues System-Update für die Nintendo Switch nicht mehr lange auf sich warten. Laut Nintendo wird die Version 9.0 erforderlich sein, um die neu angekündigten SNES-Controller (wir berichteten) auf der Nintendo Switch verwenden zu können. Andere Funktionen und Änderungen wird es höchstwahrscheinlich auch geben, näheres wurde dazu allerdings von offizieller Seite noch nicht bekannt gegeben. Womöglich könnte das Update bereits in den nächsten Tagen zum Download bereitstehen.


    Welche Neuerungen wünscht ihr euch für das neue System-Update?


    Quelle: My Nintendo Store – Newsbild: © Nintendo

  • auch wenns wohl nicht kommen wird


    styles - themes oder meinetwegen einfache blöde hintergrund bilder die man sich selber aussuchen kann bzw. nicht auf nintendo vorgegebene bilder angewiesen ist


    nen gescheiten browser so das ich abends nicht nochmal den rechner anschmeißen muss und nen netten musik/video player damit ich mit der switch filme schauen kann (wäre momentan ein riesen vorteil da die usb buchse meines tv am arsch ist xD)

  • Freue mich sehr, dass endlich SNES-Spiele da sind. Man könnte langsam aber ein umfangreicheres Update bringen. Ich wünsche mir:
    - Ordnerfunktion
    - Menü-Themen
    - Speicherdaten auf SD-Karte speichern (wird nicht kommen)
    - Boost-Modus für die Revisionen, der Entwickler kann entscheiden, ob er auf Performance oder Leitung (besser Auflösung, Framerate) setzt
    - Community-Features wie Nachrichten, Freundeseinladungen usw.

  • Möchte einfach nur irgendwann direkt per switch Screenshots oder Nachrichten mit meinen Freunden teilen können. Ordner wären natürlich auch nett. Aber sonst hab ich keine speziellen Wünsche. Mal sehen was Nintendo uns bringen wird :)

  • Skins und Avatare könnten mir nicht egaler sein. Ich brauche kein Speicherfressendes blink blink für einen Teil der Konsole den ich sowieso nie sehe.


    Die sollen ihre App begraben und VoiceChat machen. Es kotzt einen echt an, das man mit drei Leute das selbe Spiel spielt und hat keine Möglichkeit zusammen zu spielen, weil es keinen Voice Chat gibt.


    Es gibt ja nicht einmal ein funktionierendes Noticifation. Wenn "Crash Team Racing" bei einem Freund auftaucht, dann ist die Meldung in 99% aller Fälle schlicht falsch, weil derjenige die Konsole mit dem Spiel "abgeschaltet hat". Man muss immer erst in das Home Menü und sich zum user durchklicken, um das richtige Spiel zu sehen und kann dann sowieso nichts machen.


    Aber bloß nicht das Gesicht verlieren.

  • @Yami-Silver


    Das würde ja dem Sinn der Krog Belohnung widersprechen. Die 900 Krogs sind dazu da, damit jeder die volle Anzahl an Itemplätzen erreichen kann. Es war nie vorgesehen, dass man alle 900 sammelt. Nichts anderes wollen die Macher damit sagen. Man hat etwas sinnloses geschafft und bekommt dafür eine sinnlose Belohnung.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Yami-Silver Den Sinn von Sammelaufgaben an Achievements zu koppeln ist doch Quatsch. Ich finde es sehr entspannt, dass es keine Erfolge auf der Switch gibt. Dadurch spielt man die Spiele meiner Ansicht nach auch ganz anders. Möchte man das Spiel so spielen wie man es für gut befindet oder möchte man auf Krampf in Zelda irgendwie 1000 km mit dem Gleitschirm auf die Uhr bekommen um dann vor seinen Online-Buddys anzugeben? Ich würde mich für Ersteres entscheiden. Erfolge kann ich auf der XBox, Steam und bei GoG sammeln. Auf der Switch will ich in Ruhe spielen...

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!