Mario Kart 8 Deluxe: Hinweise auf neue Crossover-DLC-Strecke zu bekanntem Nintendo-Franchise

  • Bereits in Mario Kart 7 begann Nintendo mit zwei Kursen zu Wii Sports Resort und einem zu Donkey Kong Country Returns vermehrt Crossover-Strecken in das Mario Kart-Franchise einzubauen. In den letzten Jahren ging Nintendo in Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe mit einzigartigen Strecken zu The Legend of Zelda, F-Zero, Animal Crossing und Excitebike sowie einer Arena zu Splatoon noch einen Schritt weiter. Schon bald könnte eine weitere Crossover-Strecke hinzukommen, denn es gibt Hinweise auf eine brandneue Strecke für die 4. Welle vom Booster-Streckenpass, die in diesem Frühjahr erscheinen soll.


    Bereits vor einigen Monaten konnten Dataminer Hinweise auf zukünftige Strecken und deren Ursprungsablegern finden, die sich bislang größtenteils als korrekt herausgestellt haben. Will man den aktuellen Informationen Glauben schenken, so erwarten uns in der nächsten Welle unter anderem drei Tour-Strecken und erstmals eine Nintendo GameCube-Strecke. Besonders interessant dürfte jedoch die letzte Strecke im Frucht-Cup werden: Es könnte sich hierbei um eine neue Crossover-Strecke handeln, die in der Welt von Yoshi's Island spielt: Die mysteriöse neue Strecke soll laut Dataminern nämlich intern mit „MOB YI“ (Abkürzung für Mobile und Yoshi's Island) gekennzeichnet worden sein und sowohl für die Nintendo Switch als auch für Mario Kart Tour erscheinen. Auch Assets zu Pfeil-Schildern, Shy Guys und Blumenringen sollen gefunden worden sein, die allesamt klar mit Yoshi's Island assoziiert werden können. Zudem würde das Frucht-Symbol des Cups gut zum Yoshi-Franchise passen. Möglicherweise wird diese spekulierte Strecke ähnlich wie die Eiscreme-Eskapade zuerst in Mario Kart 8 Deluxe und kurze Zeit später in Mario Kart Tour veröffentlicht.


    Macht gerne in unserer Umfrage mit und verratet uns eure Lieblings-Crossover-Strecke, die euch in Welten abseits der Super Mario-Reihe Rennen bestreiten lässt.


    Würdet ihr euch über eine Yoshi's Island-Strecke freuen und habt ihr Ideen, wie Nintendo solch eine Strecke umsetzen könnte? Was haltet ihr generell von Crossover-Strecken?

    Welche dieser Crossover-Strecken gefällt euch am besten? 215

    1. Hyrule-Piste (Mario Kart 8 / 8 Deluxe) (57) 27 %
    2. Big Blue (Mario Kart 8 / 8 Deluxe) (48) 22 %
    3. Mute City (Mario Kart 8 / 8 Deluxe) (30) 14 %
    4. Animal Crossing-Dorf (Mario Kart 8 / 8 Deluxe) (16) 7 %
    5. DK Dschungel (Mario Kart 7 & 8 / 8 Deluxe) (15) 7 %
    6. Excitebike-Stadion (Mario Kart 8 / 8 Deluxe) (15) 7 %
    7. Luigi's Mansion (Mario Kart DS, 7 & Tour) (14) 7 %
    8. Wuhu-Rundfahrt (Mario Kart 7) (10) 5 %
    9. Wuhu-Bergland (Mario Kart 7) (10) 5 %

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Psychael Sehe ich auch so. Dann müsste man Wario ja auch als Crossover-Charakter sehen, weil er seine eigene Nebenreihe hat.

    Es stimmt schon, dass Wario, Yoshi, Donkey Kong etc. alle zu Super Mario-Charakteren zählen. Wario Ware, Yoshi's Island, Donkey Kong Country sind aber trotzdem eigenständige Franchises und wenn Strecken explizit in diesen Welten spielen, dann denke ich schon, dass man von einem Crossover mit anderen Spielen sprechen kann (ähnlich wie diese in Smash Bros. auch in eigene Franchises unterteilt werden).

    Andere Strecken wie Wario Stadion, Yoshis Piste oder Donkey Kong Skikane sind nicht speziellen Spielen zuzuordnen, daher zähle ich sie auch nicht als Crossover-Strecken.


    Mir ist aber bewusst, dass das sicherlich auch Definitionssache ist und jeder das ein wenig anders sehen kann!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Yoshi's Island und Luigis Mansion gehören für mich eigentlich schon zum Mario-Universum. Dazu würde ich auch sämtliche Donkey Kong-Strecken zählen, da DK ja zum Standard-Fahrerfeld gehört und, wie alle anderen auch, eine eigene Strecke haben darf. DK Dschungel wäre ja ausserdem nicht die einzige DK-Strecke der Reihe.

    Aussenseiter wären für für mich die ganzen Strecken die auf echten Städten basieren (New York, London, Berlin usw.), Animal Crossing Dorf, Hyrule, Wuhu-Island und die F-Zero-Strecken. Excitebike ist so ein halber Kandidat, es fügt sich ziemlich gut in die "normalen" Strecken ein und wirkt weniger fremd als die anderen.

  • Dazu würde ich auch sämtliche Donkey Kong-Strecken zählen, da DK ja zum Standard-Fahrerfeld gehört und, wie alle anderen auch, eine eigene Strecke haben darf. DK Dschungel wäre ja ausserdem nicht die einzige DK-Strecke der Reihe.

    Aber die einzige, die auf einem Spiel basiert (Donkey Kong Country Returns + die dazugehörige Musik) und mit diesem Spiel sozusagen ein Crossover bildet, während die anderen Donkey Kong-Strecken dieses Merkmal nicht oder kaum erkennbar aufweisen:)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Felix Eder

    Dann nehme ich mal den letzten Trailer zum Mario Film. Die Donkey Kong Szenen sehen auch sehr nach der DKC-Reihe aus, DK findet also in derselben Welt wie Mario Statt. :troll:


    Big Blue. Ich will ein neues F-Zero :punch:

    Müsste man dann nicht eher keine Strecken aus F-Zero wünschen, damit sie die für ein neues F-Zero verwenden?

  • Ja Nintendo darf gerne mehr solcher Crossover-Strecken bringen, z.B. auch aus Pokémon, Kirby, Xenoblade Chronicles, Metroid Prime usw. Und wenn wir schonmal dabei sind können sies auch gleich wie die Super Smash Reihe handhaben: Charaktere und Strecken aus den verschiedensten Video Games aus aller Welt auch in einem Strecken/Charaktere Pass ^^ . Ich warte schon soo lange drauf, ich mein mit MK 8 Deluxe ist es ja auch schon angefangen, aber ich hätte gern MEEEEHHR :evil: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!