Kirby und das vergessene Land: Nintendo teilt erstes Artwork zu Kirbys neuem 3D-Abenteuer

• In der kürzlich veröffentlichten Nintendo Direct-Ausgabe vom 24. September wurde unter anderem nichts Geringeres vorgestellt als das nächste große Abenteuer von Nintendos rosarotem Helden. Kirby und das verlorene Land hievt die alteingesessene Serie in die dritte Dimension und lässt den kugeligen Dreamland-Bewohner eine neue, postapokalyptische Welt erforschen. Auf Twitter teilte Nintendo das erste Artwork zum kommenden Abenteuer.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gefällt euch das bisherige Material zu Kirby und das vergessene Land?

Quellenangabe: Twitter (NintendoDE)
  • Freuen tu ich mich definitiv, endlich mal ein Kirby in 3D, hoffe das selbe passiert auch mit Donkey Kong.
    Hab nur die Angst das dass Spiel recht klein sein wird. Wenn das alles nur auf dieser Insel da stattfindet, wirkt das nicht besonders groß. D:

• Bei mir lässt halt dieser postapokalyptische Look einen Faden beigeschmack. Wie bei Botw, sieht man halt dass man das ganze als Setting nur genommen hat um weniger Aufwand zu haben.

Irgendwie gibt sich Nintendo nur bei Mario noch richtig Mühe.

Ansonsten war ich natürlich froh, Kirby wieder zu sehen. Vor allem in 3D

• Das linke Viech sieht total aus wie ein Picochilla :D

Ich mag den Grafikstil und bis jetzt gefällt mir auch das Setting.

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

2 Mal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

• Sieht echt knuffig aus aber macht das schon gemütliche Kirby Gameplay noch gemächlicher. Hoffe das das neue DK das gerüchteweise leider bei Big N statt retro in Arbeit ist nicht auch 3D wird. Tropical Freeze hat die Messlatte so hoch gesetzt für DKs hätte gern gesehen wie retro das noch toppen würde

• Also ich bin einfach nur gehyped, das ist das einzige Spiel am Horizont das ich jetzt so sehnlichst erwarte, das ich an die south Park Folge denken muss in der Cartman sich einfrieren lässt weil er die Wii nicht abwarten kann.

Kirby,3d und eine verlassene Welt, ich hoffe wirklich,das ist wieder eins der spiele bei denen alles rausgehauen wird an Kreativität was überhaupt nur geht.

• bei dem Setting mit der untergegangenen Stadt, bin ich mir noch nicht so schlüssig. Es sei denn es wäre new Donk city aber ich freue mich dass man Kirby endlich wieder in 3D steuern kann. Das war ja zuletzt nur indem eShop Game. was leider viel zu kurz war

• Ich freue mich sehr! Das letzte auf der Switch war nicht sooo meins, aber ich denke das hier könnte ganz gut werden! :)

• Das wird so gut! Genau sowas habe ich mir immer gewünscht!:love:

Ich bin mega gespannt, wie das vergessene Land in die bestehende Spielewelt (Popstar/dremland) reinpasst und wie sie die doch recht düstere Lore der Kirby-Reihe hier einweben und erweitern.

Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

• Ich denke leider, dass das Setting aus Leistungsgründen gewählt wurde und das macht mir Bauchschmerzen irgendwie.

Bei BotW gabs auch immer mega geruckle, bis nach den ersten Patches sobald ein wenig mehr los war oder man ein Dorf betreten hatte.

Das Kirby Team is nur wohl viel viel viel kleiner und muss so irgendwie mit der Leistung der Switch zurecht kommen ohne Optimierung von 100 Leuten.

Man sieht ja auch den Endfight in BotW, indem "Ganon" planlos in eine Tote Welt feuert, da keine Leistungsfressende KI mehr programmiert und ausgeführt werden konnte.

Auch das Luft / Höhlen Setting von BotW2 ziehlt ja darauf ab, die Switch braucht dringend einen Nachfolger. Bayo3 sieht auch nur mäßig aus, hat aber auch noch Zeit bis zum Release.

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

• Ich erinnere mich noch ganz stark an mein ersten Kirby Teil auf dem Gameboy.

Lieblings Gegner einsaugen und seine Fähigkeiten einnehmen? Try it.. Voila ..

Für mich definitiv das Highlight aus der Direct. Ich freue mich richtig auf das Game.

Lasst euch Zeit, kein überhasteten Kram auf den Markt werfen. Werde ich mir zu 100% vornehmen :wario::moneylink:

• bei dem Setting mit der untergegangenen Stadt, bin ich mir noch nicht so schlüssig. Es sei denn es wäre new Donk city aber ich freue mich dass man Kirby endlich wieder in 3D steuern kann. Das war ja zuletzt nur indem eShop Game. was leider viel zu kurz war

Es große Gebäude sieht anders aus. Ich würde also erstmal nicht davon ausgehen, dass das die selbe Stadt ist (Fantheorien wird's vermutlich trotzdem geben :D).

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!