Everybody 1-2-Switch! – Das Partyspiel geht am 30. Juni auf der Nintendo Switch in die zweite Runde

  • Wirklich brauchen tu ich es jetzt nicht.

    Aber: ich halte 1-2-Switch für gnadenlos unterschätzt - es ist einfach DAS Partyspiel, womit man auch Nicht-Zocker ansprechen kann.


    Selbst ein Mario Kart kann für absolute Nicht-Zocker zu kompliziert zu steuern und unübersichtlich sein. Das hier ist quasi "zocken ohne zu zocken zu müssen".


    1-2-Switch kann man auf einer Feier einfach anmachen, und jeder kann es ausprobieren, ohne die Hemmschwelle "ich kann sowas nicht".

    Dadurch, dass das Geschehen nicht auf dem Bildschirm zentriert ist, wirkt es auch nicht so "asozial"... man schirmt sich quasi weniger von den übrigen Menschen ab.


    Zum normalen Zocken taugt es natürlich gar nix.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Um den Preis hol ich's mir wahrscheinlich sogar :link_confused: :troll:

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Freue mich immer auf "einfache" Partyspiele!

    Hoffentlich diesmal mit etwas Niveau!! Ich meine "schlaf mein Baby", oder Luftgitarre waren mir schon etwas peinlich.

    Hoffentlich diesmal im 4-Player! So ein Spiel ist zu viert bestimmt viel lustiger!

  • Ich bin echt Geschockt,dass die Gerüchte stimmen und Nintendo dieses Spiel (warscheinlich seit 2020) in der hinterhand hatte. Villeicht haben Sie es ja auch nochmal von vorn entwickelt weil die Beta-Tester garnicht zufrieden waren mit dem endprodukt.


    Aber wieso denn jetzt wieder ein Shadow-Drop ? Ich persönlich fand den ersten Teil für ein paar Runden ganz amüsant aber wie viele bereits schreiben,hätte dieses Spiel (1-2 Switch) der Konsole als Beigabe beiliegen müssen. Für 60€ war das Spiel damals maßlos überteuert :(


    Wenn dass stimmt und der neue Ableger nur 30€ kostet(auch Pysisch/Retail) dann würde ich es trotzdem kaufen. Der Preis ist echt Fair wenn auch ungefähr 30+ Minispiele enthalten sind :thumbup:


    Ich frage mich,wie die Spiele mit Smartphones funktionieren,villeicht kann man dieses mal mit bis zu 20 Personen spielen,mann kann ja meines Wissens nach nur 8 Controller an die Nintendo Switch verbinden.


    @offtopic : Ich ärgere mich ja immer sehr darüber,dass Sony des öfteren von Nintendo Sachen kopiert.

    In dem Fall gibt es jetzt zumindest einen Ausgleich,denn der 1-2 Switch nachfolger ähnelt somit nun Sonys Playlink Spielen That‘s you oder Chimparty etc. ein Ausgleich darf auch mal sein. :D 8)

  • Hab das Original kurz nach Release der Switch auf einer Messe geschenkt bekommen von Nintendo.

    Glaube die waren sich schon damals bewusst dass ist es nur ne Techdemo war, aber trotzdem als Vollpreisspiel verkauft.

    Immerhin "nur" 30€. Finde das deutlich akzeptabler.

    Holen werd ich's mir vermutlich trotzdem nicht. Vielleicht im Sale als Geschenk wenn's halbwegs gut ist.

  • Hab den ersten Teil nicht gezockt, aber werd mal den anschauen. Ich bin ein Fan von You don't know Jack und ähnlichen Spiele.

  • megasega2 ist zwar bisschen @offtopic aber : also ich glaube schon,dass in der 2.Jahreshälfte noch mindestens 1 Kracher kommen wird. Ich gehe davon aus,dass es entweder ein 2D Mario oder ein Super Mario Odyssey 2 zum Abschluss der Nintendo Switch ära kommt.


    Ich würde aber auch weitere Gamecube Remaster (keine Ports!) begrüssen. Wenn die Gerüchteküche stimmt, nehme ich gerne Paper Mario 2 und F-Zero GX etc. Für 40€ mit.

    Ich bin einer der wenigen befürworter für die WIiu ports allem voran weil man eben diese Ports dieses mal zu 100% im Handheld Modus spielen kann,was viele ja nicht verstehen.


    2024 wird dann höchstwarscheinlich der nachfolger zur Nintendo Switch dann höchstwarscheinlich mit einem neuen 3D Mario als Launchtitel kommen weil Zelda kam ja schon. Die wechseln sich immer alle 2 Generationen ab. :)

  • RhesusNegativ


    Ob da wirklich niemand nach gefragt hat, läßt nicht so einfach sagen. Hier hat sicher keiner danach gefragt, aber wir sind auch nur ein Teil der Kundschaft. Es gibt definitiv eine interessierte Kundschaft für derartige Party-Games.


    Ich kann dem auch was positives abgewinnen. Es erhöht die Chancen für weitere Fortsetzungen. Vielleicht bringt ja Nintendo jetzt auch noch ARMS 2 oder Ring Fit Adventure 2. Beides würde ich feiern

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Bin gespannt. Das Titelbild lässt darauf schliessen, dass es auch mit dem Handy spielbar sein wird.

    Seitdem die Switch Lite erschienen ist, gibt es leider nur noch wenige Spiele, welche die Joycons vollumfänglich nutzen. 1-2-Switch war eine ziemlich lustige Tech-Demo, aber am Ende für meinen Geschmack dann zu teuer. Ich werde es mir sicherlich mal ansehen.

  • da hat emily Rogers recht gehabt, sie wusste schon lange von dem spiel, ebenso wie von Fire Emblem Engage und metroid prime remastered.

    Eigentlich sollte das Spiel gar nicht rauskommen, weil das so schlecht ist, sollte evtl. für nso kommen und jetzt wollen sie geld dafür, lol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!