Liebe Turmbewohner, Turmritter und Mitspieler,
für uns und wahrscheinlich auch für viele andere, war das krisengeprägte Jahr 2022 kein einfaches. Auch der ntower wurde von belastenden Themen, sinkender Kaufkraft und immer steigenden Kosten heimgesucht. Da wir aber bei unserem Turm immer wirtschaftlich vorgesorgt hatten, konnten wir auch diese Krisen aushalten. Selbst wenn es nicht ein Jahr war, in dem wir wie immer weiter wachsen konnten. Aber auch das ist letztendlich eine Erfahrung wert, aus der man neue Eindrücke, Chancen und Positives ziehen konnte.
Genau aus diesem Grund schauen wir zuversichtlich auf das nächste Jahr. Alle Zeichen stehen bei Nintendo auf Grün, sodass wir auf ein, auch für uns, hoffentlich erfolgreiches Jahr blicken dürfen. Mit dem neuen Super Mario Bros. Film und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom stehen uns mindestens zwei von vielen großartigen Videospielthemen bevor, die für neuen Hype sorgen werden. Und schließlich leben wir ja irgendwie alle vom Hypetrain.
Neben dem Hype um Nintendo ist aber noch ein weiteres Thema eines unserer Standbeine, nämlich unsere Community. Viele haben hier Freundschaften gebildet, sind seit Jahren treue Mitglieder und Leser, andere lesen still mit und manchmal verirrt sich auch ein kleiner, süßer Troll in unsere Gemäuer. Letztere werden dann in einer gemeinschaftlichen Jagd aus dem Foyer geworfen, auch ganz ohne furchteinflößenden Türsteher. Es bleibt also weiterhin lebendig im ntower und das ist auch gut so. Darauf sind wir alle stolz.
Als letzten Punkt muss ich noch unsere eigene Truppe loben. Die Ritter von ntower kämpfen jeden Tag unermüdlich für den Sieg des Entertainments und den Erhalt unseres Onlinemagazins. Irgendwie ist es immer noch unglaublich, dass aus einem kleinen und unscheinbaren Blog-Türmchen eine so große Videospielfestung entstanden ist. Von daher auch noch einmal ein persönliches Danke an alle, die an diesem Projekt Spaß haben und stetig die Fahne auf der Turmspitze in den Wind hissen. Dieser Einsatz ist keine Selbstverständlichkeit.
Lasst uns gemeinsam auch das neue Jahr zu einem Jahr machen, in dem wir einmal mehr unsere größten Stärken unter Beweis stellen: unseren Zusammenhalt und unsere Fähigkeit zu immer neuen Ideen. Dann bleibt ntower auch in Zukunft menschlich und erfolgreich.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wunderbares und positives Jahr 2023
Euer Towerpräsident