Erinnerung: Die State of Play von Sony beginnt um 23:00 Uhr

  • In den späten Abendstunden berichteten wir gestern über die Ankündigung einer neuen Ausgabe der State of Play – der hauseigenen Präsentationsreihe des japanischen Unternehmens. Zuvor strahlte Nintendo am heutigen Nachmittag eine Nintendo Direct aus und kündigte dort zahlreiche spannende Titel für die Nintendo Switch an – hier geht es zu unserer Übersichtsnews. In den nächsten Stunden liegt der Fokus nun auf Sony und der PlayStation 4|5 sowie PlayStation VR2. In rund einer Stunde – um 23:00 Uhr unserer Zeit – könnt ihr die State of Play-Präsentation hier mitverfolgen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was erwartet ihr von der State of Play – habt ihr einen besonderen Wunsch?

  • Das was ich will kommt eh nicht wäre aber geil.

    Ein neues Uncharted kann auch ohne Nathan Drake sein, ich liebe Abenteuer spiele.

    Was im Killzone Universum hätte auch ich mal wieder Lust drauf, kann auch ein Remaster von teil 2 und 3 sein. Ist zwar nicht von Sony aber ein Battlefield Bad Company 3 würde ich mir auch wünschen.

  • Also neben dem Pile of Shame Spielen sieht es bei mir momentan so aus:


    20.Oktober - Marvel´s Spider-Man 2 / Super Mario Wonder

    29.Februar - Final Fantasy VII: Rebirth
    Sommer - Luigi´s Manson 2 HD

    Und ich denke Super Mario RPG und das neue Peach Spiel kommen auch dazu xD


    Wird auf jeden Fall nicht Langweilig der Winter/Frühling

  • Ein neues Uncharted kann auch ohne Nathan Drake sein, ich liebe Abenteuer spiele.

    Hätte nichts dagegen, Hauptsache, die Reihe wird fortgeführt.


    Mit Chloe Frazer, Nathan Drakes Tochter, die man im Epilog von Teil 4 spielt, oder Samuel gibt's ja schon ein paar potenzielle Helden für eine Fortsetzung oder ein Spinoff.


    Bei Last of Us hoffe ich auch auf Neuigkeiten.

  • Für eine State of Play fand ich das eigentlich richtig gut.


    Das Ghostbusters VR Spiel werde ich mir mal gönnen. Ich bin da nicht komplett überzeugt davon, aber es ist halt Ghostbusters in VR. :)


    Was Spidy und Avatar angeht sind das für mich eher so Angebotstitel, irgendwann mal für einen 20er. Das gleiche gilt für FF7 Rebirth.


    Was mich aber abholt ist das Tales of Arise Addon. Das Spiel gehört zu meinen bisherigen Lieblingsspielen auf der PS5.

  • Ich habe nichts erwartet und mir daher nur die Zeitstempel angesehen, die ich interessant fand. War leider sehr mau die Präsentation. Spider-Man 2 wird sicher sehr gut, wie auch FF VII: Rebirth, aber so langsam bekomme ich PS4 Vibes, als Sony sich 2018 nur auf Spider-Man konzentriert hat.

  • Ich weiß schon, warum ich mir keine Nicht-Nintendo-Konsolen mehr kaufe. Viele dieser neumodischen Spiele auf der Playstation und XBOX sind ohnehin mehr Filme als Spiele. Ich weiß, dass es Ausnahmen gibt, aber ein Großteil fühlt sich schon so an.

  • RareFan Halte ich für viel zu stark pauschalisiert. Ich finde, Nintendo und Sony ergänzen sich sehr gut. Auf Ghost of Tsushima, Uncharted, The Last of Us, Days Gone, Spider-Man, Assassin's Creed, Final Fantasy, Howgarts Legacy, Ratchet and Clank, Stray, The Quarry, Resident Evil 4, Red Dead Redemption 2, Fallout, Dead Space und deutlich besserer Grafik bei vielen Spielen würde ich nicht verzichten wollen. Wer Spiele mit Filmanteilen nicht mag, hat auch auf der PlayStation mit Doom, Anno, Stray, Ratchet and Clank, Sportspielen, Rennspielen, Open-World-Spielen, Visual Novels, Rollenspielen und Co. eine sehr breite Auswahl.


    Wie man an der heutigen Nintendo Direct gesehen hat (in der mich einige Spiele begeistert haben), sind Paper Mario, Mario RPG, Super Mario Wonder und Princess Peach optisch auch sehr ähnlich und haben jeweils eine seichte Story. Über die Third Party-Spiele rede ich erst gar nicht, die fast nur aus alten Kamellen, Low Budget-Rollenspielen und Farming Simulator-Spielen besteht.


    Beide haben ihre Stärken und Schwächen.


    Aber die State of Play war wirklich sehr schwach, jedoch darf man nicht vergessen, dass dieses Jahr bereits Dead Space, Star Wars, Final Fantasy XVI, Resident Evil 4, Hogwarts Legacy, Street Fighter 6 und Co. erschienen sind, während Nintendo "nur" Tears of the Kingdom und Pikmin 4 hatte. Dafür sind sie im Wintergeschäft für mich deutlich stärker aufgestellt und Sony eben schwächer, wobei das auch subjektiv ist, weil manche Leute ihr EA FC, Call of Duty, und Co. haben wollen (ich nicht). Und Assassin's Creed Mirage, The Crew, Avatar und Co. werden auch ihre Fans haben.


    Phil46 Ein neues Uncharted würde ich auch mit Kusshand nehmen, schließlich ist Uncharted 4 jetzt schon 8 Jahre alt. Auf Killzone könnte ich jedoch verzichten, denn die PS3- und PS4-Teile waren in meinen Augen nichts besonders und ziemlich generisch. Da Sony Bungie aufgekauft hat, glaube ich auch nicht, dass sie noch mal ein Killzone entwickeln werden. Die Marke hat nicht wirklich viele Fans und besonders viele Remakes von alten Spielen entwickelt Sony auch nicht mehr, außer von den ganz großen Hauptmarken (Last of Us, Uncharted, Spider-Man).


    Yami-Silver Ich kann dir Another Code nur sehr ans Herz legen, falls du dem Spiel noch keine Chance gegeben hast. Sind tolle Spiele und bringen Abwechslung in den Backlog.

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tales of Arise DLC wird sowas von Day One.

    Honkai Star Rail hab ich seit der ersten Ankündigung für PS5 aufm Handy deinstalliert und endlich gibt's nen Release *.*


    Das reicht mir für dieses Jahr persönlich...kommt ja noch Persona 5 Tactica :*

    Aktuell verstaubt die Switch extrem seit diesem Jahr, aber kann auch gern bis zum Nachfolger so bleiben. vllt. kommt ja dann mal wieder was, was mich wirklich fesseln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!