Luigi's Mansion 3 wird kostenpflichtige Zusatzinhalte erhalten

  • Gestern konnten wir euch über die Download-Größe und den Vorbestellungs-Start von Luigi's Mansion 3 informieren, heute folgt auch schon der nächste interessante Info-Happen. Wie Nintendo im amerikanischen Nintendo eShop offenbart hat, wird Luigi's Mansion 3 nach der Veröffentlichtung kostenpflichtige Zusatzinhalte erhalten, welche die bereits im Spiel enthaltenen Modi Wirrwarrturm sowie Polterpark erweitern. Umfang und nähere Details sind bisher nicht bekannt. Eine Erweiterung der Einzelspieler-Kampagne ist nach aktuellem Stand nicht vorgesehen.


    Die Modi Wirrwarrturm und Polterpark sind für den Mehrspieler für bis zu acht Personen ausgelegt und können sowohl lokal als auch online gespielt werden. Der Wirrwarrturm ist aus dem Vorgänger bekannt und lässt eine Gruppe mutiger Geisterjäger gestaffelt verschiedene Missionen absolvieren. Der Polterpark hingegen stellt eine komplett neue Ergänzung in Luigi's Mansion 3 dar. Hier darf sich auf verschiedene Minispiele gefreut werden, die von Team Luigi gegen Team Fluigi ausgetragen werden. Näheres dazu lest ihr in unserem vorherigen Artikel.


    KORREKTUR – vom 20.09.2019 um 09:20 Uhr:


    Ein durch das Lektorat entstandenes Missverständnis im ersten Absatz wurde berichtigt. Zwischenzeitlich sagte der Text aus, dass die beiden genannten Modi als kostenpflichtiger Zusatzinhalt erworben werden können. Dies entspricht allerdings nicht der Wahrheit. Stattdessen können in Zukunft kostenpflichtige Zusatzinhalte erworben werden, welche beide Modi erweitern. Wir entschuldigen uns für den Fehler.


    Freut ihr euch, dass Nintendo die Mehrspieler-Komponente von Luigi's Mansion 3 auch in Zukunft unterstützen wird?


    Quelle: Nintendo eShop – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

  • Nice noch mehr Geld in einem 60 Euro Spiel reinstecken. :reggie:


    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Clousuke ()

  • Auch, wenn mich die beiden Modi nicht wirklich interessieren, wäre es mir lieber gewesen, sie hätten den DLC kostenlos nachgereicht. Aber in diesem Fall werde ich wohl eher darauf verzichten.

  • Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung und mein persönliches Empfinden, aber gefühlt geht seit ein paar Jahren die Gaming-Branche zugrunde.


    Immer mehr DLCs, Lootboxen, halbfertige Spiele, scheinbar nicht getestete Spiele. Die Qualität allgemein scheint abzunehmen.


    Dann von Nintendo die Generation der Switch, die Hardware- und Softwaretechnisch mMn die schlechteste aller Zeiten ist. Meine Switch gibt den sterbenden Schwan (hatte ich bei keiner Nintendo Konsole zuvor), 4 Joycon die wegen Joycon-Drift kaputt gehen werden, bereits 2 Pro Controller die verschliessen sind.


    Bei den Spielen gibt es teilweise Performance-Probleme, immer mehr Remaster und Ports, weil die Leistungsunterschiede zu MS und Sony immer größer werden, was nächstes Jahr den Höhepunkt mit dem Release der neuen Konsolen erreichen wird.


    Ein mehr als fragwürdiger NSO-Service und fehlende Funktionen die Standard sein sollten (Sprach-Chat oder überhaupt ein Nachrichtensystem).


    Kurioserweise läuft die Switch super und Nintendo wird in all dem was aktuell läuft auch noch bestätigt.


    Und mit jedem neuen Spiel geht es mehr in diese Richtung, Zelda wo trotz geringem Umfang Vollpreis verlangt wird (kann man drüber streiten ob das OK ist, aber trotzdem) und jetzt kostenpflichtige Inhalte für Luigi's Mansion 3.


    Und von der Entwicklung hin zu digital only fange ich lieber erst gar nicht an.


    Ich sehe echt schwarz für die Zukunft...


    :thumbdown:

  • Wenns ein Story-DLC wären, dann meinetwegen kauf ich den aber 2 Modi, die für mich selbstverständlich kostenlos sein sollfen bzw im Hauptpreis enthalten, da endet die Freundschaft. Unnötige Aktion um mehr Geld zu scheffeln. Werde es zwar eh nur im Singleplayer spielen aber es geht ja ums Prinzip.


    @Skulltula kann dir nur zustimmen, diese aktuelle Gaminggeneration gefällt mir nicht. Klar Remakes sind nett, Ports je nachdem auch, aber die Switch wird wie die Wii damals als Melkmaschine für gefühlt jedes alte Spiel genutzt. Ich wünsche mit Innovation wie noch zu Wii Zeiten. Schade einfach nur heutzutage


    Mein Opa würde sich an den Kopf fassen wenn er das mitkriegen würde

  • Also Spiel stornieren und zum BlackFirday kaufen, dann bekommt man das Game und den DLC für 60 €, allerdings gefällt mir der weg den Nintendo gerade geht überhaupt nicht.


    Geschweige davon, dass der Joy-Con der mittlerweile auch mit WD-40 gereinigt wurde schon wieder driftet...

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Also hat man Inhalte aus dem Base-Game gestrichen, damit man sie nachträglich als DLC verkaufen kann. Nintendo ist ja echt so viel besser als die ganzen anderen geldgierigen Videospiel-Unternehmen :rolleyes:

  • Einige scheinen hier etwas falsch zu verstehen. Die beiden Modi sind schon zum Release im Spiel enthalten. Der künftige DLC erweitert die Modi nur um neue Inhalte (vermutlich Maps, Gegner, usw.). ;)

  • Nintendo hat echt zwei Seiten. Eine Spendable und eine wo sie mit offenen Händen da stehen. Splatoon 2 bekam zwei Jahre Zusätzliche Inhalte hinterher und bei Luigi 3 müssen wir eine Kleinigkeit zahlen :whistling:


    Sehe das auch etwas kritisch. Die Lobbys werden sich dann aufteilen sicherlich und je nach dem wird es für Käufer oder umgekehrt weniger Spieler geben. Eine kleine Kleinigkeit hätte man bei Vollpreis schon spendieren können 8o Hätte halt ^^

  • @Julian Gamauf

    wird Luigi's Mansion 3 nach der Veröffentlichtung kostenpflichtige Zusatzinhalte erhalten, welche das Spiel um die Modi Wirrwarrturm sowie Polterpark erweitern.

    Ich kann das natürlich nur falsch verstanden haben, aber "welche das Spiel um die Modi erweitert" hört sich doch stark danach an, dass das Spiel nachträglich um diese Modi ergänzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!