Erster Hinweis auf Nintendo Switch-Nachfolger? Creatures Inc. sucht Entwickler für Hardware der nächsten Generation

  • Wenn Nintendo die zeitnahe Veröffentlichung neuer Hardware plant, dann werden nach und nach kleine offizielle Hinweise zur neuen Hardware-Generation offenbart. Diesmal ist es wieder so weit und es gibt eine erste Andeutung, dass es möglicherweise nicht mehr so lange bis zu einem neuen Gerät von Nintendo dauern kann.


    Das Unternehmen Creatures Inc. ist besonders eng mit Nintendo sowie The Pokémon Company verknüpft und ist für die Entwicklung vom Pokémon-Sammelkartenspiel, verschiedenen Pokémon-Spielzeugen sowie der Modellierung der Pokémon in vergangenen Pokémon-Spielen zuständig. In diesem Zusammenhang erscheint es nur logisch, dass die Firma somit sehr früh Zugriff zur neuen Nintendo-Hardware bekommen könnte.


    Eine neue Jobanzeige bei Creatures Inc. listet nun eine Stelle in der Modellierung von Pokémon, allerdings ist Forschung & Entwicklung für Hardware der kommenden Generation ebenfalls ein Teil dieser Jobbeschreibung. Es ist natürlich möglich, dass es sich nicht unbedingt um die nächste Nintendo-Hardware-Generation handelt, allerdings ist die Nintendo Switch bald sechs Jahre alt und ein Nachfolger sollte nicht mehr in allzu ferner Zukunft liegen.


    Wann ist es eurer Meinung nach Zeit für die nächste Hardware?

    Quellenangabe: reddit, Doda
  • Wann ist es eurer Meinung nach Zeit für die nächste Hardware?


    Würde mit Ende 2024 oder Anfang 2025 damit rechnen und hoffen das da ein Nachfolger erscheint.

    2023 wird das sicher nicht passieren.

    Vor allem muss erst auch der Chip und Halbleiter mangel erledigt sein,damit überhaupt neue Konsolen/Generation erst produziert werden können.


    Hauptsache Nintendo bleibt beim Hybrid Konzept und das man alle Switch Spiele auf der neuen Konsole spielen 🎮 kann <3

  • Ich finde es aktuell noch zu früh. Die Switch verkauft sich noch unfassbar gut (fast jede Woche besser als PS5 und Xbox Series) und eine neue Konsole würde genauso unter der Krankheit des Chipmangels leiden wie die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft.

    Ich wäre für aller frühestens Anfang 2024, eher Ende 2024/Anfang 2025 was eine neue Konsole betrifft. Dafür dann eine Nintendo Switch Konsole die technisch in der Nähe einer Xbox One X oder Xbox Series S liegt.

  • ich muss sagen dass es mir eigentlich relativ egal ist wann der nachfolger kommt. habe kein problem damit noch ein paar jahre zu warten, bin immernoch sehr zufrieden mit der switch, auch wenn mehr power natürlich auch immer gut ist :D meine einzige hoffnung ist dass es einfach eine switch 2 wird. das man bei dem konzept handheld plus stationär bleibt. eine rein stationäre konsole oder eine reine handheld konsole wäre schon etwas.. na ja, ich weiß nicht. mal gucken womit man überrascht wird.

  • Ich denke auch das es vor 2024 nichts wird mit einem Switch Nachfolger. Auch wenn ich gerne schon bessere Hardware für den neuen Zelda Teil gehabt hätte.

    Da die Entwicklung großer Titel ja mittlerweile auch recht lange dauert, wird Nintendo es schon soweit rauszögern bis die ersten Knaller für das Launchjahr fertig sind.

  • Also vor 2025 rechne ich damit nicht.

    Zum einen läuft die Switch viel zu gut, es kommen noch einige Games, das Halbleiter Problem wird nicht vor 2024 gelöst sein und meine Vermutung was ich 2018 geschrieben habe würde sich bewahrheiten ^^.

  • Ich bin mir sicher, dass Nintendo schon länger am Nachfolger der Switch arbeitet. Wenn die Konsole dann in 2-3 Jahren erscheinen sollte, dann wäre es schon gut im Launch-Fenster auch gleich ein Pokémon-Spiel anbieten zu können. Die Spieleentwicklung braucht ja auch etwas Zeit und wenn man ein Spiel für Nintendos nächste Generation beginnen will ist jetzt ein guter Zeitpunkt nach Personal dafür zu suchen.

  • Gehen wir von eine. durchschnittlichen Release von zwei Jahren aus bei Gamefreak


    dann könnte schon März 2024 das System Releasen und Ende 2024 ein neues Pokémon zu Weihnachten geben


    katsching


    Aber 2025 ist auch total möglich

  • 1Q 2024 wäre gut, haben ja leider keine Pro bekommen.


    Sollte eine Switch 2 kommen kann diese auch gerne 399€ kosten (ähnlich wie das Steamdeck & ähnliche Power haben).

    Die Switch wird dann im Preis reduziert auf 229€ (oled 259€) und schon kann jeder zugreifen wo er mag.


    wäre eine PS2 / PS3 Situation

    Für einige Jahre existieren beide noch zeitgleich am Markt.

  • Vor 2025 wird da nichts gehen. Schon allein der MK Booster-Pass zeigt, wie lang die Switch noch aktuell bleibt. Auch das neue Zelda wird nicht erscheinen und dann eine neue Switch kommen. Und Splatoon 3 bekommt noch längere Unterstützung.


    Das alles wäre ziemlich obsolet, wenn eine neue Switch auftaucht, da würde sich Nintendo selbst schaden, vom Unmut der Spieler mal ganz abgesehen.


    Mir langt die derzeitige Switch vollkommen. Das Ding ist sehr mobil und braucht kaum Energie. Perfekt.

  • Ich rechne mit 2024 damit.Grad weil auch der Mario Kart dlc bis Ende 2023 geplant ist.Ich hoffe dan auf eine Nachfolger Konsole mit einem Mario Kart 9 zum Start.Was würde sich besser anbieten als dieses Game um die gamer zum Konsolen Wechsel zubewegen.Ich hoffe nur das Nintendo nicht wieder zu sehr experimentiert und eher beim switch Konzept bleibt und eher eine Switch 2 rausbringt.Sie sollten eher bei den Spielen experemtieren wie Ring Fit adveture oder mario kart home. Immerhin war die Switch ein erweitertes Konzept der Wiiu daher kann man nur hoffen.

  • Mir würde eine stationäre Switch mit mehr Power schon reichen, einfach 4K 60-120fps, wie am pc mit nem Emulator (läuft schon mit ner Gtx 1080)

    Der Grafik Stil selber ist ja schon super, und skaliert spitze wenn man einfach die Auflösung hoch schraubt.

  • Da die neue Nachfolge Konsole garantiert Abwärtskompatibel ist, alles andere wäre Selbstmord in der heutigen Zeit, kann sie gerne 2024 kommen. Da Nintendo vermutlich wie MS und Sony eher länger zweigleisig fahren sich kein Affront gegenüber alten Switch Besitzern. Wer die bessere Version dann spielen will muss dann halt die neue Konsole kaufen. :dk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!