Pikmin 4-Demo jetzt verfügbar und Übersichtstrailer veröffentlicht

  • Ab sofort steht eine kostenlose Demoversion zu Pikmin 4 im Nintendo eShop für die Nintendo Switch zum Download bereit. Die Spielfortschritte aus der Demo können übrigens in die Vollversion des Spiels übertragen werden, die am 21. Juli 2023 erscheinen wird. Darüber hinaus wurde ein umfangreicher Übersichtstrailer geteilt, der euch die Geschichte, die Welt und das Gameplay in Pikmin 4 näher vorstellt. Bislang ist die 7-minütige Präsentation lediglich in englischer Sprache verfügbar – wir werden den Trailer austauschen, sofern Nintendo heute eine deutsche Version des Videos veröffentlichen sollte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier könnt ihr euch unsere Vorschau zu Pikmin 4, das am 21. Juli 2023 erscheinen wird, durchlesen.

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich habe noch nie ein Pikmin Spiel gespielt aber irgendwas reizt mich an den Trailern sodass die Demo zum richtigen Zeitpunkt kommt um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen.


    Bin wirklich gespannt ob mich das Spielkonzept fesseln kann :)

  • Die Demo ist super! Die Speicherdaten können mal wieder übertragen werden. :nsaf: Weiß nicht wie lang ich jetzt gespielt hab (~2h+) aber jetzt voll Bock auf Pikmin 4 und bin sowas wie "gehyped" und würd's echt gern gegen Final Fantasy 16 tauschen... :troll:


    Die Verbesserungen und das Gameplay :ddd:


    Leider sind die Möglichkeiten beim Charaktererstellen wieder mal eher mau aber naja hab nicht viel erwartet.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Der Trailer gefällt mir schon sehr gut. Wenn es nur kein Spiel mit Zeitlimits wäre die bei mir unweigerlich zu Stress führen. Habe daher auch noch nie einen Titel der Reihe angerührt.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Der Trailer gefällt mir schon sehr gut. Wenn es nur kein Spiel mit Zeitlimits wäre die bei mir unweigerlich zu Stress führen. Habe daher auch noch nie einen Titel der Reihe angerührt.

    Das ist auch mein Problem mit der Reihe. Die Idee und Umsetzung ist top, aber ich komme auch immer ins strudeln. Teil 3 hab ich deswegen nur angespielt und seit ein paar frustigen Levels nicht mehr angerührt...

  • Fang

    barnacleboy

    Ich liebe Pikmin als Charaktäre und wollte Teil 3 wirklich gern haben...

    Aber die Demo hat mich so gestresst, dass ich es nicht geholt habe.


    Aber ich zock jetzt die Demo von Teil 4 schon seit zwei Stunden, und das einzige was bisher stresst ist die Tatsache, dass ich das Demoziel fast erreicht hab und ich unbedingt weiter spielen möchte.

    Klar muss man zu einer bestimmten Zeit zum Raumschiff zurück, aber das ist immer sehr Nah.


    Also probier die Demo ruhig aus.

  • Das Zeitlimit war doch nur in Teil 1 so schlimm (daher auch der Teil den ich am wenigsten mochte).

    Danach wurde es immer angenehmer diesbezüglich. Ein Zeitlimit gibt es zwar auch wieder in Teil 4 aber wenn man an einem Tag nicht alles schafft macht man halt am nächsten weiter. Die Demo ist klasse. Wenn man erstmal das Tutorial durch hat entfaltet sich wieder der typische Pikmin Suchtfaktor. Und es gibt scheinbar viel mehr zu tun als in den anderen Teilen. Teil 3 war mir etwas zu kurz. Glaube das Teil 4 mein lieblingsteil werden könnte.

  • Ich muss sagen, die Demo hat es geschafft, mich endgültig mit dem Hypetrain Richtung Hypebahnhof zu schicken! :D Das einzige, womit ich noch nicht ganz warm geworden bin, ist der Hund... Verstehe seinen Sinn (noch) nicht ganz... ¯\_(ツ)_/¯

    Naja, ich freu mich trotzdem sehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!