So oft konnte sich The Witcher 3: Wild Hunt 2019 auf der Nintendo Switch verkaufen

  • @Nexus258


    Ja klar wollen die den vollen Preis. Was denn auch sonst? Ich verstehe immer diese Argumente nicht. Einige Spieler wollen das für die Switch also müssen sie auch zahlen und ich verrate dir mal ein Geheimnis: nicht alle Menschen haben mehrere Konsolen. Wenn du mehrere hast dann hol dir das Spiel wo du es am günstigsten bekommst. Aber ich als Switch only User müsste mir die ps4 holen um Witcher für 10 € zu bekommen. Geiler Deal :D

  • Habe das Spiel auf der PS4 ein paar Stunden gespielt.
    Aber kann damit nichts anfangen.
    Es war sich zu PC-mäßig angefühlt.
    Wenn man AC Odyssey gespielt hat ist es halt ein großer Rückschritt.
    Dann fühlt es sich halt seltsam an.
    Ich werde es jedenfalls nicht weiterspielen.

  • Ein starkes Stück ist das obwohl es erst in Oktober 2019 rausbekommen ist und trotzdem 11% erreicht hat.
    Mir hat es sehr gut gefallen Witcher 3,war schon lange nicht mehr von ein Spiel so begeistert.
    Und dank der Netflix Serie kam bestimmt auch ein Verkaufs boost.
    Jetzt fehlen mir nur noch Teil 1&2 für die Switch.


    Freut mich für CD Projekt Red und Saber für ein sau Geilen Port das sich wohl jetzt bemerkbar macht.


    :thumbup: :ddd: :thx: :wario:

  • Freut mich für CD Project Red, den Erfolg haben sie auch redlich verdient. Jetzt bin ich auf Cyperpunk 2077 gespannt, obwohl mir persönlich ein Witcher 4 lieber gewesen wäre, aber daran soll ja gearbeitet werden, wenn Cyperpunk fertig ist. :thumbup:


    An Teil 1 und 2 für die Switch halte ich für Utopie, da die Teil 2 auch nur für die Xbox 360, nicht mal für die PS3 heraus kam.

  • Da muss man natürlich auch sehen, dass man das Spiel auf den anderen Plattformen wesentlich günstiger und wohl auch hübscher haben kann (wenn natürlich auch nicht mobil). 700.000 Stück sind echt nicht schlecht.
    Ich hab es mir auch geholt, weil die Hersteller den Anstand hatten das komplette Spiel auf die Karte zu pressen. Das war mir dann auch den Vollpreis wert.

  • Ich habe The Witcher noch nie gezockt, aber höchstwahrscheinlich hole Ich mir die Switch Version. :)

    Wer Beethoven-Sinfonien fälscht oder gefälschte in Umlauf bringt, wird mit dem Anhören eines Endlosbandes aller Werke von Schönberg bestraft; von der Dauer 1 Woche bis zu 4 Wochen
    :)

  • @SasukeTheRipper Spiel unbedingt blood and wine.


    Für mich der beste dlc ever.
    Besser und umfangreicher als viele Spiel, die ich gespielt habe.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Versteh den Hype nicht um die Switch Version, da die Grafik verwaschen und relativ Schlecht ist

    Und ich verstehe nicht, warum das von manchen Individuen immer wieder zum Thema gemacht wird, diese Menschen nicht aus ihrer eigenen Blase rauskommen und über den Tellerrand schauen können, und nicht verstehen, das es auch sehr viele Leute gibt, für die Grafik einfach nur Zweitrangig ist, mit dem gebotenen mehr als Zufrieden (es sieht für die Hardware einer Switch immer noch sehr gut aus) und in den Genuss eines Spiels kommen, das sie sich ggf. sonst nicht gekauft hätten, weil sie nur auf der Nintendo Switch unterwegs sind, oder Doppelkäufer die gerne das Spiel nochmal "unterwegs" zocken möchte.


    Wenn man nur mal einen Schritt weiter denken würde und weniger an sich und seine eigene Meinung, sollte es absolut nachvollziehbar und vorallem verständlich sein, warum da so ein Hype ist. Aber ja, wenn man selber etwas nicht mag, muss man die Schuld immer bei anderen Suchen oder etwas (bspw einen Hype) infrage stelle, anstatt sich zu freuen, das es Leute gibt die ihre Freude damit haben.

    Außerdem wollen die den vollen Preis haben dabei bekommt man das für 10€ für den PC

    Welches seit 4 Jahren draußen ist, und welches nicht so massive Anpassungen und Optimierungsarbeiten gebraucht hat wie ein Port auf der Switch.



    Solche Vergleiche sind dermaßen sinnfrei, wer nur auf Grafik aus ist, hat sein Hobby eh verfehlt.

    Halte ich aber auch für ein Stumpfsinns-Argument. Das kommt immer auf jeden individuell an, was ihm an einem Game das wichtigste ist und es gibt tatsächlich auch Spiele & Genre's wo die Spiel Hauptsächlich von der Grafik profitieren. Ich kann es als Besitzer der PC Version durchaus verstehen, das es Leute gibt denen die Grafik an Witcher wichtig ist, weil es halt ungemein an der Atmosphäre und Präsentation Front hilft.


    Ich bin da eher der Meinung da sollte sich BEIDE Fronten (also auch Leute mit deinen Argumenten eingeschlossen die Leute auch ihre Bedürfnisse nach Grafik diskreditieren) mal selber an der Nase fassen und lernen das jeder unterschiedliche Bedürfnisse hat und da hat keiner sein "Hobby" irgendwo verfehlt.


    Kritisch finde ich da eher dann, das Leute denen Technik so wichtig ist, im Nintendo (oder anderen Konsolen-Foren) rumtreiben, die sind im PC Bereich einfach besser aufgehoben.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Nicht schlecht für einen Zeitraum von 2 Monaten für ein Port eines 4 Jahre alten Spiels. Mittlerweile dürfte es wohl sicherlich die Millionen-Marke durchbrochen haben.


    Glückwunsch an CD PROJECT RED und dem Switcher :)

  • Ich find 11% ehrlich gesagt gar nicht gut. Man überlege, ein Spiel das uralt ist und die großen Zielgruppen sind allen voran Nintendo Fans, die es sonst noch nie hätten kaufen und spielen können und dann noch ein paar Fans, die es bei x-ten Durchgang auch mobil spielen oder einfach nur unterstützen wollen.


    Umsatzmäßig sieht es wieder anders aus, da dürfte der Release erstklassig sein. Aber die 11% werden 2020 gewiss nicht mehr, wo dann aber der Vergleich ein bisschen fairer wird gegenüber den anderen Plattformen.

  • Ich habe mir das Spiel auch für die Switch geholt ( bei einer GameStop Schließung für 28€) und bin auch begeistert wie gut es läuft.
    Allerdings komme ich bei dem Neugeborenen nicht weiter, da ich immer kurz vorm Sieg selbst drauf gehe.

  • Beim Umsatz dürfte die Switch-Version 2019 ganz oben stehen

    Das denke ich auch. Wir haben den Switcher ja zum Vollpreis kaufen dürfen. Ich denke, über 50% der in der Statistik genannten Playstation- und PC-User haben erst zugeschlagen, als es die GOTY für unter 20 Euro gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!