Schaltet am Mittwoch um 16 Uhr zu einer neuen Nintendo Direct-Präsentation ein

  • Wünsche:


    -Neues DKC

    -Neues Mario Kart

    -Switch 2 - Ankündigung


    Erwartung:


    -Gar nichts :|

  • Wird wohl meine erste Videospielpräsentation, die ich mir ansehe. Bis jetzt hat es mir immer gereicht, die News nachträglich zu lesen.

    Erwarten tu ich nichts, auch wenn ich mir denk, dass jetzt ein schöner Zeitpunkt für die Ankündigung eines Zelda Ports/Remakes wäre (welches, ist mir fast egal, ich nehm sie alle :))

    Ich hoff allerdings auf die Ankündigung von Metroid Prime 2 für die Switch. Im Grunde seh ich mir die Direct genau deswegen an :D

    Ansonsten schau ich mal, was alles für mich dabei ist. Die letzte war schon so großartig für mich, im Grunde bin ich schon zufrieden.

  • Ich hätte echt mal wieder Bock auf ein 2D Jump´n´Run, egal ob Mario, Donkey Kong oder Wario.

    Ist schon eine Zeit her als ich das letzte gespielt habe.


    Ansonsten lass ich mich wie immer einfach mal überraschen.

    Die nächste MK8 Welle wird bestimmt auch noch vorgestellt und kommt wahrscheinlich in den nächsten zwei, drei Wochen.

  • Mittlerweile interessieren mich die Directs nicht mehr so sehr wie früher. Nicht deswegen weil Nintendo nichts auf die Reihe bekommt, sondern weil die Switch meine Erwartungen zu fast 100% soweit erfüllt, dass ich inzwischen auch kein Bedarf mehr auf weiteres Futter habe.


    Da ich den Konsum von Videospielen nicht nur als Hobby betreibe, sondern durch Turniere/Wettkämpfe auch professionell ein kleines Taschengeld verdiene, empfinde ich die Nintendo Switch als aktuell unangefochtene Speerspitze im Konsolenbereich. Aus meiner professionellen Analyse stelle ich bedingt durch die hohe Qualität der Exklusivtitel sowie der historische Relevanz, die NSW mit dem golden Trio (SNES, N64, Sega Genesis) sowie der PS2 auf einer Stufe. Die höchste Auszeichnung, welch eine Konsole erhalten kann.


    Besonders Splatoon 3 läuft bei mir - als kompetitiver Gamer in Dauerschleife, ich bin schon fast süchtig danach. Mir fällt bis auf Quake 3 Arena kein einziger Shooter ein, welcher so eine geile Kombinationen aus hohen Skill Cap, präziser Grundmechanik und Adrenalinschub aufweist.


    Erst letzte Woche entschied ich mich zum Spontankauf für Fire Emblem Engage.
    Als Veteran der Reihe seit NES Zeiten, wurde ich speziell von Fire Emblem Engage regelrecht umgehauen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass speziell der Vorgänger FETH leider ein Rückschritt darstellte. Nun gut, es ist bedingt durch den aufdringlichen Anime Style zwar etwas zu Cringe, dafür stellt Gameplay (das wichtigste) den absoluten Höhepunkt dar. Zusammen mit XCOM 2 das Magnus Opum im S-RPG Genre.


    Und dies ist mir nur die Spitze des Eisbergs.
    Wenn ich wollte, könnte ich hier mindestens 15 Exklusivtitel nennen, welche plattformübergreifend Könige in ihrem jeweiligen Genre darstellen. Bei einigen Meisterwerken wie zum Beispiel Metroid Dread und Links Awakening ist der qualitiative Unterschied zu den Mitbewerbern Sony und Microsoft so brachial groß, dass ich mich manchmal frage, ob Nintendo selbst dies überhaupt noch toppen kann.


    Wobei Microsoft auch einfach super ist. Die XBOX bietet einige hochwertige Kracher in Genres an, welche von Sony völlig ignoriert werden. Auch der Gamepass ist sehr attraktiv für Dauerzocker. Wenn ich nicht schon einen PC hätte, würde die XBOX als Zweitkonsole zur NSW bei mir einen Platz finden.


    Wirklich negativ bei der NSW sehe ich nur den schlechten Online Service und die billig verarbeiteten Controller. Tja, und Pokemon ist halt ein Thema für sich... Find's halt nur Schade, wie einige Menschen Nintendo in den Dreck ziehen, obwohl Sie an der Entwicklung von Pokemon nicht beteiligt sind, sondern Gamefreak.


    Ob es nun gerecht ist für WiiU Titel zum Vollpreis anzubieten? Viele heulen ja rum weil es keine neuen Games, sondern Ports mit geringfügigen Verbesserungen sind. Aber macht es sie deswegen schlechter? Die ganzen Heulsusen, die ein Problem damit haben, dass Nintendo, fantastischen Spielen, welche es mehr als schwer hatten auf der Vorgängerkonsole, auf der Switch eine weitere Change zu geben?


    Wie wir wissen ist Nintendo ist ein Unternehmen. Und was machen Unternehmen? Richtig! Sie möchten Geld verdienen! Und schaut man sich die Verkaufszahlen von Mario Kart 8 Deluxe an, fahren Sie mit dieser Methode sehr erfolgreich. Scheinbar sind einige Leute intellektuell zu stark eingeschränkt, um zu verstehen wie ein Unternehmen funktioniert.


    Jedenfalls freue ich mich richtig heftig auf Pikmin. Charmant, leicht zugänglich aber schwer zu meistern, macht wirklich jede menge Fun. Der Reihe sieht man Miyamoto's DNA direkt an. Er ist das größte Genie.


    Nintendo rockt!

  • "Der Livestream fokussiert sich auf Nintendo Switch-Titel, welche noch in diesem Jahr erscheinen sollen"

    Eine kleine Umschreibung für, dass uns nächstes Jahr eine neue Generation erwartet? 8o


    Ich freue mich tierisch auf die Präsentation...

     

    dann wäre jedes Jahr ein Nachfogler erschienen... denn das kam schon öfters dass eine Direct sich nur auf kommende Titel fokussierte und wenig auf neuankündigungen.

  • Darkseico

    Nein, du stehst keinesfalls alleine da.

    Das wünsche ich mir scon seit WiiU Zeiten vor jeder direct. Mir wäre es auch völlig egal in welcher Form. Ob NSO SNES, Remake, Remaster oder gar ein Nachfolger. Ich will endlich Terranigma ;( (Nein, ich meine nicht den User hier, bevor er sich wieder angesprochen fühlt ;) :D )

  • Persönlich habe ich keine Erwartungen an der direct. Terranigma wird auf ewig ein Wunschtraum bleiben und nach Totk, welches bei mir noch lange währt, stehen Pikmin 4 (verdammt, es kommt ja schon bald) und der Xeno 3 dlc an.

    Ich gehe mal davon aus, dass wir einen Zelda DLC bekommen bei dem ich noch nicht sicher bin ob ich ihn möchte. Der von Botw hat mir persönlich nicht so gefallen.

    Wenn nix zu Prime 4 kommt wird es wahrscheinlich auch nix mehr damit auf der Switch. Prime 2+3 könnte ich mir als double pack vorstellen, aber nicht als Remastered wie Teil 1 sondern nur als "HD Version" (like SkySword).

    Die Oracle Zeldas kommen bestimmt im NSO. Joa ansonsten die üblichen "kleineren" Titel und vielleicht auch noch ne etwas größere Überraschung. Wobei ich denke es wird eher ne kleinere Überraschung.

    Nintendo wird die Switch langsam zu Ende bringen und etwas größeres oder gleichwertiges als Zelda erwarte ich sowieso nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!