Metroid Prime Remastered: Seht euch das Cover der Handelsversion und Screenshots zum Spiel an

  • Erstaunlich finde ich, dass sie für dieses Spiel, welches deutlich grafisch überarbeitet wurde nur 40€ kostet, während Tropical Freeze, wo nur die Nase verändert wurde für den Vollpreis verkauft wurde.

    Ich beschwere mich nicht, denn 40€ ist Prime einfach absolut wert und freue mich schon auf die Retail Version.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Ich würde es gerne Retail auf Amazon holen, ihr werdet doch den entsprechend Amazon Link hier reinstellen, damit ich es über euch kaufen kann, oder? :)

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • Kann glaub ich nicht warten und kaufs heute oder am Wochenende digital und dann noch mal Retail :sweat: kauf sonst eigentlich nur Indies digital

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Das sieht ja schon verführerisch aus und man sieht einen deutlichen Grafiksprung.

    Allerdings spiele ich gerne retro und ich denke, dass das Original schon zu den hübscheren GC-Spielen gehörte. Dementsprechend ist eine hübschere Grafik für mich persönlich kein starkes Argument.


    Außerdem besitze ich, neben MP3, auch die Trilogy und da habe ich MP1 leider noch kaum gespielt. Jetzt dann nochmal separat Geld für Teil 1 ausgeben? Ich weiß nicht, obwohl es im Moment wirklich verführerisch wirkt ?(


    Wenn überhaupt, werde ich wohl frühestens ernsthaft drüber nachdenken, wenn ich die Retailfassung evtl. mal für 30 € oder weniger sehe. Ansonsten passe ich. Gibt genug andere Spiele, die mich auch noch interessieren und wo ich dann doch lieber das Geld investiere.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Reatailfassung ist safe, schade das nicht alle drei Teile auf der Karte sind. Ich gehe schwer davon aus, dass auch die Nachfolger bereits für die switch fertig sind. Natürlich verdient Nintendo einzeln mehr. Alle 3 für 40 Euro würde sich vermutlich finanziell nicht lohnen. Eine andere Option ist, die Spiele zeitlich versetzt zu bringen aufgrund der langen Wartezeit auf Teil 4. Trotzdem freue ich mich auf diesen Teil.

  • Bin seit ner Stunde dran und hellauf begeistert. Läuft butterweich, wirkt erheblich flotter als das Original und es gibt keine Ladebedingten Türblockaden mehr.

    Dazu sieht es einfach megaschick aus, es wurde nicht nur hochgeschraubt, das Lighting ist super, die Gegner wurden überarbeitet, genauso wie sämtliche Texturen, Effekte wie Explosionen und Feuer sehen sehr nice aus. Eine richtig fut gelungene Neuauflage!


    Skazz nö, kostete regulär immer nen Zwanni, die 9,99€ waren mal ne Aktion, keine Ahnung ob zum Beginn, aber obwohl ich die Wii-Trilogie liebe, ist es halt kein Vergleich zum Remaster, da gerade bei Teil 1 die Wassereffekte weggelassen werden mussten. Außerdem kostete die Trilogie auch nen 60er im Laden, in Japan sogar mehr, da dort nur 1&2 einzeln erschienen.

    Das Remake/Remaster ist yeine 40€ mMn allemal wert.


    Ratet, wer es eben gekauft hat

    Ich, da musste ich nicht raten 😉

    Als Trilogy wäre ich interessiert gewesen, aber Einzeln würde ich dann doch eher zu Doom Eternal tendieren.

    Ja, heute waren mir Äpfel zu teuer, da kaufte ich mir stattdessen Unterhosen.

    Metroid Prime ist halt so gar nicht mit Doom vergleichbar.


    Reatailfassung ist safe, schade das nicht alle drei Teile auf der Karte sind. Ich gehe schwer davon aus, dass auch die Nachfolger bereits für die switch fertig sind. Natürlich verdient Nintendo einzeln mehr. Alle 3 für 40 Euro würde sich vermutlich finanziell nicht lohnen. Eine andere Option ist, die Spiele zeitlich versetzt zu bringen aufgrund der langen Wartezeit auf Teil 4. Trotzdem freue ich mich auf diesen Teil.

    Wie kommst du darauf, dass die schon alle Teile fertiggestellt haben? Gerade Teil 3 bietet da vA aufgrund der Steuerung für klassische Varianten noch ein paar Hürden, aber auch Gegnerdesign, Hintergründe, diverse Effekte, vA in der Schattenwelt etc wollen ja überarbeitet werden, auch bei Echoes.

    Teil 4 wird, da hab ich mich schon lange festgelegt, nicht mehr primär (wenn überhaupt noch) für die Switch erscheinen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Darksamus666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darksamus666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!