Neue NES- und SNES-Spiele werden nicht mehr in regelmäßigen Abständen für Nintendo Switch Online-Nutzer hinzugefügt

  • @Sperlink


    Öh :huh: so habe ich es, je nach Spiel gemacht. Wii, Wii U und 3DS! 3x investiert. Klar, werden die beiden letzt genannten auch nicht mehr unterstützt, sind die Spiele übern Jordan. Und die orginal Spiele habe ich leider verkauft.


    Darum begrüße ich ja die Sammlungen von Capcom, Square oder Sega: ist auf Card zu bekommen. Das ist mir am liebsten.

  • @Flomo
    Ehrlich gesagt ist mir gar keine Begründung lieber, als diese aus der Luft gegriffenen Stellungsnamen.

    Bla bla Kunden bla reibungslosen Service bla bla bla...
    Bla bla bla Animationen bla bla bla Spielerlebnis...
    Bla bla weitere Angebote bla bla bla für den Kunden...


    Ich kann diesen Quatsch echt nicht mehr lesen. Wären sie ehrlich, würde da jedes Mal dasselbe stehen:


    Weil es genug Idioten gibt, die es trotzdem kaufen! :reggie:

  • @Lluvia


    so so, idioten nennt man also gleichgesinnte(was das Hobby angeht) , die kein Problem damit haben Geld für ihr Hobby auszugeben.


    ich z. B. hab kein Problem damit, das selbe Spiel auf 3 verschiedenen Plattformen zu kaufen, ich unterstütze gerne meinen Lieblings Publisher.


    eigendlich traurig, dass die gaming Community so geizig ist.


    nach reiflicher Überlegung hab ich meine Meinung geändert und meinen ersten Post gelöscht :notlikethis: ich hätte eh nie die Zeit.


    ich hatte seit der Anfangszeit der PS4, PSPlus und habe meine 1TB Festplatte mit unzähligen ungespielten spielen voll, teils sehr gute sogar, aber ich habe es durch das verramschen nicht mehr Wert geschätzt und deswegen nicht mehr gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kylar ()

  • Hätte zwar einen monatlichen Rhytmus auch besser gefunden,finde es jetzt aber auch nicht so dramatisch,vor allem da ja direkt zu Beginn 20 größtenteils gute Spiele dabei sind die mich persönlich sehr ansprechen und auch länger gespielt werden als die NES Spiele wie Zelda,Star Fox, Metroid, Mario World und Yoshis Island. Man kann aber auch wieder überdramatisieren und so tun als ob jetzt nur noch einmal im Jahr neue Spiele dazukommen würden und andere als Idioten bezeichnen die mit NSO zufrieden sind :mm:

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceFox ()

  • Kann mir ehrlich gesagt sein, da ich alle für mich relevanten retro Games eh auf diversen anderen Systemen besitze. Hätte mir nach der Einführung von NSO eher gewünscht, dass die online Multiplayer Games besser laufen wenn man schon plötzlich zur Kasse bittet. Dass man Mario Tennis Aces (und vllt noch Tetris 99) eine Woche lang zocken durfte, war für mich bisher der einzige Lichtblick dieses "Services"

  • Kein Secret of Evermore...

  • Bietet doch einfach die retro games zum Kauf an und gut ist wie damals zu VC zeiten

  • Ich finde es ok. Für den Preis verlange ich nicht zuviel, zumal die Snes spiele ja doch bearbeitet werden weil man diese auch online spielen kann, siehe Mario Kart. Heute getestet und hatte sehr viel spass mit einem Kumpel gehabt, snes Mario Kart battle Modus und ab ging es . Denke das zu bearbeiten kostet auch bisschen Zeit. Ich bin zufrieden und kann alle Nörgler/Pessimisten null verstehen. Genießt lieber und habt mal spass. Habe das Gefühl das Spass ganz weit hinten steht bei einigen Menschen was man so im Internet mitbekommt.


    Schönes Wochenende allen :)

  • Also ich finde das nicht so schlimm. Nintendo hat jetzt bereits zu Beginn viele Hochkaräter auf einmal veröffentlicht. Sie hätten auch einfach nur mit 4-6 Spielen anfangen können und dann monatlich die App mit 2-3 Spiele erweitern können. Und noch kennt man den Abstand und den Umfang der zukünftigen Veröffentlichungen nicht. Und Nintendo-eigene Highlights wie Super Mario RPG, Earthbound oder Kirby's Fun Pack werden bestimmt noch folgen.

  • Genießt lieber und habt mal spass. Habe das Gefühl das Spass ganz weit hinten steht bei einigen Menschen was man so im Internet mitbekommt.

    Da hast du Recht. Viele Gamer wollen halt immer die ganze Bäckerei haben, weil sie 2 Brote gekauft haben.


    Gamer sind eine der undankbarsten Kunden. Reichst du denen einen Finger greifen sie nach dem ganzen Arm.


    Hat man ja auch bei den DLC-Kämpfern bei Smash gesehen. Nintendo: "Wir hatten zwar gesagt, mir machen 5 Kämpfer, aber hey, wir bieten euch doch noch mehr an". Gamer: "Aber ich hab den Fighter-Pass gekauft. Jetzt fühle ich mich verarscht!!!"

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Gamer sind eine der undankbarsten Kunden.

    Na ja, Gamepublisher gehören aber auch zum gierigsten Abschaum da draußen. Nintendo bin ich froh ist da noch nicht so weit in den Sumpf abgesackt wie so manch anderer, aber wenn man denen als Kunde nicht bei Zeiten Feuer an die Füße hält, dann tauchen die auch schneller ein, als es uns lieb ist...
    Wird oft so getan, als wären Kunden den Konzernen Dank schuldig, aber nö, ich bin definitiv nicht dankbar, wenn ich keinen Grund dafür sehe. Die wollen mein Geld, dann will ich auch was dafür. ;)


    Hat man ja auch bei den DLC-Kämpfern bei Smash gesehen. Nintendo: "Wir hatten zwar gesagt, mir machen 5 Kämpfer, aber hey, wir bieten euch doch noch mehr an". Gamer: "Aber ich hab den Fighter-Pass gekauft. Jetzt fühle ich mich verarscht!!!"

    Und? Bevor du nicht belegst, dass es sich bei diesen Leuten um die Mehrheit handelt ist das absolut nichtssagend. Von dem was ich mitbekommen habe freuen sich die Leute über noch mehr Charas. Außerdem stand von Anfang an fest, dass der Fighter-Pass genau 5 Charas beinhaltet. Wer was anderes erwartet hat ist ehrlich gesagt in meinen Augen nicht ganz helle. ;)


    Ich freue mich, dass damit die Chance von Shantae wieder gestiegen ist und vielleicht schaffen es ja jetzt sogar noch ein paar Nintendocharas (wie z.B. Ayumi Tachibana) in den 2. Fighter-Pass. :D

  • @Pit93 naja, schau dir Xenoblade an, Nintendo ist auch nicht gerade besser als die anderen.
    Alle neuen Spiele fühlen sich nach weniger Content an. Dlc ist bei N auch ganz groß geschrieben. Guck dir an was Monolith dir zu Wii Zeiten für 50 Euro gegeben hat und Vergleiche mit Xeno 2 + Torna also Xeno 1 allein hat mehr Story content mMn.


    Deswegen freu ich mich mittlerweile fast mehr über Remakes, Remastered statt auf neues, Ausnahmen gibt es einige aber viele ips sind es nicht mehr. Vieles wie pokemon, Pikmin, Animal, leichte Plattformer ala Kirby, yoshi usw schon immer gemieden.


    Am meisten Spaß bei Nintendo hatte ich mit bezahlten auftragsarbeiten von zb Platinum, die xenoblade Spiele bzw wenn von N dann am meisten mit Odyssey mMn das einzige Spiel bei dem sie richtig einen rausgehauen haben diese gen. Alles andere ist 2. party oder bezahlt

  • was machen die überhaupt?


    - Regionale Märkte und damit bereits verfügbare Lokalisierungen ignorieren
    - einen back Katalog abarbeiten um kontinuierlich Gründe für ein kostenpflichtiges Abo zu liefern...


    scheint wohl alles zu viel für die Herren im Anzug


    Kundenorientierung sieht anders aus.... aber wer hätte ernsthaft was anderes erwartet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!