Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy für die Nintendo Switch angekündigt – auf Deutsch spielbar

  • Gute Nachrichten für Ace Attorney-Fans: Capcom hat in der heutigen Spiele-Präsentation die Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy für die Nintendo Switch und weitere Plattformen enthüllt. In dieser zweiten Trilogie sind die Hauptteile 4 bis 6 enthalten, in denen die Geschichte vom jungen Anwalt Apollo Justice erzählt wird. Mit dabei sind bekannte Charaktere wie Phoenix Wright und Ema Skye, aber auch viele neue Gesichter wie die auf Psychologie spezialisierte Anwältin Athena Cykes, die ab dem fünften Ableger als Protagonistin Auftritte hat. Spektakuläre Mordfälle warten darauf von euch gelöst zu werden und euer primäres Ziel ist es, eure Klienten freizusprechen.


    Die 3er-Collection soll im Frühjahr 2024 erscheinen und es handelt sich hierbei um HD-Neuauflagen des Nintendo DS-Ablegers Ace Attorney: Apollo Justice sowie der beiden Nintendo 3DS-Teile Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies und Spirit of Justice. Die beiden letztgenannten Ableger waren bislang nur auf Englisch spielbar und werden für die Trilogie erstmals auf Deutsch lokalisiert – auch deutsches Voice-Acting wurde bereits bestätigt. Das erstmals 2016 erschienene Spirit of Justice ist der neueste und umfangreichste Teil der Reihe. Seht euch hier den Ankündigungstrailer zu den drei Spielen an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Capcom

    NEHMT DAS! Das Gericht tagt wieder - in der Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy! In drei Spielen - Apollo Justice: Ace Attorney, Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies und Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice - begleitet ihr Apollo Justice auf seiner Mission, Ordnung ins Gericht zu bringen und die dunklen Zeiten des Rechts ein für alle Mal zu beenden!


    Ob die DLC-Inhalte von Dual Destinies und Spirit of Justice in der Apollo Justice Trilogy enthalten sein werden, ist bislang nicht bekannt.


    Freut ihr euch über die Ankündigung der zweiten Ace Attorney-Trilogie?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Joa, ist ganz nett für alle, die die Teile noch nicht gespielt haben.


    Ich muss 4-6 nicht noch mal haben, ein Durchgang von denen hat mir gereicht, da ich sie im Vergleich zur klassischen Trilogie wesentlich schwächer fand.


    Aber mal ehrlich - wo bleibt eigentlich Ace Attorney 7? :/

  • Für mich gibt es nur einen kleinen bitteren Nachgeschmack den ich schon bei der originalen Trilogie nicht mochte: Dass wir in Deutschland/Europa uns bei der Lokalisierung mit den Charakternamen usw. an die US-Fassung halten, dabei ist es seit dem zweiten Spiel der Reihe eindeutig klar das es in Japan stattfindet, ich habe diese "Japanifornien" immer gehasst, da hatten wir in Deutschland ein wirkliches glück mit dem Anime Detektiv Conan das wir uns an die Originale Fassung gehalten haben

    ...

    Macht mich dass zu einem Weeabo🤨

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Tetsuro Kirisaki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr. Tetsuro Kirisaki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bis jetzt mein Highlight des Summer Game Festivals . Ich war immer so sad das es die Teile nicht auf deutsch gibt und bald kann ich sie dann endlich genießen. Heftig das gerade deutsch einer der wenigen vertretenen sprachen ist, waren die Absätze hier so hoch ?

    Ich hoffe wir bekommen eine physische Version , drei Teile wovon ich zwei nicht kenne sind mir einen Vollpreis wert.

  • Ich persönlich mag ja eigentlich digitale Versionen, ich kaufe physisch eigentlich nur, wenn ich die Spiele ggf. Verkaufen möchte. Deshalb habe ich Zelda und co. auch physisch.


    Bei Ace Attorney sehe ich nicht so unbedingt einen hohen wiederverkäufswert, dafür sind die Spiele für mich zu leicht verfügbar.


    Richtig freuen tue ich mich aber über die Deutschen Texte :) ich weiß das es nicht das schwierigste Englisch ist, reißt mich aber trotzdem irgendwie raus.

  • Geil, hab ich Bock drauf.


    Apollo Justice war super, und ich fand es schade, dass er damals als Charakter so verschmäht wurde, weshalb dann wieder Phoenix Wright für Teil 5 und 6 angekarrt wurde. Die Teile muss ich noch nachholen.


    Aber vielleicht würde das helfen, um Apollo Justice mal wieder als MC in Teil 7 zu haben.

  • Sehr gut! Freue ich mich wahnsinnig darauf die nochmals zu spielen. Mit den deutschen Texten findet man sicherlich noch ein paar Spieler mehr. Jetzt müssten sie diese nur noch bei The Great Ace Attorney nachreichen.

    Würde mich schon wundern, wenn die DLC-Fälle nicht mit dabei sind, bei Great Ace Attorney waren die DLC-Kostüme auch im Paket. Bei Capcom weiss man aber nie...

    Immerhin ist die Lokalisierung ein wirklich guter Schritt, da hat Capcom mich positiv überrascht. Da kann selbst Nintendo noch was lernen, Famicom Detektive Club hätte ich auch gerne gespielt aber zum Vollpreis und ohne deutsche Texte sage ich Nein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!