Super Mario Bros. Wonder Direct-Präsentation gibt tiefe Einblicke ins Blumenkönigreich

  • Sieht auf jeden Fall super aus und strotzt nur so vor Ideen.


    Ich habe nur zwei Bedenken.

    7 Gebiete hören sich erstmal nicht nach sehr viel an. Abhängig von weiteren versteckten Welten könnte dieses Spiel eventuell etwas kürzer treten, was den Umfang angeht.


    Zudem bin ich sehr gespalten, was die Abzeichen angeht. Diese würden wirklich Sinn ergeben, wenn die Level so aufgebaut sind, dass man mehrere Level mit mehreren Wegen lösen könnte.

    Besonders besorgt bin ich da im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad. Wenn das Spiel ähnlich leicht wie New Super Mario Bros. U ist, wird's mit den Abzeichen (und Yoshi) wohl keine große Herausforderung geben.


    Dass es eine deutsche Sprachausgabe in einem Mario Spiel gibt, finde ich allerdings super, lange überfällig!

  • Ich weiß nicht. Das sieht alles wirklich irgendwie aus wie Mario auf LSD und dieses Bedürfnis der Entwickler, dass die ganze Zeit irgendwas 'neues' passieren muss, so klassisches Gameplay als Remix, würde für mich glaube ich den Spielfluss stören. Also ich bin da raus.

  • Hätte mit so vielen Neuheiten nicht gerechnet. Im Nachhinein verstehe ich, warum man eine extra Direct dafür gemacht hat. Das neue 2D Mario strotzt nur so von kreativen Ideen. Da wird sich die Wartezeit definitiv gelohnt haben. :)

  • UNCLDNS Jap, bin vollins deiner Meinung. Manchmal ist weniger mehr. Das sieht echt wild und teilweise mit dem ganzen Sammelkram unverständlich und unnütz aus. Vieles was man nicht braucht und einfach zu gezwungen wird. ?(

  • Stefan Nowak Ja, besonders am Verkaufswochenende sind (Nintendo-) Spiele in Nachbarländern oftmals ein gutes Stück billiger. In Luxemburg im Laden habe ich bis auf ein paar Ausnahmen noch nie mehr als 49 Euro für einen Vollpreistitel zum Release gezahlt.


    Amazon.de : Super Mario Wonder kostet 59,99 Euro.

    Amazon.fr : Super Mario Wonder kostet 44,99 Euro.

  • Sieht wesentlich besser aus als NSMB.

    Viel lebendiger, weniger generisch, die Animation sind besser und die neuen Charaktermodelle fügen sich gut ein.


    NSMB ist ja auch nicht unbedingt hässlich... Nur eben etwas, naja, generisch. Keine Spiele, die Preise für ihre Optik gewinnen, aber auch nichts, das Augenkrebs verursacht.


    NSMB U kam mit einigen sehr hübschen Bilderbuch artigen Hintergründen daher. SM Wonder greift das nun auf und geht einen entscheidenden Schritt weiter.

    Jetzt sieht alles wie aus dem Bilderbuch aus, nicht nur die Hintergründe.

    Zwar lassen sich die NSMB Ursprünge erkennen, aber es wirkt einfach viel runder, ansprechender und interessanter.

    Darüberhinaus scheinen sie einige coole Ideen im Petto zu haben.

  • Das Spiel sieht einfach nur sooo fantasievoll und abwechslungsreich aus, ich liebe es! :love: Ich finde man merkt auch, dass sie sich teilweise von der Donkey Kong Country-Reihe haben inspirieren lassen, z.B. die eine Szene wo Mario das Feuer mit einer Art Waaserbombe gelöscht hat erinnerte mich sehr an dieses eine Level aus Tropical Freeze ^^ Oder ich meine auch man hätte ein Silhouetten-Level gesehen, was man ja ebenfalls von den neueren DKC-Teilen kennt :love: Und ich freu mich auch riesig darüber, dass der Bohrer aus Super Mario Galaxy 2 wieder dabei ist! <3

    El Psy Kongroo!

  • Die vielen neuen Möglichkeiten find ich richtig stimmig. Das wird aufjedenfall abwechslungsreich. Gespannt bin ich auf den Gesamt Soundtrack. Das gehörte passt zwar zum gezeigten... aber ich hoffe/denke das wird noch umfangreicher.


    Bin vollstens überzeugt und ist längst vorbestellt... auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich auf Super Mario Rpg Remake nach wie vor, noch etwas mehr drauf freue :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!