Erinnerung: Die State of Play-Präsentation von Sony beginnt um 23 Uhr

  • SasukeTheRipper du bemängelst doch die großen Spiele von Square Enix in letzter Zeit, magst aber FF15, magst Dragon Quest 11, hast Nier nicht gezockt, berücksichtigst Forspoken nicht (was von dem Studio von FF15 ist) berücksichtigst Stranger of Paradise nicht usw....


    Hat doch mit deiner Aussage darauf zu tun.


    Die kleinen Spiele magst, ok, darauf gehe ich nicht ein, weil interessiert mich weniger.


    Was genau willst denn hören?


    Du hast fast alles große in letzter Zeit gezockt, und magst es, außer Nier, dass du nachholen solltest mMn.


    Und ich sage dir warte bei "jeder Reihe" ca 5 Jahre um was neues zu bekommen. Und nenne halt FF15 als Beispiel

  • Shulk meets 9S


    Würde nichts ändern. Wie gesagt. Es hat nicht wirklich etwas, was es aus der Masse hervorhebt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Wie alle "Nintendo Jünger" auf den Hate Train aufspringen.

    Es war vorher klar gesagt, das es eine Präsentation, vor allem von japanischen Entwicklern/Publishern wird und das die State of Play 20 Minuten lang ist. Wer da ein neues GTA erwartet hat oder Sonys krasseste First Party Titel, ist halt selbst schuld.


    Ansonsten noch was zum Thema:


    Stranger of Paradise war zu erwarten, sogar neue Demo noch vor Release. Bin gespannt wie der Titel wird. Die Trailer sind alle viel viel besser geworden und auch die erste Demo war gut.

  • Rincewind muss es mMn auch gar nicht, ist einfach ein normales neues Spiel das spaßig aussieht.


    Man kann auch warten bis es 20 Euro kostet oder komplett drauf verzichten


    Ist ja nicht so das in kurzer Zeit jetzt grad Horizon, Elden Ring, GT7, Ps5 Update von Cyberpunk, Stranger of Paradise und Ghostwire erscheinen.


    Forspoken wird verschoben auf September


    Ich denke da brauch es nicht unbedingt noch mehr 90er Spiele, da geht auch mal ein 80er (überspitzt gesagt) wie das im Video von mir

  • Langsam verstehe ich Sonys Orientierung mit den SoP. Es sind so eine Mischung aus den Indie Worlds und Partner Showcases der Vergangenheit. Ich erwarte einen PlayStation Showcase im September, so wie es auch die letzten 2 Jahre war. Dann aber mit First Party Games


    Aus dieser Präsentation feier ich die das Update zu Returnal und die Demo zu Strangers in Paradise am meisten. Forspoken ist heftig und Treki to Yomi sah interessant aus.


    Zusammengefasst für das was es sein soll eine solide Präsentation

  • Das Problem ist aber, dass das alles bekannte Titel sind. Wo bleiben interessante neue Ankündigungen?

    Ist dann aber wie immer eine Frage der Erwartungshaltung. Es wurde ja gesagt, das es darum geht Ankündigungen und Updates japanischer Studios zu zeigen. Das war quasi eine Japan SoP. Da ist klar das es auch weniger um Exklusives geht sondern generell um Spiele aus Japan um diesen eine Plattform zu geben, das da viel z.B. von SE und Capcom gezeigt wird hatte ich da schon erwartet. Und die kamen ja auch. Das nun die Werke von SE und Capcom auch hinter den Erwartungen zurück liegen, dafür können dann ja nur diese etwas.

  • Schön, wenn für den einen oder anderen auch diesmal etwas dabei war.


    Für mich persönlich fällt diese "State of Play" allerdings wohl eher in die Kategorie "verschwendete Lebenszeit". :sleeping:


    Kein Vergleich zur letzten "Direct" wie ich finde.

  • So mal ne Nacht drüber geschlafen. Mein Fazit: Präsentation fand ich persönlich nicht so meins. Zu viel Multiplayer Games. Für mich eindeutig zu viel. :D

    Als plötzlich der letzte Trailer gezeigt wurde, bin ich fast gesprungen. :D

    Ich so, VALKYRIE PROFILE<3<3<3.

    Dann plötzlich wurde es wieder durch diesen Grau in Grau Schleier plus Action Kämpfen wieder getrübt. Wieder so ein Buttonsmash Game wie ff15. ;(

    Das was mich noch interessiert ist halt die Story aber denke da passe ich dann. Bin wohl tatsächlich nicht mehr die Zielgruppe für solch ein Game. :D

    Nintendoliebling

  • Selbst die Indie-Directs sind spannender als das, was Sony durchschnittlich in den State of Play bringt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit der Übernahme einer Konami-IP die Turtles gemeint waren, zumal die Collection für alle Plattformen erscheint.


    Was macht eigentlich die grüne Konkurrenz? Wird Zeit, dass die auch mal was zeigen.


    Und Valve hat es nicht nötig überhaupt irgendwas zu machen. Die wachsen jedes Jahr zweistellig, ohne etwas spezielles dafür zu tun :D

  • War falsch gelabelt, sollte eigentlich ne Indie-Showcase werden :troll:


    Nee mal im Ernst, wenn das wirklich das ist, was Square Enix und Co. derzeit zu bieten haben, nein Danke. Das letzte Spiel sah aus wie ein PS 3 Titel oder eben ein Square Enix Game das nicht ein Hauptteil von FF oder DQ ist. Dafür kauft sich keiner ne PS 5. Das einzige was mich einigermaßen anspricht ist Forspoken, aber das wars dann auch.


    Da ist jeder 30 Minütige Trailer zu Triangel Strategy interessanter und zwar wenn nur Story drin vorkommt. Die PS 4 bleibt erstmal aus, bis was vernünftiges kommt (außer MP-Titel, die werden öfter mal gezockt).

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Auf Forspoken bin ich schon gespannt, das Gameplay sah ziemlich abgefahren aus. Hoffentlich spielt es sich auch gut.

    Mit der Valkyrie Reihe hatte ich bisher noch gar keine Berührungspunkte, ich bekam aber leichte NieR-Vibes beim Kampfsystem, könnte spannend sein.

    Die Demo für Stranger of Paradise werde ich mir sicherlich mal anschauen - bisher hat mich das gezeigte bei dem Game total kalt gelassen, aber für Action JRPGs bin ich eigentlich immer zu haben. Vielleicht überrascht es mich ja doch positiv.


    Ein wenig enttäuscht war ich über die Abwesenheit von Final Fantasy XVI oder Final Fantasy VII Remake Part 2. Aber ich schätze, dass Spiele eines solchen Kalibers eher eine eigene State of Play oder im Rahmen der E3 gezeigt werden.

  • Kaum übt man Kritik an der SOP und schon wird man wieder abwertend als Nintendo-Jünger betitelt, der GTA gewünscht hat. So ein Schwachsinn.

    Man kann sich die Reaktionen im Netz ja mal ansehen...die sind überall ähnlich.

    Es wurden zum großen Teil (gute) Trailer zu bekannten Spielen gezeigt, ein paar Multiplayergames und ein bisschen was von SE, was auf den ersten Blick mittelmäßig wirkt. Wenn die Teenage Mutant Ninja Turtles zum Gewinner der Präsentation werden, dann ist das eben unter dem, was man so erwarten kann.

    Es hätte auch gereicht, die meisten trailer normal zu droppen. Dafür hätte man die Fans echt nicht zum streamen aufrufen müssen.

  • Verliert hier echt keiner ein Wort über den neuen Returnal-Modus ??? :/ Oder hab ich was überlesen ^^

    Der sieht ja Hammer aus. :thumbup: Richtig geile Housemarque Arcade Kost 8) Da freu ich mich ja richtig drauf. Ganz klares Highlight, noch vor den Turtles.

    Der Coop für´s normale Game ist auch Cool, auch wenn ich den wohl nicht spielen werde.


    Eines der besten Spiele wird noch besser :) Und das Update kommt schon übernächste Woche. Solangsam muss ich drüber nachdenken Kirby weiter nach hinten zu schieben :whistling: Mit Elden Ring und Returnal kann ich ja fast die Zeit bis BotW2 überbrücken :S

  • Kaum übt man Kritik an der SOP und schon wird man wieder abwertend als Nintendo-Jünger betitelt, der GTA gewünscht hat. So ein Schwachsinn.

    Vielleicht liegts auch einfach an der Art und Weise, wie man die Kritik äußert.

    Sowas wie "...steht mit herunter gelassener Hose da" oder "Lebenszeitverschwendung" & co. ist ja jetzt sicherlich auch nicht die feinste Art der Kritik und hat teils auch wenig mit der Realität zu tun.


    Der Rest ist wie bei jeglicher Show (egal ob Nintendo, Sony oder sonst wer) einfach meist der übertriebenen Erwartungshaltung geschuldet.


    Ich mein, bei der aktuellen State of Play hat Sony angekündigt, das sie nur (!) 20 Minuten lang ist und vor allem bekannte japanische Entwickler/Publisher Games gezeigt werden. Das ist also weder das Portfolio fürs ganze Jahr, noch nur exklusive First Party Kracher und co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!