Gerücht: Bloomberg nennt Details zum neuen Nintendo Switch-Modell

  • Erst gestern berichteten wir darüber, dass für 2021 ein neues Nintendo Switch-Modell in Arbeit sei. Nun hat sich auch Bloomberg, genauer gesagt Takashi Mochizuki, zu Wort gemeldet und sich zur Leistung des angeblich kommenden Gerätes geäußert.


    So soll die anstehende Revision bzw. der anstehende Nachfolger eine erhöhte Rechenleistung und sogar 4K-Unterstützung bieten. Dass das Jahr 2020 mit eher weniger neuen First-Party-Spielen aufwarten konnte, erklärt man damit, dass Nintendo aktuell den Löwenanteil seines Fokus auf das kommende Jahr und die neue Konsole lege. Zudem richte sich wohl deren Aufmerksamkeit sowohl auf passionierte Zocker als auch auf Casual-Spieler. Laut Bloomberg käme die Info von Personen, die vertraut mit dem Thema seien. Namen nannte man selbstverständlich nicht. Trotz der Konfrontation mit diesem Thema wurde ein Kommentar dazu vonseiten Nintendo verweigert. Anders als Microsoft und Sony warte man wohl bis nächstes Jahr ab, da die Produzenten der aktuellen Nintendo Switch-Revisionen noch ausreichend mit deren Produktion beschäftigt seien, um der immer noch starken Nachfrage nachzukommen.


    Würdet ihr eine Revision oder einen Nachfolger der aktuellen Konsole bevorzugen?

    Quellenangabe: GoNintendo
  • Dass das Jahr 2020 mit eher weniger neuen First-Party-Spielen aufwarten konnte, erklärt man damit, dass Nintendo aktuell den Löwenanteil seines Fokus auf das kommende Jahr und die neue Konsole lege.

    Aber wieso schiebt man nun die ganzen Games auf, wegen einer "Pro Version"? Ich glaub eher an einer brandneuen Konsole.

  • Gerücht bleibt Gerücht solange von Nintendo da keine eigene Aussage kommt.

    Das hört sich zu schön an um wahr zu sein.

    Das würde die Spiele output erklären wen nur tatsächlich eine weitere Revision kommt.

    Bleibe erstmal Skeptisch und warte auf Nintendo bis se eine Ankündigung dazu machen.

    Freuen würde es mich und ich denke auch das es Day One für mich wäre :moneylink:

  • Klingt für mich unglaubwürdig. Die Switch hat aktuell ihre stärkste Phase, und da wäre es sehr kontraproduktiv, wenn Nintendo diesen Flow mit verschobenen Spielen für eine neue Hardware unterbrechen würde.


    Eine neue Revision, mit größerem Display für FHD im Handheld-Modus halte ich für wahrscheinlich. Aber es bleibt eine normale Switch.

  • Genau, deswegen kommt seit bald 2 Jahren kaum noch was anständiges von Nintendo.


    Eine Revision können Sie gerne behalten, da kommen dann auch wieder keine Spiele weil man sich auf den Nachfolger der Switch vorbereitet.


    Nein danke, die letzten beiden Konsolen habe ich D1 gekauft und wurde auf die eine oder andere Art von Nintendo für Dumm verkauft deswegen.

  • Also doch eine Switch Pro mit Spielen die extra dafür optimiert wurden? Oder doch eine Switch 2? Für letzteres wäre es für meinen Geschmack etwas zu früh dafür, aber wenn die Spiele signifikant davon profitieren würden, dann würde es mir überlegen sie zu holen. Für Menschen die sich vor kurzem eine Switch Version 2 gekauft haben um die Alte zu ersetzen natürlich blöd gelaufen.

  • Bitte...

    wenn die ein neues Modell bringen müssen da sollten sie sich darauf konzentrieren devs die Möglichkeit zu bieten ihre Spiele mit einer anständigen Framerate bei fullhd und 720p laufen zu lassen bevor sie solche 4kMarketing Mist auf den Tisch werfen....

  • An sich halte ich von Revisionen aktueller Konsolen nichts. Sie werden nie ausgereizt da die Spiele auch für die „normalen“ Versionen laufen müssen. Da darf man nur wieder mit einer höheren Framerate oder pseudo 4K (Hallo PS4 Pro) rechnen was keinen Mehrwert bringt. Da tippe ich lieber auf eine komplett neue Konsole. Dann aber frühestens Ende 2021. Nintendo sollte sich lieber auf neue Spiele konzentrieren als auf neue Hardware. Meiner Meinung nach. Ich hab keine Lust alle paar Jahre eine neue Konsole zu kaufen. Dieses Entwicklung ist echt nervig. Wo ist die Zeit geblieben an denen sich Entwickler immer besser auf ein System einschießen konnten und die Konsole am Ende richtig ausreizen konnten? Siehe PS1-3 oder auch SNES oder N64. Ich habe das Gefühl, dass heut zu Tage die Hardware und Technik mehr Gewicht haben als die Spiele an sich. Ein Trend der mir persönlich nicht gefällt.

  • Nachdem ich mir damals den New 3DS XL gekauft habe und dafür ungefähr zwei exklusive Spiele rausgekommen sind, würde ich, sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, doch zumindest erst einmal abwarten, ob da auch wirklich viele Spiele für erscheinen würden.


    Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es eine komplett neue Switch wird, die Spiele bekommt, die auf den älteren Modellen nicht mehr laufen, damit würde sich Nintendo doch selbst ins Knie schießen, wo die "normale " Switch sich gerade so gut verkauft..

  • Matthias.57


    Und nicht nur eine brandneue, sondern komplett anders....


    Es kann ja sein, dass die Switch den Handheld-Part übernimmt, da es sowieso als ein HH angesehen wird.

    Nintendo haut dann zusätzlich zur Switch eine leistungsstarke stationäre Konsole raus, welche wieder direkt mit Sony und MS konkurriert.

    Wenn dann noch zusätzlich die Switch-Spiele dort "in schöner" spielbar wären, hätte sie reale Chancen.


    DAS WÄRE MAL EIN CLOU!!! :evil::evil::evil:



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!