Gerücht: Erwartet uns Super Mario 3D World auf der Nintendo Switch?

  • Der Twitter-Leaker Sabi hat es schon wieder getan und Gerüchte zu einem kommenden Titel für die Nintendo Switch angekurbelt. Eben erst konnten wir davon berichten, dass der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild nicht mehr in diesem Jahr erscheinen soll, wir dafür aber einen Überraschungshit erhalten werden. Nun steht uns laut einer Andeutung auf seinem Kanal mindestens ein weiterer Wii U-Port bevor, was vor allem diejenigen freuen dürfte, welche die Konsole nie besessen haben. Auf Nachfrage hin, ob es sich bei dem Titel um Super Mario 3D Land oder Pikmin 3 handeln könnte, machte er folgende Aussage:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kenner wissen natürlich sofort, dass er sich hierbei voraussichtlich auf Super Mario 3D World bezieht, welches ursprünglich für die Wii U erschien und nicht um Super Mario 3D Land, welches für den Nintendo 3DS verfügbar ist. Zuletzt hatte Sabi die Gerüchte über kommende Titel angekurbelt, als er von einem 2D-Metroid-Spiel und einem Paper Mario-Titel sprach (wir berichteten).


    Was an dem Gerücht dran ist, wird uns voraussichtlich eine kommende Nintendo Direct-Ausgabe zeigen. Jedoch kann man davon ausgehen, dass zumindest ein Fünkchen Wahrheit in dem Gerücht steckt, da Sabi bereits zuvor eine sehr hohe Trefferquote bei seinen Aussagen vorweisen konnte.


    Danke an Dark~ExxzoN für den Hinweis zur News!


    Was haltet ihr von einer Portierung von Super Mario 3D World für Nintendo Switch? Ist dies ein richtiger Schritt?


    Quelle: Twitter (Sabi) – Newsbild: © Nintendo

  • Da ich noch dieses Jahr ein neues 3D-Mario, wahrscheinlich Odyssey 2, erwarte, glaube ich nicht, dass 3D-World so schnell für die Switch kommt.
    Ich denke, das ist eher was, wenn man schon Entwickler-Ressourcen für den Nachfolger der Switch benötigt.

  • Falls einige das noch nicht wussten. Die Webseite von Mario 3D World wurde zum selbigen Zeitpunkt wie Pikmin 3 auf die Nintendo bzw. Wii U Shop Seite umgeleitet. ;)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde das Spiel sehr gut, nur leider war das viel zu einfach und die Boss-Gegner ein Witz wie in kein anderen Mario Game.


    Würde gerne ein Nachfolger sehen, so langsam sollten die Wii U Ports echt mal reichen.
    Lasst doch der Wii U die letzten exklusiven Spiele und bringt endlich mal was neues!


    Glaube auch das der Port zu 100% kommen wird. Das Spiel wird sich auf der Switch 10-20 Mio mal verkaufen.
    Dafür brauch man keine Glaskugel :D


    Wenn Nintendo wenigstens eine schöne Limited Edition bringen würde mit ein paar Goodis oder einer schönen Figur und kein Amiibo schrott, würde ich mir das nochmal kaufen, ansonsten habe ich kein Interesse daran.

  • @Ngamer
    Und was sollten deiner Meinung nach die Leute machen, die nun keine WiiU besitzen? 120 Euro für eine Konsole ausgeben. :)
    Ich finde es nicht schlecht, wenn Wii U Titel weiterhin auf die Switch portiert werden. Die hohe Software Qualität der Wii U war sehr beachtlich.
    So kann man noch die guten Titel nachholen. die man in der WiiU Zeit verpasst hat. ;)


    Die eine und andere First-Party Neuanküdigung in diesem Jahr werden wir erwarten können. Ist ja nicht so, als ob solch ein Port ein komplett neues Spiel zunichte macht..

  • @Dark~ExxzoN


    Also eine Wii U mit dem Spiel ist günstiger als 3 Switch remaster :D Plus man kann sich die restlichen Remaster auch für die Wii U kaufen und spart dadurch viel Geld. Also wenn man nicht unbedingt mobil spielen will und Interesse an allen anderen Wii U Titel hat, wäre das definitv eine option :)

  • Und nochmal ein Wii U Port, ok, Nintendo brauch das Geld und die Verkäufe, um auf Sony aufzuschließen, verstehe ich.


    Aber dann bringt doch Pikmin statt Mario World, wegen der Vielfalt auf der Konsole.


    Aber nein, es wird eiskalt das genommen, was mehr Verkäufe und Kohle gibt. Auf feuchte Fanträume setzt Nintendo einen riesen Haufen.


    Vermutlich kommt auch noch ein Mario Kart Nachfolger, obwohl kein Mensch es im Moment benötigt. Aber die Finanzabteilung sieht halt nur Zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

  • @Dark~ExxzoN


    ändert ja nichts daran, das es deutlich günstiger ist sich eine Wii U zu kaufen, wenn man unbedingt alle Wii U Spiele spielen will. Es sei den man will sie unbedingt unterwegs zocken :) Wäre wie gesagt eine Option, für die Leute die Interesse haben und nicht soviel ausgeben wollen. Es sei denn man will nur ein Spiel, dann lohnt sich das ganze natürlich nicht.


    @Princess_Rosalina


    ist aber dann ohne gamepad oder :D

  • Also wenn Nintendo jetzt "nur" 3D World bringt und NICHT Pikmin 3 portet, dann fress ich meinen Bürotisch samt Monitor. Es gibt nichts vergleichbares zu Pikmin, nun bringt es doch als Deluxe Herrgott nochmal! X/:D


    @Internetzwerg Weil ja auch jeder eine WiiU besessen hat... immer dieser Quatsch.


    Ich sage 3D World dieses Jahr und Odyssey 2 nächstes. Jedes Jahr ein Mario Game.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!