Umfrage der Woche: Sollte Nintendo im Jahr 2023 einen leistungsstärkeren Nintendo Switch-Nachfolger enthüllen?

  • Solange Nintendo weiterhin großartige Spiele entwickelt, brauche ich keine neue Konsole. Wenn sie aber kommt, fände ich es aber nicht schlimm.


    Eilt absolut nicht - bin mit der Switch, den Spielen und Nintendo sehr zufrieden. Ich bräuchte noch keine neue Konsole aber wenn eine kommt fänd ich das schon auch cool, das sichert auch den Third Support.
    2023 erwarte ich aber noch keinen Nachfolger, allerhöchstens die Ankündigung.

    Ssssssswitch

  • Auf jeden Fall. Von den Nintendo-exklusives Spielen interessieren mich mittlerweile ohnehin nur noch die Wenigsten, aber die Paar würde ich schon gerne in einem technisch für mich akzeptabel Zustand spielen. Und das bietet die Switch bei Weitem nicht.

  • ich bin definitiv für einen Nachfolger vor Tears of the Kingdom oder zeitgleich, um es in voller Pracht erleben zu können. Das Problem ist aber, dass das bereits gezeigte zum Spiel zu sehr wie Botw aussieht und daher wohl nicht auf dem Nachfolger sein wird. Wäre ein zu kleiner Sprung technisch. Und wenn die neue Konsole nicht zu Zelda kommt, kommt sie meiner Meinung nach nicht mehr vor 2024, da sie sonst nicht ihr Pulver (Zelda) jetzt schon verschießen würden für die alte Hardware, wenn es auch die neue Hardware stattdessen hätte pushen können. Also entweder zu Zelda oder erst frühestens 2024. Ich würde mir Ersteres wünschen, dann aber mit einem mega Grafiksprung auf mindestens PS4 (pro) Niveau

  • Also jetzt nach 6 Jahren noch eine Switch mit etwas mehr Leistung herauszubringen wäre ja kompletter Quatsch. Das wäre ja nichts Halbes und nichts Ganzes. Nintendo soll ende 2023/anfang 2024 eine vernünftige Switch 2 veröffentlichen. Und wenn du Chip Krise noch bestehen bleibt spätestens Ende 2024.

  • Glaube es reicht wenn 2024 eine stärkere Konsole kommt... (2.0 oder Pro... Hauptsache Backwards compatible!!!) Aber sollte es schon 2023 wird's auch gekauft :troll: :moneylink:

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Wird Zeit, Winter 2024 wäre vermutlich schon zu Spät da man sonst vielleicht schon mit den midgen Konsolen der Konkurrenz in Konflikt gerät. Zwischen Winter 2023 und Frühjahr 2024 erwarte und Wünsche ich mir einen Switch Nachfolger.


    Also meine Stimme 2023 kein Muss, aber es wird Zeit :kirby_happy: verglichen mit dem 3Ds in seinen letzten Jahren ist das Spielen auf der Switch für mich aber immer noch eine Wohltat. :awesome:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Aktuell 70% die gern ne neue Konsole hätten und 18% denen es egal ist. Sagt wohl alles aus.


    Ich wäre auch für lieber schneller als später. Halte es aus Nintendos Sicht aber erst für Anfang/Mitte 2024 Vorstellung und Release November 2024 für realistisch.

  • Hauptsache kein gänzlich neues System. Quasi wie bei Microsoft mit der Series X. Einfach leistungsstärker und voll kompatibel zur Switch.


    Quasi ein Ökosystem aufbauen / fortführen und nicht wieder bei 0 anfangen.


    Dann wäre ich voll zufrieden.

    Es einfach vielleicht in Kategorien unterteilen.


    Switch Lite - Switch (Normal) - Super Switch


    Das wäre so meine Vorstellung.

  • die Switch ist jetzt schon einge Jahre alt, von mir aus könnte nächstes Jahr gern der Nachfolger angekündigt werden.


    Gerne auch wie von manchen gewollt das er mit der Next gen mithält.


    Also 500€ konsole ( x 1,5 wegen Formfaktor) + Akku + Bildschirm mit 4k

    Also grob 800€ Handheld.

    Dazu n Dock für 100€ und alle sind happy.


    (Das Steamdeck kostet ja nur 500€ und kommt technisch leider auch so nicht an die Next gen ran... was für pfeifen)


    Was ich bis heute nicht verstehe, wie Menschen die Leistung von mobilen Geräten noch immer mit Geräten mit 230Volt Anschluss und externen TV vergleichen.

    Und dann meinen:" buhu ! Dein 1000€ Handy hat aber weniger Powa wie mein 800€ PC, wie hast du dich denn abziehen lassen !"

  • Wenn man sieht, dass PS5 und Xbox Series X seit 2 Jahren praktisch nie im Freien Handel zu finden sind und Sony den Preis ihrer Konsole sogar angehoben hat, muss man sich fragen ob es schon der richtige Zeitpunkt für eine neue Konsole ist.

    Nintendo versucht ja immer, den Preis ihrer Konsolen in einem vernünftigen Rahmen zu halten, 500€ wird man da wohl nicht anpeilen. Dazu wird natürlich auch ein entsprechender technischer Schritt erwartet. Die Switch läuft immer noch ziemlich gut und sie kommt auch ohne Multiplattformtitel relativ gut klar. Nur für Indies und Nintendos Eigenproduktionen braucht es noch keine neue Hardware. Vielleicht kündigen sie 2023 etwas neues an, aber wenn sie nicht ordentlich ausliefern können, dann sollten sie es lassen.

  • Das ist ein zweischneidiges Thema!

    Die switch verkauft sich immer noch sehr gut dank regelmäßig Software (exklusive) Perlen.

    Mich stört es auf der switch das es nur 30 fps. Hat!

    Aber es sollte so langsam Ende 2023 Anfang 2024 ein Nachfolger erscheinen.

    Auf handheld sollte schon beim Nachfolger 60 fps und 1080 p sein!

    Abwärtskompatibel mit fps boost sollte es auch können :)

    Ein schönen 4 Advent!

    JRPG FAN

    Einmal editiert, zuletzt von BANJOKONG ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!