Super Mario Bros. Wonder – Rüsselstarker 2D-Ableger erscheint im Oktober für die Nintendo Switch

  • Im Vergleich zu anderen Marios zwar ein wenig strange, aber gefällt mir sehr gut. (Im Vergleich zu einem Wario Game natürlich Kindergeburtstag.) Grafisch mit den Zoomins und Schwenks schaut das in Szene gesetzt echt super aus.


    Wie oben schon angesprochen, hab ich auch gleich an Rayman gedacht bei den sprechenden Blumen. Das Leveldesign könnte auch recht spannend werden mit dem "Einschalten" des Wonder Seeds.

  • bei der Ankündigung war ich Feuer und Flamme; nach den ersten paar Sekunden wurde ich aber skeptisch.

    Grafikstil top, aber irgendwie erinnert mich das an Mario Run bzw. an das Luigi - Add-on von New Super Mario Bros?. Es sieht so hektisch aus; auch fehlt mir die Zeit.


    Werde es aber weiterhin verfolgen und mich überraschen lassen :) ... ich hoffe es wird gut

  • Dasselbe dachte ich mir auch. Rayman Origins und Legends zählen zu meinen liebsten 2D Jump´n Runs und sind meiner Meinung nach den 2D Marios weit voraus was Kreativität und Anspruch angeht.

    Ich hatte ebenfalls direkt diese beiden Spiele im Kopf als ich den Trailer gesehen habe und war froh, dass es nicht ein weiteres "New" Mario Spiel ist, denn die fand ich alle ziemlich schlecht und langweilig. Da wirkte einfach alles wie im Baukasten zusammengesteckt und steif.


    Hier gefallen mir auf dem ersten Blick das Design der Charaktere, die nun viel mehr Persönlichkeit und Ausdruck haben, alleine durch deren Animationen und Gesichtsausdrücken wirkt das schon viel verspielter und kreativer als alle anderen 2D Marios zuvor.

    Das die Welt spielerisch abgedrehter wirkt gefällt mir ebenfalls, so kann man sich auf Überraschungen freuen.

    So in allem freue ich mich sehr auf das Spiel und werde mir das erste 2D Mario seit der WiiU holen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • link82 Ja, irgendwie sind Leben Blödsinn, im Endeffekt spart man durch die Abschaffung einfach unnötigen Grind. Wenn ein Level schwer wird und ich brauch Leben, dann stellt man sich in Level 1 und sammelt da 20-30min Leben, das is wirklich total unnötig.

    Die Lila Münzen vielleicht für Kostüme wie in Odyssey, würde ich jedenfalls gut finden. Für die Star Coins gibt es ja jetz drei große Lila Münzen, die anscheinend in die Gesamtzahl der kleinen mit einfließen, rechts oben aber dennoch nochmal einzeln aufgelistet werden.

  • link82
    Motacilla also auch wenn das heutzutage unnötig ist , den Punkt gebe ich euch :thumbup: aber Nostalgisch gesehen gehören sowohl das Zeitlimit als auch die Extraleben zu einen Mario Spiel dazu.


    Das Zeitlimit z.b. gibt dem Spieler einen Künstlichen Druck,das ende des Levels zu Erreichen und in den neueren Teilen alle 3 Star Coins oder Yoshi Münzen etc. Zu Sammeln. Im Falle von Super Mario Wonder wahrscheinlich die Lila Münzen und diese Wunder-Rüben. :)

  • Mein erster Gedanke ist "Überflüssig, gibt doch Mario Maker?" gewesen. Aber nach dem gesamten Trailer hab ich den Eindruck, sie haben tatsächlich genügend neue Elemente im Spiel um einen neuen Teil zu rechtfertigen. Meine Jungs werden es so oder so lieben.

  • Meeeega - das sieht einfach unglaublich gut auf. Die Bewegungen, die Mimik usw von Mario sind Crazy ungewohnt, aber gefällt mir sehr sehr gut.

    Aber ich hoffe es gibt eine ähnliche Möglichkeit wie bei new super Mario mit Mopsie. Einen Charakter, der nur stirbt, wenn er irgendwo runter fällt.

    Wichtig für meinen 6 jährigen, um es mit ihm zusammen spielen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!