Umfrage der Woche: Was war euer erstes The Legend of Zelda-Spiel?

  • Sonntag ist immer ein guter Tag, denn dann erscheint die Umfrage der Woche bei uns und wir stellen eine spannende Frage rund um Nintendo und die Videospielwelt allgemein. Auch heute haben wir eine spannende Frage vorbereitet, zunächst schauen wir uns aber wie gewohnt die vergangene Umfrage an.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Kurz vor der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wollten wir von euch wissen, wie ihr euer Abenteuer von Anfang an bestreiten werdet. Legt ihr fest, wie ihr die Welt von Hyrule erkundet oder lauft ihr einfach drauflos. ohne ein bestimmtes Ziel vor Augen? Mehr als die Hälfte der Teilnehmenden werden einfach losziehen und die Welt von Hyrule planlos erkunden. Schaut gerne in die vergangene Umfrage, um zu schauen, wie unsere Community den soeben erschienenen Blockbuster spielt.


    Umfrage der Woche


    Zum Start von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom würden wir gerne wissen, mit welchem Spiel der The Legend of Zelda-Reihe ihr zuerst eingestiegen seid. Wir stellen dabei alle Spiele der Hauptreihe zur Wahl und sind gespannt, mit welchen Spielen eure Reise mit Link begonnen hatte. Teilt uns gerne in den Kommentaren mit, mit welchem Spiel ihr zuerst eingestiegen seid und welche Erinnerungen ihr noch mit der Reihe habt. Wir sind gespannt auf eure Antworten.

    Was war euer erstes Spiel der The Legend of Zelda-Hauptreihe? 509

    1. The Legend of Zelda: A Link to the Past (1991) (150) 29 %
    2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Master Quest, 3D] (1998, 2003, 2011) (87) 17 %
    3. The Legend of Zelda: Link's Awakening [DX] (1993, 1998, 2019) (83) 16 %
    4. The Legend of Zelda (1986) (41) 8 %
    5. The Legend of Zelda: The Wind Waker [HD] (2002, 2013) (35) 7 %
    6. The Legend of Zelda: Twilight Princess [HD] (2006, 2016) (21) 4 %
    7. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) (19) 4 %
    8. Zelda II: The Adventure of Link (1987) (17) 3 %
    9. The Legend of Zelda: The Minish Cap (2004) (8) 2 %
    10. The Legend of Zelda: Skyward Sword [HD] (2011, 2021) (8) 2 %
    11. The Legend of Zelda: Majora's Mask [3D] (2000, 2015) (7) 1 %
    12. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (2013) (7) 1 %
    13. The Legend of Zelda: Oracle of Ages (2001) (6) 1 %
    14. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (2007) (6) 1 %
    15. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (2001) (5) 1 %
    16. The Legend of Zelda: Spirit Tracks (2009) (4) 1 %
    17. Ich habe nie ein Spiel der The Legend of Zelda-Hauptreihe gespielt. (2) 0 %
    18. The Legend of Zelda: Four Swords [Anniversary Edition] (2002, 2011) (1) 0 %
    19. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (2015) (1) 0 %
    20. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (2023) (1) 0 %
    21. The Legend of Zelda: Four Swords Adventures (2004) (0) 0 %
  • Wir hatten zwar das allererste Zelda für das NES zu Hause, aber blöderweise sprach das Spiel mich damals nicht an. Mein kleiner Bruder spielte es mit Begeisterung, ich saß daneben und fand es nicht besonders spannend. Hinterher ärgerte ich mich ein bisschen; ich hätte gerne von mir behauptet, von Anfang an dabei gewesen zu sein. :sleeping:

    Viele Jahre später habe ich das Spiel auf der Wii U nachgeholt.


    Mein erstes Zelda-Spiel wurde dann Ocarina of Time, und seitdem bin ich ein großer Fan der Reihe! <3

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Ich hatte mir damals Tony Hawk's Pro Skater 2 für den GBC geholt und war enttäuscht. Ich hab es gegen The Legend of Zelda: Oracle of Ages eintauschen können und das war eine meiner besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Ich liebe diesen Titel einfach! Er steckt auch jetzt noch in meinem Gameboy Color, der auf meinem Nachtschrank liegt. Tolle Arbeit von Capcom!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • TOTK ist nicht das erste aber definitiv das langweiligste...


    Vielleicht liegts daran, dass ich BOTW vor X Jahren zu 100% auf beiden Modi gespielt habe und dies sich einfach anfühlt, als würde ich wieder BOTW spielen. Nur mit Minecraft Mechaniken...


    Zum Thema.

    Ich besitze alle Zelda Spiele (außer Zelda II + Crossbow)


    Mein erstes war A Link To The Past.


    Verzaubert war ich aber auch wo ich das erste Mal OOT gespielt hatte.


    Kein Zelda-Spiel gab mir jemals so ein Gefühl, wie OOT muss ich sagen.


    Der Moment wo Ganondorff zu Ganon wurde. Hab fast geheult damals...

    (Ganon war u.a. der Endboss bei ALTTP, welches ich locker 30-40x durchgespielt hatte in meiner Kindheit)


    Trotzdessen ist aber ALTTP mein Lieblingszelda!! Tatsächlich gefolgt von OOT und Hyrule Warriors 1

    2 Mal editiert, zuletzt von SKJmin () aus folgendem Grund: Typos...

  • Twilight Princess und auch heute noch mein absoluter Favourite unter den Zelda-Spielen. Da passte eigentlich alles: Musik, Atmosphäre, Charaktere und die Dungeons sowieso.


    Ich danke meinem damaligen Freund für die zahlreichen Stunden, die wir bei verregnetem Wochenende verbracht und genossen haben. Bis heute eines meiner Lieblingsspiele :triforce: <3

  • Damals hatte ich nur einen Gameboy - deswegen das erste Link's Awakening. Das Modul und den Gameboy habe ich noch. Bei meinem Freund habe ich aber damals schon bis zum Abwinken Link to the Past gespielt. Nur selber hatte ich keinen SNES...

    Die beiden sind auch weiterhin meine Lieblingsspiele! Wobei TOTK sich auch echt gut geworden ist!

    Trotzdem würde ich auch ein neues 2D Zelda oder die Remakes von Oracle of Ages/Seasons echt begrüßen!

  • Meine Reise hat damals mit Twilight Princess auf der Wii angefangen. Als Kind, das noch nie ein derart großes Abenteuer gespielt hatte, war ich von der ersten Minute an so begeistert und ich wurde derart intensiv in die Welt von Hyrule hineingezogen, dass ich sofort zu einem großen Zelda-Fan wurde. Danach holte ich The Legend of Zelda (den allerersten Teil) nach und fand ihn ebenfalls gut! Dann kam Ocarina of Time, dann Zelda II: Adventure of Link und dann im Laufe der Jahre eigentlich jeder andere Ableger der Reihe (mit der Ausnahme von Four Swords Adventures, für das mir das Equipment fehlte.


    Absolut magische Spielereihe und mit Breath of the Wild und Tears of the Kingdom hat Nintendo die Magie wieder zurückbringen können, die ich als Kind in Twilight Princess und Ocarina of Time gespürt hatte.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Links Awakening (Classic Version) , Link to the Past, Ocarina of Time, Zelda 1, Zelda 2 und ab hier alles der Chronologischen Reihen folge nach wie sie erschienen sind.

    Abgesehen von Majors Mask, das hab ich nie angefasst und werde ich wohl auch nicht mehr, hab damals als junger Bursche in einem Heft was von Zeitlimit gelesen und da war ich schon raus ^^

  • Mein erstes Game und damit erster Kontakt zur Zelda Reihe, war damals The Wind Waker auf dem GameCube.


    In den Bann gezogen hat mich das Franchise dann mit Twilight Princess, was bis heute mein liebster Teil der Reihe ist. ^^

  • Awakening auf dem Ur-Game Boy. Damit fing Zelda bei mir an. Der GB und diverse Spiele sind noch da, Awakening auch. Ich habe es mehrmals durchgezockt, alle paar Jahre wieder.


    BotW und TotK sind für mich bisher die besten Teile. Gefolgt von Awakening.

  • Mein erstes Zelda war Ocarina of Time damals am N64.

    Ich kann mich noch erinnern wie gerne ich das Spiel damals gezockt habe und einfach mit Epona durch die "weite" Landschaft geritten bin oder immer wieder mal zwischendurch geangelt habe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!