Das mit dem "nah dranbleiben" würde ich sein lassen, zumindest in Runde 1 und 3, außer bei den Angriffen, wo nur ein kleines Dreieck in seiner Nähe frei bleibt, danach aber schnell wieder weg. Ich saß da gestern auch anderthalb Stunden dran, bis ich den geschafft habe. Hat aber Spaß gemacht!
Metroid Dread
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Cirno the strongest Er wird ab einem bestimmten Zeitpunkt unbesiegbar
wenn er rot-orange ist (merkt man auch daran, dass Projektile am ihm abprallen)
ab dann musst du den Parry nutzen. Es gibt 3 verschiedene Aktionen von ihm die man parrieren kann. Diese möchte ich jetz nicht unbedingt spoilern, seidenn du möchtest es Wissen.
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Das stimmt nicht ganz.
Unsterblich ist er nur, wenn er die goldene Farbe hat. Das ist die letzte Farbe,
bevor er in die 2. Phase übergeht.
Die kann man aber auch komplett skippen, wenn man glück hat / auf das, was man dafür "braucht", wartet.
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Er hat halt bestimmt noch 2 andere Farben, die viel rot drin haben, deswegen dachte ich, du meinst eine von denen xD...
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Ich bin jetzt etwas weiter gekommen. Mein Ersteindruck bezüglich der Steuerung hat sich etwas verbessert, zumindest das Durchrutschen klappt besser, das Ducken ist aber nach wie vor selten dämlich gemacht, warum dauert das 1 Sekunde?
Grafisch finde das Spiel nach wie vor eher nicht so pralle. Klar, ich spiele es nicht auf der OLED Switch, sondern auf der Lite, rede aber auch eher von der Gesamtgestaltung. Man scheint wirklich ausschließlich in den Metallgängen rumzulaufen.
Ich möchte es eigentlich nicht zur Seite legen, weil ich die Metroid-Spiele mag, aber irgendwie kommt da bei mir keine Spielfreude auf. Generell würde ich es bisher besser als Samus Returns und dem Erstling einordnen, aber hinter Super Metroid, Zero Misson / Fusion und Other M. Es gibt leider zu viele Punkte, da will einfach nicht so etwas wie Spielspaß aufkommen.
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Dread hinter Other M eingeordnet?! Ich bin schockiert
Im Vergleich zu diesem Titel ist Dread , ein Metroid durch und durch.
Zwischendurch hatte ich ja auch Panik, dass mir der Computer sagt, wann und wo ich meine Items einsetzen darf
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Es wirkt vll etwas steril, gerade am Anfang, aber die Kritik an der Grafik generell ist für mich nicht nachvollziehbar. Da bewegt sich so viel, das sieht doch toll aus. Und da kommen noch zig Gebiete.
Warum sollte ducken schnell gehen? Sie muss sich halt .. ducken ... und man braucht das Ducken kaum, Für den Morph Ball gibt es ne eigene Taste, das geht auch aus dem Stand heraus.Die Metroid-DNA von Other M wird übrigens durchaus verkannt und fehlverstanden. Ja, Other M gibt dir die ganze Zeit ein Ziel vor, aber es gibt immer wieder Momente, wo man zurückkann und sich Kram holen kann. Das 100% freie Metroid-Ding hat Other M ins post game verlagert. Nach dem Endboss kann man sich komplett frei auf der ganzen Station bewegen, alle Items sammeln und einen Secret Boss machen. Ist natürlich legitim, wenn man dieses Metroid'eske am Liebsten so gut wie möglich ins Hauptspiel integriert sehen will, aber so ganz ohne Metroid kam auch Other M nicht daher.
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Ja, das Post Game war auch wirklich das Beste an diesem Spiel
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Ich habe des Öfteren Items eingesammelt, mit denen ich (noch) nichts anfangen kann. Habe ich eine Fähigkeit verpasst?
Es war z. B. ein orange-farbener Container in Elun (im Osten auf der Karte).
Wie funktioniert das mit den Speed-Booster-Blocks?
Schönen Dank im Voraus!
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Ich habe des Öfteren Items eingesammelt, mit denen ich (noch) nichts anfangen kann. Habe ich eine Fähigkeit verpasst?
Es war z. B. ein orange-farbener Container in Elun (im Osten auf der Karte).
Wie funktioniert das mit den Speed-Booster-Blocks?
Schönen Dank im Voraus!
Verpasst hast du keine Fähigkeit, die, für die die orangenen Container da sind , kommt recht spät und man findet vorher schon Items.
DIe Frage mit den Speed Booster Blocks verstehe ich nicht ganz, du musst halt dran springen oder durchrennen, wenn du im Speed bist. Oder was meinst du?
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Ich habe des Öfteren Items eingesammelt, mit denen ich (noch) nichts anfangen kann. Habe ich eine Fähigkeit verpasst?
Kommt noch.
Wie funktioniert das mit den Speed-Booster-Blocks?
Meaning? Durch Speedbooster-Blocks kommst du, indem du mit dem Speedbooster durch sie durchrennst oder mit nem Shinespark (während des speedboostings nach unten drücken, um ihn als shinespark zu storen. Dann Sprung und danach Richtung, um in die entsprechende Richtung zu fliegen).
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playersdestiny Der Nutzen der orangenen Container klärt sich später im Spiel Speed-Booster-Blöcke kannst du mit dem Shinespark durchbrechen. Sind aber teilweise recht knifflige Kombos nötig. Hab da aktuell auch noch Schwierigkeiten auf 100 Prozent zu kommen.
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Für den Speed-Booster benötigt man einen gewissen Anlauf. Also muss man den Tempo-Lauf an einer geeigneten Stelle starten und dann mit den Shine-Spark irgendwie dahin kommen? Wenn das optional ist, lass ich das erstmal liegen.
Vielen Dank für die Antworten!
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Kommt drauf an, welches Puzzle du meinst. Ja, um den speedbooster zu starten, brauchst du Anlauf (vorher aber die Booster mit Drücken auf den linken Stick aktivieren)
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Ich werde erst alle Karten auf 100% machen, wenn ich alle Fähigkeiten habe.
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Nach'm Durchspielen es machen ergibt sowieso am meisten Sinn.
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