Pokémon Karmesin und Purpur: The Pokémon Company greift bei der Wahl des Starters unter die Arme

  • Am kommenden Freitag ist es endlich so weit: Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur lassen uns neue Abenteuer erleben und das in der wohl offensten Art und Weise, wie wir sie bislang kennen. Ein Thema, welches bei vielen bereits vor dem Release der beiden Spiele aufkommt, ist die Wahl des Starter-Pokémon, welches euch zu Beginn an die Seite gestellt wird. Da Felori, Krokel und auch Kwaks alle drei sehr charmant sind, unterstützt euch The Pokémon Company auf dem deutschsprachigen Twitter-Account bei eurer Wahl.


    133339-1240-702-c8f82475b14db517738be15453e608e5232dbb0a.jpeg

    © Nintendo / Creatures / GAME FREAK


    So wurden nicht nur weitere Bilder zu den Dreien geteilt, sondern auch ein Video, welches als Zufallsgenerator dient und euch die schwierige Entscheidung abnehmen soll. Zudem bekommen wir erneut kurze Zusammenfassungen dazu spendiert, was die drei Typen eigentlich auszeichnet.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doch auch wir sind interessiert daran, welches Pokémon euer Abenteuer in Paldea begleiten wird. Daher haben wir nachfolgend eine Umfrage eingefügt, in welcher ihr euren Favoriten wählen könnt. Bereits im März dieses Jahres fragten wir danach, welcher Starter euch am besten gefällt. Da seit jeher jedoch viele Informationen dazugekommen sind, wollen wir kurz vor dem Release nochmals ein Stimmungsbild einholen.


    133340-1240-702-46b655d7ea6b8ad499ed6eac89f73c36804486ea.jpeg

    © Nintendo / Creatures / GAME FREAK


    133341-1240-702-ebbb03e8d8613c5606500ee90fde4a7b90387225.jpeg

    © Nintendo / Creatures / GAME FREAK


    133342-1240-702-12738d7cfa593cbd0bf6c8ca3ac3014e38211f28.jpeg

    © Nintendo / Creatures / GAME FREAK


    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jegliche Informationen zu den potenziellen Entwicklungen der Starter-Pokémon, die aus Leaks stammen, nichts im Kommentarbereich verloren haben. Bezieht euch bitte rein auf die Umfrage und den Inhalt dieses Beitrags.

    Quellenangabe: Twitter (PokemonDEU) (1), (2), (3), (4), (5)

    Welches Starter-Pokémon werdet ihr wählen? 242

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

  • Ich gehe mit Krokel an den Start, auch wenn ich schon gehört hab dass bei ihm die letzte Entwicklungsstufe am gewöhnungsbedürftigsten sein soll. Meine Freundin schnappt sich Felori.


    Und... ich versuch's jetzt hier nochmal, als letzten Strohhalm, bevor ich in den sauren Apfel beiße... x-x"
    Hat eventuell jemand eine laufende NSO Mitgliedschaft, bei der ich für etwa 10 Minuten rein könnte? Ich wollt mir von dem Guthaben, das ich zum Geburtstag bekommen hab, ein Set NSO-Coupons holen, und davon Pokemon Karmesin und Kirby Lost Island kaufen. War zwar in einer Familienmitgliedschaft, hab aber nicht bedacht dass die Ende Oktober abgelaufen ist und aus finanziellen Gründen nicht verlängert werden konnte.. x-x

    Ich würde nur ganz kurz die Coupons holen und einlösen und dann kann man mich wieder mit Schwung rauskicken. Pwease.. xox"


    Nochmal <3lichen Dank euch allen für die vielen Angebote zu helfen! Ihr seid super! :kirby_happy: :thx:


  • Ich spiele eh erst etwas später. Werde die Starter-Entscheidung von den letzten Entwicklungen abhängig machen. Theoretisch tendiere ich zu Felori, aber ich befürchte, das die am Ende wieder so ein hässliches Vieh auf 2 Beinen ist. Schlimmstenfalls wieder mit Kampf als 2. Typ. Oder ist da schon was bekannt?

  • Als absoluter Katzenliebhaber fällt es mir ja ein wenig schwer, mich gegen Felori zu entscheiden, aber ich hab absolut immer den Wasser-Starter gewählt und immerhin finde ich auch Enten total süß! 😊
    Dass Kwaks außerdem einen Hygientick hat, passt perfekt zu mir! Da verstehen wir uns (zu) gut :D ;( :D


    Wundert mich immer noch etwas, dass so viele auf Krokel stehen. Hat es mir irgendwie nicht so angetan.

    Also meine Wahl eindeutig Kwaks. Keine Ahnung, wie die Weiterentwicklungen aussehen, aber ich werde Kwaks eh erst sehr spät, wenn überhaupt, entwickeln.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Persona non grata

    Die Entwicklungen werden sehr wahrscheinlich vor Release nicht bekannt gegeben. Leaks gibt es seit letzter Woche und ich finde alle 3 Entwicklungen leider extrem gewöhnungsbedürftig. Meine Meinung wechselte von: "Ich kann mich nicht entscheiden, ich mag alle Starter dieses mal", zu: "Ich kann mich nicht entscheiden, ich mag keine der Entwicklungen".

    Ich denke es wird dennoch Quaxli bei mir.

  • (bisschen dämlich weils ja "nur" um Videospiele geht, aber ich war echt halb am verzweifeln

    Ach was, finde ich völlig verständlich :)
    Ich wollte auch gern schon schreiben, dass ich dir den Gefallen tun kann, aber bei mir organisiert das leider ein Kumpel, mit dem ich aktuell nicht mehr Kontakt habe, außer dass wir ab und zu schreiben. Wohnen relativ weit auseinander.
    Aber wenn es nun klappt, dann gut ^ ^

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Bei der Anzahl der Pokemon die es mittlerweile gibt fühlt sich die Wahl der Starter eh mit jeder Generation überflüssiger und überflüssiger an. Schon damals landeten Starter gerne in der Box und jetzt hat man sogar viel mehr Auswahl diese zu ersetzen

  • Ich werde Filori nehmen da ich eine Schwäche für Hunde- und Katzenpokemon habe. Keine Ahnung wie die Entwicklungen sind, aber wenn die mir nicht gefallen fliegt es eben aus dem Team.

    So wichtig sind Starter nun auch nicht.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!