NieR:Automata The End of YoRHa Edition – Auflösung der Nintendo Switch-Version bekannt gegeben

  • Kurz vor der offiziellen Ankündigung von NieR:Automata The End of YoRHa Edition während des gestrigen Nintendo Direct Mini: Partner Showcase kursierten schon einige Gerüchte rund um eine eventuelle Nintendo Switch-Version durch das World Wide Web. Da der Hybrid nicht gerade für seine Leistung bekannt ist, fragten sich einige Fans, wie NieR:Automata performen würde. Nun soll ein offizieller Tweet für Beruhigung sorgen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Demnach soll NieR:Automata The End of YoRHa Edition mit 30 Bildern pro Sekunde laufen – unabhängig davon, ob ihr es im Handheld-Modus, oder am Fernseher spielt. Wie ihr es spielt, hat jedoch Auswirkung auf die Auflösung: Am heimischen Fernseher sollen 1080p erreicht werden, unterwegs die bekannten 720p. Dass Platinum Games einiges aus der Nintendo Switch rausholen kann, bewiesen sie bereits mit Astral Chain.


    Was schätzt ihr? Wird NieR:Automata The End of YoRHa Edition flüssig in Full-HD laufen können oder habt ihr Zweifel?

    Quellenangabe: Twitter (@NieR_JPN)
  • Dass die Nintendo Switch einiges leisten kann haben ja schon einige Spiele gezeigt (Astral Chain, The Witcher 3, Xenoblade Chronicles etc.). Daher kann ich mir gut vorstellen, dass das Spiel ansprechend aussehen kann, sowohl im Handheld als auch am TV. Ich bin guter Dinge und hoffe, dass dieser Titel auch seine Fanbase auf der Switch finden wird

  • Switch Feeling nennt man das?

    Ok!



    Ambitionierte Ziele. Aber dauerhaft 1080/720 wird die Switch aus meiner Sicht nicht packen ist ja kein Indie Pixel Game


    Und 30 FPS tut dem Spiel nicht gut. Da merkt man die Drops viel schneller wenn sie runter gehen


    Besser wäre 720/60FpS locked


    Aber ja der Switch User findet sich ab und nennt es Switch Feeling


    Trotzdem wünsch ich den User die auf die NSW Version freuen, das es flüssig und gut wird. Immerhin zahlt Man dafür auch mehr, als auf den performanteren Systemen


    Ich werde dafür im Oktober wohl eher Star Ocean zocken wahrscheinlich so wie es ausschaut auch mit „Switch Feeling“

  • Naja, so toll das Spiel auch war, Grafisch war es nie wirklich was besonderes.

    Daher ist es schon erstaunlich allgemein zu sehen, dass die Switch überhaupt noch FullHD schafft :awesome:

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • KemoSabe666 ja genau ist nur die Zeit wo ich Gaming am besten in Erinnerung habe. die 30fps haben mich da nie gestört und tun es bis heute nicht. Solange sie stabil bleiben sehe ich daran kein Problem. Aber wenn man bedenkt wie bullethell lastig Nier Automata sein kann bin ich mir nicht sicher, ob diese bei der Switch stabil bleiben

  • An sich ja gut, aber eine Auflösung macht keine gute Grafik. Da gehört schon mehr dazu.


    Was bringen am Ende 4K, wenn das Spiel auf Low Details läuft, schatten und Lichter einfach nur mies aussehen. Die Switch hat ja auch leider ein Antialiasing Problem, weswegen viele Spiele ein unruhiges Bild haben. Durch die Schwache CPU leider auch viele Pop Ups in Spielen.


    Auch wenn die PS4 ähnliche Specs hat, war da der Detailgrad um einiges höher.


    Mir ist bewusst, das die Switch viel schwächer ist. Aber viele denken leider wirklich, wenn die PS4 und Switch bei dem selben Spiel 1080p hat, dass dann auch die Spiele Grafik gleich oder zumindest ähnlich sind.

    Am PC kann man immer gut testen, was da für Unterschiede sind, wenn man die Grafik von Low, auf mittel, hoch oder Ultra stellt.

    Bei 4K mag das vielleicht bei gewissen spielen nicht sonderlich auffallen, aber bei 1080p sieht man deutlich diese Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!