Überraschend: Nintendo antwortet einer Schülerin, die sich Rayman für Super Smash Bros. Ultimate wünscht

  • Für die Schule musste die 17-jährige Grace aus Neuseeland letztes Jahr als Hausaufgabe einen Brief schreiben. Der bekennende Super Smash Bros.- und Rayman-Fan dachte sich etwas ganz besonderes aus: Kurz vor Weihnachten schickte die Schülerin einen Brief an Nintendo of America mit dem Wunsch, ob Nintendo nicht Rayman als Kämpfer hinzufügen könne – auch eine eigene Zeichnung hat sie mitgeschickt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat von Grace

    (...) Ich schreibe diesen Brief, damit die höheren Personen in Ihrer Firma sich vielleicht überlegen, den Charakter Rayman in das Spiel Super Smash Bros. Ultimate hinzuzufügen. Ich und viele andere lieben das Spiel von ganzem Herzen, jedoch fehlt ein essenzieller Neuzugang, damit es wirklich "Ultimate" ist.


    Die Rayman-Reihe wurde trotz ihrer Wichtigkeit in der Gaming-Branche schon lange Zeit nicht mehr gewürdigt und ein Geist in Super Smash Bros. Ultimate ist lediglich eine sehr kleine Repräsentation. Zusätzlich dazu ist die Rayman-Community, auch wenn sie eher klein ist, sehr leidenschaftlich und würde viele aktive Spieler Ihres Spieles zur Folge haben. Ein Beweis hierfür, da bin ich mir sicher, ist die Smash Bros. Fighter Ballot, welche Sie weiterhin dafür nutzen, um die Nachfrage für Smash Bros.-Charaktere zu evaluieren. Rayman würde zudem den europäischen Markt ansprechen, er ist nämlich ein Charakter, der in Frankreich erfunden wurde. Rayman würde, das sieht man sofort, viele neue Dinge mit sich bringen, darunter das offensichtliche Fehlen von Gliedmaßen, sein aufladbarer Schlag, seine Helikopter-Haare, sein rennender Roboter, Murphy, Kampfanzüge und Pflaumen, nur um ein paar zu nennen. Welcher andere Charakter könnte solche Dinge aufweisen?


    Ich hoffe, dass dieser Brief Sie überzeugt, Rayman in Super Smash Bros. Ultimate hinzuzufügen und Ich hoffe, den Charakter bald im Spiel zu sehen. (...)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Überraschung und Freude der jungen Neuseeländerin hat Nintendo of America nun einen Brief zurückgeschrieben. Das Unternehmen hat sich für die covidbedingte späte Antwort entschuldigt, für das Feedback bedankt, versprochen, den Vorschlag an die anderen Abteilungen bei Nintendo weiterzuleiten und sogar Nintendo-Lesezeichen im Metroid- und Peach-Design mitgeschickt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lest euch hier den von uns übersetzten Antwortbrief von Nintendo durch:


    Ob Rayman eine realistische Chance für Smash hat und der Wunsch von Grace in Erfüllung geht? Es spricht zumindest bislang kaum etwas dagegen und falls euch interessiert, welche Hinweise für Rayman in Super Smash Bros. Ultimate sprechen, dann klickt auf die in diesem Satz verlinkte News, die wir vor fast genau einem Jahr veröffentlicht haben.


    Wie gefällt euch der ausführliche Brief, den Nintendo zurückgeschrieben hat? Würdet ihr euch freuen, wenn sich der Wunsch der Schülerin erfüllt?

    Quellenangabe: Twitter (CallMeKorora)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich sag mal so, die Antwort ist nur das typische inhaltslose Standard-PR-Blabla, was man in 3 Sec nur überfliegt, aber trotzdem echt klasse, dass man sich überhaupt die Mühe gemacht hat darauf zu antworten.


    Die Hoffnungen für Fighter Pass 3 sind hoch. Es gibt noch viel Potential, der Hype um Sephiroth und Steve sollte die Entscheidung vereinfachen, die Verkaufszahlen von Xenoblade 2 ebenfalls. Nintendo wäre dumm, den Lebenszyklus von SSBU nicht noch weiter zu verlängern, besonders wenn noch keine Ende der Switch in Sicht ist.


    Meine Hoffnungen sind Crash und Hayabusa for Smash, aber Rayman war bei mir auch schon immer oben mit dabei, da er einfach auch perfekt passt.


    Nintendo, bitte bringt Fighter Pass 3! :love:

  • Rayman würde super passen! Er hätte Potenzial für viele einzigartige Angriffe. Sein starker Angriff seitwärts wäre natürlich seine wegfliegende Faust, mit den Haaren kann er wie Peach schweben usw. ^^ Ich könnte ihn mir gut als französischen Verteter der Spielebranche vorstellen.


    Mit Rayman Legends gibt es ja auch ein Spiel für die aktuellen Konsolen. Okay, ist vielleicht nicht mehr taufrisch... :ugly-classic:

  • Rayman wäre auf jeden Fall ein Kämpfer, der sehr gut ins Kämpferraster reinpassen würde. Ubisoft hat schon viele Kooperationen mit Nintendo gestartet und viele Firmen haben bereits einen Repräsentanten von sich in Smash. Da würde Rayman von Ubisoft für mich besonders gut anbieten.

  • Paganbanana ich persönlich finde dass alle 3 nicht wirklich viel Potenzial für ein einzigartiges Moveset hätten. viele Moves gerade bei Platformer Charakteren sind relativ simpel bzw. typisch und nicht einzigartig.

    Spiele wie Indivisible hingegen haben zumindest wenigstens neue Alternativen gefunden, um die Fortbewegung sonderbar für einen Platformer zu machen und somit rauszustechen.


    Viele der Angriffe der 3 Charaktere gibt es bereits bei anderen Kämpfern. Spyro zum Beispiel kann im Grunde garnicht viel, zumindest der klassische. Wäre es der "The Legend of Spyro" Spyro (oder Cynder oder gar beide), wäre es was anderes, da wäre wirklich viel Potenzial und das würde mich am meisten freuen, allerdings hat man diese Reihe schon längst vergessen. Crash kann halt Grätschen, Wirbeln, Bauchplatscher etc. also alles so Dinge, die bereits mehrere können. Bei Rayman habe ich nur Teil 1 und Legends gespielt und sah da auch kein wirkliches Potenzial.

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • Boah, ein westlicher Charakter wäre der letzte der mir in den Sinn kommen würde.

    Mit Bomberman hat man einen japanischen Charakter der es viel mehr verdient hat. Danach würde ich mich erst um die westlichen Charaktere kümmern.

    Sicherlich ist von den westlichen Charakteren Rayman noch einer den ich am ehesten nehmen würde, wobei da die Lemminge, die Würmer von Worms oder earthworm Jim bei mir haushoch gewinnen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!