The Legend of Zelda – Wartezeit auf brandneuen Serienableger so lange wie noch nie

  • Sehe ich ähnlich wie einige meiner Vorretner hier …


    Denke BotW 2 wird mit neuer Hardware daherkommen, vermutlich wieder als Cross-Gen Titel …

    Rechne mit dem Weihnachtsgeschäft 2023 - spätestens Ende März 2024 (Ende Fiskaljahr Nintendo).

    Aktuell haben wir haben noch immer keinen Titel für das Spiel, sollte es im März 2023 erscheinen, müsste auch so langsam die Marketingmaschinerie angeworfen werden.


    E3 2016 haben wir den Titel und das Erscheinungsdatum des Vorgängers erfahren, für ein Titel-Announcment ist es schon recht spät in diesem Jahr! Sollten wir in einer nächsten Direct nichts hören, oder aber es wird zu Zelda "nur" ein Remake, HD-Version eines anderen Zelda Titel angekündigt, ist es für mich so gut wie sicher, dass Frühjahr 2023 nicht gehalten wird …

  • Sollen sich so viel Zeit lassen wie sie brauchen. Die Erwartungen sind eben riesig.

    Aber interessant zu sehen was hier für wilde Theorien gesponnen werden.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Wie wurde der am Ende erwähnte Trend ermittelt? Man könnte auch sagen, dass bei den 3D-Zeldas mit jedem Teil ca. 400-500 Tage Wartezeit hinzugekommen sind. BOTW2 könnte dann also auch zwischen 2.200 und 2.300 Tagen nach BOTW released werden. Je nachdem, wie man es sich zurechtlegt. :ugly-classic:

  • Wir haben ja auch so ein Ding namens Pandemie und ich hoffe irgendwie, dass einige der Programmierer hier und a da mal nicht unbedingt Homeoffice arbeiten mussten und so weiter.

    Ansonsten sollen Sie sich ruhig Zeit nehmen. Bei Pokémon würde ich mich ja über längere Entwicklungszeiten und Sicherung der Qualität nicht beschweren (leider gibts auch andere Konsumenten und Aktieninhaber).

  • Umso besser für das letztendliche Produkt. Nintendo gibt sich bei vielen ihrer Spiele halt noch Mühe, um ne einzigartige Erfahrung zu bieten. Bei Spielen wie Aces, Strikers oder Switch Sports hätte man sich mehr Zeit für mehr Inhalt nehmen sollen.

  • Sollen sich Zeit lassen. Es gibt genügend andere Entwickler, die vollkommen überhastet ihr Produkt auf den Markt werfen (Anthem, Beta-Field 2042, CoD: Vanguard, Age of Empires 4, ...). Zudem können wir hier auch freudig in der Erwartung sein, dass man dem Vorgänger nicht einfach nur eine 2 anhängt und noch einmal die Kost vom Vortag aufwärmt. Da ist Nintendo eine sehr willkommene Ausnahme.

  • Meint hier irgendjemand ernsthaft dass das je wieder besser wird? :D


    Jetzt gehts erst los, stellt euch schonmal auf lange Wartezeiten nach Botw 2, GTA 6, Witcher 4, Mass Effect, Dragon age, rdr 3, elder scrolls 6 usw. ein.


    Videogame Crash 2.0 incoming

  • Weiß wer wie viele Tage das waren?

    SS & BOTW: 1932
    BOTW und heute: 1997

    Aktuell haben wir haben noch immer keinen Titel für das Spiel, sollte es im März 2023 erscheinen, müsste auch so langsam die Marketingmaschinerie angeworfen werden.

    Das Marketing für die Hardcore-Fans ist ja sowieso schon angeworfen, durch die Ankündigung, sowie durch die Teaser-Videos und Bilder. Dafür brauch man den Titel nicht.

    Das Marketing für den Mainstream geht so früh vor Release noch nicht los. Bei einem Spiel welches im März herauskommt, brauch man jetzt noch nicht die Werbetrommel rühren, wenn man vorher noch die 10+ Millionenseller Splatoon 3 und Pokémon sowie das aktuelle Weihnachtsgeschäft hat, für die man zuerst die Werbetrommel rührt. Dafür würde es auch ausreichen, im Januar den Titel zu nennen.


    Frühjahr 2023 wurde explizit genannt, um den Investoren zu versichern, dass das Spiel noch in diesem Fiskaljahr erscheint. Gleichzeitig wurde den Investoren versichert, dass in dem Zeitraum keine neue Konsole kommt. Daherh alte ich es für ausgeschlossen, dass man sich das Spiel für den Release der neuen Hardware aufspart.


    Ergibt auch wenig Sinn. Man kann das Spiel genauso gut für die Switch herausbringen und dann zum Release der neuen Hardware ne Deluxe-Variante.

  • Frank Drebin 1932 Tage waren es. Also kürzer als die jetzige Wartezeit. Davon abgesehen, zwischen SkySwo und BotW kamen immerhin auch A Link between Worlds und Triforce Heroes raus, was brandneue Hauptspiele sind. Zwischen BotW und seinem Nachfolger haben wir nur Neuauflagen oder Spin-offs bekommen, deshalb auch der neue Rekord. :triforce:

  • KarniMarc Ich dachte schon, dass alle Covid vergessen haben, aber das gabs bisher einfach noch nie. Verstehe nicht wie sowas prägendes vergessen werden kann.


    Finde das jetzt erstmal nicht wild, dass dieser Teil so lange dauert. Ich hoffe aber darauf, dass in der Zwischenzeit ein Remake oder Port kommt, um diese lange Wartezeit zu überbrücken.

    Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

  • Zitat

    Gut Ding will Weile haben, heißt es so schön. Könnt ihr euch mit den zunehmend längeren Wartezeiten für brandneue Zelda-Titel arrangieren?

    Kein Ding.

    Aaaaber nur wenn Big N weiter portierfreudig ist und für den kleinen Zelda Hunger, Klassiker wie TloZ " The Windwaker "u.o."Twilight Princess" u.o."Ocarina of Time HD"u.o."Majoras Mask HD" usw....für die Switch rausbringt.

    Bereits ein Titel davon würde mein Herz schon höher schlagen lassen.

  • Frühjahr 2023 wurde explizit genannt, um den Investoren zu versichern, dass das Spiel noch in diesem Fiskaljahr erscheint.


    Ergibt auch wenig Sinn. Man kann das Spiel genauso gut für die Switch herausbringen und dann zum Release der neuen Hardware ne Deluxe-Variante.

    wann und wo wurde das explizit genannt?


    Natürlich macht es Sinn, einen Systemseller wie Zelda zum Launch eines neuen Systems aufzusparen, siehe Switch, siehe Wii. Da wurde bei beiden Systemen zugewartet, um das neue Zelda zum Release zu bringen.

  • silViii Naja, wir hatten "Link's Awakening", "Skyward Sword" und auch das BoTW "Hyrule Warriors" Prequel-Spiel sowie dem allgemeinen Re-Release, sowie das TLoZ Game & Watch) neben dem Nintendo Online "Ocarina of Time" und "Majora's Mask" Release. Dann gabs auch noch "Cadence of Hyrule".

  • Darksamus666 Hier Frühjahr 2023


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Matthew1990

    Vielleicht sollte man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Wie alt ist Mario Kart 8 jetzt? 8 Jahre?

    Und es kommen ein paar mässig gut geportete Strecken als DLC.

    Das wäre dasselbe, wie wenn Nintendo morgen verkünden würde, es gibt für botw. noch 50 Schreine, Verteilt in 5 Wellen bis ende nächsten Jahres für 25 Euro. Irgendwann möchte man einfach gerne mal was neues, als immer auf demselben rumzukauen.


    Während Splatoon 2 ja bereits auf der Switch erschien und jetzt der nachfolger 4(?) Jahre Später auch auf derselben Plattform, zum Vollpreis mit ein paar Anpassungen.


    Ich mein, soll jeder kaufen und spass haben mit was er will.
    Aber man soll es auch kritisieren dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!