Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • also nochmal zu Hogwarts Legacy...


    ich habe jetzt die Previewvideos von Gamepro/star und PC Games geschaut und finde es ehrlich gesagt etwas lachhaft, dass bei dem Spiel dauernd kritisiert wird, dass es das Openworld-Genre nicht revolutioniert, sondern gewohnte Aufgaben etc anbietet


    ganz ehrlich ich habe 2022 zwei Openworldgames (durch)gespielt, nämlich Horizon Forbidden West und das megahochgelobte Elden Ring, und beide haben in Punkto Openworld auch absolut nichts gemacht, was ich in den Jahren zuvor schon anderswo erlebt / gesehen habe... waren beides fraglos gute Spiele, ich will nur sagen dass ich den Kritikpunkt an Hogwarts etwas lächerlich finde


    ich glaube mittlerweile, dass es ein 7 oder 8 von 10-Spiel wird, was ich zusammen mit meiner Freundin zocken werde bzw. sie zocken lasse

    (normalerweise zocke ich immer nur ein "großes" Storygame zur Zeit, aber Fire Emblem spiele ich ja sowieso erst weiter wenn sie schläft ^^)

  • Ich versuche aktuell diese Reviews zu umgehen um mich nicht Spoilern zu lassen, bin aber trotzdem neugierig was geboten oder eben nicht geboten wird. Wenn es ein Open World RPG nach derzeitigem Standard wird, dann ist es für jeden HP-Fan einfach ein Highlight und Pflichtkauf.

    Das Argument mit Revolutionen finde ich auch etwas fehlplatziert. Ich hätte lediglich erwartet das es schon eine Art Moralsystem bzw. Auswirkung der Verwendung dunkler Magie gibt. Allerdings kann das mit dem Endgame ja noch so kommen.


    Für die Zukunft kommen Open World-Games allerdings an AI nicht mehr vorbei. Mehr und bessere Grafik kann nich mehr das Thema sein. Ich erwarte viel mehr Gamedynamik, sodass NPCs nicht mehr statische Abläufe haben, sondern durch AI mit der Aktionen der Welt agieren und ihr verhalten verändern. Ist natürlich fraglich wie viel Rechenleistung dies erfordert und ob wir dann erstmal wieder einen Rückschritt zu etwas leeren und kleineren Welten machen müssen.

  • RhesusNegativ: Danke. Die kannte ich. It Takes Two gibt es auch auf der Switch und die anderen beiden auch am PC als Onlinekoop Variante.


    Schade das die PS5 da gar nicht im Triple A Bereich mit fetter Graphik anbietet.


    Aber das zeigt umso mehr nochmal die Bedeutung der Switch in Sachen Couchcoop.

  • Moin,


    ich würde gerne die externe festplatte an meiner ps5 durch eine größere tauschen.


    Muss ich alle Spiele nochmal neu runterladen, oder kann ich beide platten anschließen und die Daten rübertauschen?


    Oder halt halt beide Platten an PC und da Daten verschieben

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Maexiko

    Knack 2 vielleicht noch. Ist zwar ein PS4 Spiel, aber das taugt im Koop durchaus.

    ohja, Knack 2 hab ich auch gerne im Coop gespielt, ist imo besser als sein Ruf :)


    Sackboy a Big Adventure gibts ja auch noch... da warte ich noch aufn guten Sale, wenn die PS5-variante irgendwann mal für 14,99 zu haben ist schlage ich da zu, sah ok aus

  • mobile.451rkcds.jpeg

    Hatte ich schon erwähnt das der Dead Space Remake Kauf ein Volltreffer war?

    #Flying to the Moon

  • Bin seit heute auch stolzer Besitzer von God of War Ragnarök für die PS5. Smyths Toys hat aktuell ein paar PS Games im Angebot. (u.a. Ratchet und Clank Rift Apart für 25€, GT7 und HFW für jeweils 30€ und mehr)


    God of War Ragnarök hat nur 40€ gekostet und da musste ich zuschlagen! Habe den 2018er Teil schon unheimlich geliebt und bin auf die neue Reise mit Kratos und dem Boy gespannt. Zuerst muss aber noch Guardians of the Galaxy fertig gezockt werden. :)

  • link82


    Ich konnte aber anhand des gezeigten Materials durchaus nachvollziehen, was sie meinten. Es sah ok aus, aber doch eher Standardkost, die dem Hype nicht gerecht wird. Mit Fanbonus mag man aber darüber hinwegschauen können und seinen Spaß mit dem Spiel haben können.


    Bezüglich Horizon Forbidden West gebe ich dir recht, aber das sahen dann tatsächlich viele auch so. Es war ein guter Vertreter seines Genres, aber kein Meisterwerk oder Megahypespiel. Bezüglich Elden Ring muss man durchaus anerkennen, dass sie es recht gut geschafft haben das Souls Gameplay mit Open World zu verbinden, was sicher nicht leicht war. Ich selbst war ein wenig enttäuscht, weil das Ergebnis dann nicht die Erwartungen erfüllt hat, die der Name G.R.R. Martin geweckt hat. es war aber ein gutes DS4 mit Open World.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • also nochmal zu Hogwarts Legacy...


    ich habe jetzt die Previewvideos von Gamepro/star und PC Games geschaut und finde es ehrlich gesagt etwas lachhaft, dass bei dem Spiel dauernd kritisiert wird, dass es das Openworld-Genre nicht revolutioniert, sondern gewohnte Aufgaben etc anbietet

    Ist auch eher nen deutsches Ding gefühlt. Alles was ich so mir auf englisch angeschaut habe, kommt viel positiver rüber und das bisher gezeigte löst das bei mir auch aus.


    Ich mein es werden so Sachen kritisiert, das nicht ALLE NPCs etwas machen, sondern manche einfach nur dasitzen oder dastehen. Es gibt dafür aber etliche random NPCs die zaubern und irgendwas "lebendiges" machen. Kenne kein Spiel wo ständig jeder NPC was macht… Für mich wirken solche Kommentare eher so als würde man extra Kritik suchen.


    Ebenso wurde ja oft angemerkt, das man noch nicht alles erkunden durfte und das negativ sein könnte…ich weis ja nicht wie es normal ist, aber für mich wirkt das erstmal nicht nach absichtlichen Zurückhalten weil es schlecht ist.


    Aber mal schauen, so lang ist es ja nun nicht mehr und ich bin gespannt, was die Bewertungen sagen werden.

  • Dass Hogwarts Legacy Openworld nicht neu definiert und in dem Bereich eher Standard ist war doch irgendwie von Anfang an klar und mich würde es eher wundern wenn das jemand erwartet hätte. Ich denke weiterhin es wird für Harry Potter Fans ein richtiger Knaller und wird insgesamt recht mittelmäßig abschneiden, so Richtung der letzten 3 AC Games.

  • Wie alle Spiele die auf irgendeinem ähnlich gelagertem Franchise beruhen wird das Spiel vor allem Fans ansprechen. Sowas wie Lego Harry Potter spielt ja normal auch keiner, der die Bücher/Filme nicht kennt oder sogar schlecht findet.


    Die Bewertung sehe ich davon sogar unabhängig. Selbst wenn es eine 90er Wertung bekäme würde es immer noch primär Fans ansprechen, weil das auch nur heißt, das die Umsetzung gut ist, nicht das jeder es mag.

  • Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Auflösungs-Glitch in Dead Space gemacht? Offenbar werden Flächen und Gegenstände, die im Schatten dargestellt werden, mit sehr niedriger Auflösung angezeigt und sind dann in der angepeilten hohen Auflösung, sobald eine Lichtquelle drauf fällt.


    Habe meine Bestellung noch nicht erhalten und Motive arbeitet offenbar schon an einem Patch. Laut Nutzern von r/DeadSpace soll es bei allen Versionen, auch bei Version 1.00 via Disc ohne Patches auftreten. Wie ist es bei euch, evtl. auch im Zusammenhang mit dem verwendeten Display? :)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • es gab in der kurzen Zeit schon zwei Patches allerdings der Fehler ist mir bisher nicht aufgefallen.

  • Tatsächlich ist mir hin und wieder auch aufgefallen, dass die Auflösung manchmal hin und her schwappt aber nicht in so einem maße, dass es mich irgendwie stört.

    Ich gehe auch von einem Bug aus, der mit einem Patch verbessert wird, denn die dafür zuständige Technik sollte sich nicht so verhalten wie sie es eigentlich macht.


    Also ich kann es ebenfalls nur sehr empfehlen und würde da jetzt nicht zwangsläufig auf Updates warten, denn das Problem scheint nicht dien Überhand zu nehmen der jeglichen Spielspaß rauben könnte.


    Bin bei Kapitel 7 und nahezu vollkommen Zufrieden mit dem Remake, bis auf paar nicht ins Gewicht fallende Makel.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • ich war ja bei Hogwarts zunächst skeptisch, nach den Videos bin ich aber mittlerweile soooo heiss drauf, dass ich kurz davor bin mir die Deluxe vorzubestellen :D


    hab das Gefühl das Game wird ein riesen Erfolg und eh nicht so schnell im Preis gesenkt, und ich will es lieber vor Zelda TotK zocken weil ich befürchte dass ich danach erstmal für einige Zeit versaut sein werde in Punkto OpenWorld / Action RPG ;)

    (war nach BotW auch so...)

  • ich war ja bei Hogwarts zunächst skeptisch, nach den Videos bin ich aber mittlerweile soooo heiss drauf, dass ich kurz davor bin mir die Deluxe vorzubestellen :D


    hab das Gefühl das Game wird ein riesen Erfolg und eh nicht so schnell im Preis gesenkt, und ich will es lieber vor Zelda TotK zocken weil ich befürchte dass ich danach erstmal für einige Zeit versaut sein werde in Punkto OpenWorld / Action RPG ;)

    (war nach BotW auch so...)

    Ich selbst habe die Deluxe Edition vorbestellt, da mir die Bonis (PS5) und 3 Tage eher spielen dann doch den Aufpreis von 10€ wert ist :)


    Bin selber gespannt wie Frittenfett und hoffe wirklich, nicht enttäuscht zu werden.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Ich unterstütze sowas eigtl. nur ungern, aber habe auch die Deluxe Edition von Hogwarts Legacy bestellen "müssen". Bin als Fan dieses Universums bereits sehr angetan vom bisher bekannten Videomaterial und will es einfach so früh wie möglich spielen - mit viel Glück kommt es dann sogar schon Montag an :D

    Ob sich der Aufpreis wirklich lohnt wage ich eben zu bezweifeln, aber so ist das eben wenn man Ewigkeiten auf genau diese Art game gewartet hat. Höchstens die Kampfarena könnte den Aufpreis ein wenig wert sein je nach Umfang und Belohnungen. Aber ne das ist Schönreden ... wir wissen alle, dass die Entwickler wissen, dass wir das Spiel früher haben wollen .. die paar sicheren Extramünzen nehmen sie natürlich gerne mit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!