Spezial-Umfrage: Was waren eure Highlights der Nintendo Direct vom 14.09.2023?

  • NFan90


    Ja. Mario Odyssey, Zelda Botw und Tears of the Kingdom, Luigis Mansion 1 & 2, alle 4 Pikmin-Teile, Mario Kart 8 hat sich in 10 Jahren zu einem Spiel mit extrem viel geilen Inhalt entwickelt. (Ein Mario Kart mit 96 Strecken). Splatoon 2 und 3, als Smash-Fan bekam ic hden ultimativen Ableger, Mario Wonder sieht sehr, sehr vielversprechend aus, voll verrückter Ideen,


    ein Mario-Fußball-Spiel das zugegebenermaßen Fehler hat, ich hatte immer gesagt, gebt mir den GC-Mario-Fußball-Ableger mit Onlinemodus und ich bin glücklich. Leider haben sie im Offline-Modus das Liga-System durch Ausscheidung-System ersetzt. Aber online meinen Club mit 13 mir unbekannten Mitgliedern die in mein Verein zufällig eingetreten sind zu führen, macht Spaß. Daher bin ich weit davon entfernt, das Spiel zu verteufeln.


    Die Mario-Party-Spiele wurden releast und dann leider von Nintendo links liegen gelassen. Da hätte man auch ganz gerne immer wieder ein paar Bretter bringen können.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Überraschungen waren für mich nicht dabei

    Aber ein paar nette spiele die ich gerne mitnehmen werde sofern der Nachfolger nicht vorher erscheint ...


    Aber die direct macht deutlich !

    Das sich alle großen auf die nächste Generation vorbereiten


    Und das ist auch gut so !


    Hatte und habe noch eine sehr gute Zeit mit der Switch aber wird langsam Zeit für bessere Hardware

  • war insgesamt gar nicht mal so spannend die Direct...

    Klar, ist super dass Nintendo ganz viele ältere Games re-releast, aber bei mir hängt die Wii noch am TV und der 3DS liegt im Arbeitszimmer -ich kann jederzeit Paper Mario, Another Code, Mario vs DK oder Luigis Mansion 2 spielen -werde ich nicht extra für die Switch kaufen.

  • Highlight? Das Nintendo Museum.


    Just kidding, hmm... vllt die Tatsache, dass Nintendo das F-Zero Franchise nach all den Jahren noch nicht ganz begraben hat. Dave the Diver werd ich mal die Demo auschecken, ansonsten war da leider nicht so wirklich was für mich dabei.

    Anything not saved will be lost.

  • Leute ich habe da mal eine Frage,die ich in den Raum werfen möchte :


    Natürlich kann ich Volkommen verstehen,wenn für jemanden nichts dabei war oder kaum , mir passiert das in einigen Directs auch.


    Aber : Wieso Meckern einige schon wieder wegen den ganzen Remastern oder Remakes ?

    Genau so wie damals mit den ganzen WiiU Ports ?


    Es gibt Leute wie mich,die freuen sich auch über Ports/Remaster/Remakes von alten Spieleklassikern.


    Hier z.b. Contra / Another Code / Tomb Raider 1-3 / Luigis Mansion 2 / Super Mario RPG oder mein Absolutes Highlight Paper Mario 2 :love:


    Ich zahle gerne die 60€ Vollpreis für ein Spiel aus meiner Kindheit in besser,also lasst mich (uns) doch einfach.

    Vielleicht ist ja das nächste mal etwas für euch da. ^^

  • Princess Peach ist mein klarer Favorit, zum ersten Mal ist sie mir sympathisch, sie hat eine ganz andere Art Ausstrahlung und die Verwandlungen und das Theater Thema machen bestimmt Spaß.

    Detektiv Pikachu, Mario RPG und Paper Mario könnte ich mir vorstellen zu spielen,

    wenn die Lust dazu da ist. Bei Donkey vs. Mario mal sehen.


    Unsicherer ob die Spiele was für mich wären, aber einen interessanten Eindruck machen sind:

    Bandle Tale

    Nunu

    Eiyuden Chronicle

    SPYxANYA

    Eastward Octopia

    Another Code

    Vermisst wie zu erwarten Tomodachi Life2.

    Statt Trompete zu spielen hätte ich lieber Miis eigene Songtexte singen lassen, mit mehr Melodien als im 3Ds Spiel zur Verfügung waren und einen Foto-Comic Maker würde mir Spaß machen,

    wo man die Figuren mit verschiedenen Emotionen, Posen, Stickern, Sprechblasen, Texten platzieren kann. Statt Miis wären Animal Crossing und Nintendo Charaktere dafür bestimmt auch witzig,


    Ich werde einiges weiter beobachten,

    aktuell bin ich mit jeder Menge Farm Spielen bedient… Sowie Pokémon, durch das Angebot habe ich nun tatsächlich einfach beide Editionen Karmesin und Purpur gekauft… Um Miraidon und Koraidon ausprobieren zu können… obwohl ich mich dann trotzdem auf eines einigen muss und der nicht änderbare Name macht mir den Start auch noch schwierig, ich bin kompliziert ja :mm:

  • Unicorn Overlord war mein Highlight! Das hat mich sofort angefixt. Paper Mario 2 ist eine schöne Sache und auch das Contra Remake sah gut aus.

    Schade finde ich aber die Flut an Remastern und Remakes. Grundsätzlich nicht schlecht, vermutlich so kurz vor Ende der Switch auch am besten, noch Umsatz zu generieren. Als Frechheit empfand ich F-Zero 99.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!