Sonic Superstars – Schaut euch das animierte Intro sowie zahlreiche neue Gameplay-Videos an

  • Update – vom 10.06.2023 um 12:00 Uhr


    Nach Redaktionsschluss veröffentlichte IGN allerhand Preview-Material zu Sonic Superstars, welches wir in unserem ursprünglichen Beitrag nicht aufgreifen konnten. Das holen wir hiermit nach und können euch rund 10 Minuten an Direct-Feed-Footage aus dem Spiel näherbringen. Darin seht ihr beide Acts aus der Speed Jungle Zone. Es sei darauf hingewiesen, dass der im Video zu hörende Soundtrack wohl nicht dem im finalen Spiel entspricht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Originalmeldung – vom 10.06.2023 um 6:00 Uhr


    Nachdem uns der Summer Game Fest Showcase am Donnerstagabend viele neue Ankündigungen beschert hat, dürfen eingeladene Presse- und Medienvertreter auf den SGF Play Days nun selbst Hand anlegen und allerhand Neuheiten ausprobieren. Dazu gehört auch Sonic Superstars, wofür SEGA einige Anspielstationen bereitstellt.


    Aus diesem Grund erreichen uns gerade zahlreiche Videos mit Gameplay-Szenen aus dem 2D-Platformer. Auch eine zuvor ungesehene animierte Introsequenz kriegen wir auf diese Weise zu Gesicht. Die jüngst hochgeladenen Videos von „Sonic Stadium“, die wir euch im Folgenden zusammengestellt haben, sollte euch einen guten Einblick geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sagen euch die Spielszenen zu?

  • Hab mir jetzt die beiden oben verlinkten Videos und das von Micha-Teddy93 verlinkte angesehen. Das wird richtig gut. Die Musik. Das Gameplay. Geil. Würde mich interessieren, wer den OST gemacht hat, das klingt doch sehr nach dem Stil aus Sonic 3 & Knuckles, also Jun Senoue? Masato Nakamura?


    Und es ist ne Demo zu sehen, auf der auch Demo steht. Die könnte man ja Zeitnah (jetzt sofort) auch im eshop und Playstation Store veröffentlichen :awesome: Natürlich passiert das frühestens ein bis zwei Wochen nach dem Release von Sonic Origins Plus, aber jetzt sofort wäre auch nicht schlecht.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Hoffentlich orientiert sich die Physik an Sonic Mania. Movement ist das wichtigste Element eines Videospiel, welches vom Sonic Team in all den Jahren in ihren eigenen 2D-Sonic-Entwicklungen vernachlässigt wurde, besonders wenn man bedenkt, dass die Physik (eines) der Highlights der Originalspiele auf dem Mega Drive war. Sogar Generations hatte seinen fairen Anteil an Ungereimtheiten (z. B. Sonics klassischer Spin Dash).


    Auch ist es mir rätselhaft, warum weiterhin für andere Konsolen entwickelt wird. Laut Statistik verkauft sich Sonic nur auf Nintendo Systemen richtig gut.

  • Ich finde es beeindruckend wie alle hier durch drehen. :D

    Wenn man bedenkt das es Sonic the hedgehog 4 gab als Episode 1 und das in so einer ähnlichen Grafik und es sich schlecht verkauft hatte wodurch keine weiteren Teile mehr raus kamen, plötzlich wieder alle happy sind bei diesem gezeigten finde ich es schon paradox. :D

    Nintendoliebling

  • blubbafassel

    Also ich bin beim Update-Video fast eingeschlafen....das sah für mich nicht soooooo inspirierend aus.

    Allerdings war ich auch nie der große Sonic Fan, da ich nie nachvollziehen konnte was an Sonic so toll sein soll. Schon auf dem Megadrive empfand ich es eher als Techdemo (Teil 2 war etwas mehr Spiel), die nicht wusste was genau jetzt das Gameplay sein soll (und nein ich bin auch kein Beinharter Mario Fan der jeden Release des Klempners feiert). Ich gehöre mehr zur Gruppe "Sonic war nie gut, aber so fantastisch ist auch Mario nicht (mehr)"....wobei es bei mir eher ein "Sonic war nie der Reisser zu dem er gemacht wurde" ist, es gibt durchaus "gute" Sonic Spiele.

  • Waldwatz


    Ich denke schon, dass hinter Sonic Superstars deutlich mehr Herzblut steckt. Dem Gameplay-Videos kann man jetzt schon entnehmen, dass Physik und Steuerung sich eher an die Classic-Trilogy richten. Darüberhinaus scheint das Leveldesign kreativer zu sein, die Optik wesentlich detaillierter und grundsätzlich alles stimmiger und runder. Sonic 4 war ein kruder Witz. Ein wirrer Mix aus Sonic 1 & 2 (vom Leveldesign her), kombiniert mit einer modernen Physik, die einfach nicht funktionierte.

  • Waldwatz


    Ich denke schon, dass hinter Sonic Superstars deutlich mehr Herzblut steckt. Dem Gameplay-Videos kann man jetzt schon entnehmen, dass Physik und Steuerung sich eher an die Classic-Trilogy richten. Darüberhinaus scheint das Leveldesign kreativer zu sein, die Optik wesentlich detaillierter und grundsätzlich alles stimmiger und runder. Sonic 4 war ein kruder Witz. Ein wirrer Mix aus Sonic 1 & 2 (vom Leveldesign her), kombiniert mit einer modernen Physik, die einfach nicht funktionierte.

    Ich sage nicht das da kein Herzblut drinne steckt, nur das ich mit dem Gameplay-Loop von Sonic (gerade dem klassischen Sonic) nichts anfangen kann, da dieser meiner Meinung nach nicht wirklich funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!