Baten Kaitos I & II HD Remaster: Bandai Namco Entertainment feiert die jüngste Veröffentlichung des RPG-Doppelpakets mit einem neuen Trailer

  • Heute, am 15. September 2023, fiel der Startschuss für Baten Kaitos I & II HD Remaster auf der Nintendo Switch. Das RPG-Doppelpaket enthält sowohl Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean als auch Baten Kaitos: Origins, die beide ursprünglich auf dem Nintendo GameCube debütierten. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um simple Ports, sondern um überarbeitete Versionen, deren Optik auf moderne Wiedergabegeräte angepasst wurde. Darüber hinaus wurden den Neuauflagen neue Funktionen spendiert, wie automatisches Zwischenspeichern, selbstablaufende Kämpfe, überspringbare Zwischensequenzen und die Möglichkeit, Zufallsbegegnungen auszuschalten. Die jüngste Veröffentlichung feiert Publisher Bandai Namco Entertainment mit einem frischen Trailer, den ihr euch mitsamt Pressemitteilung hier ansehen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Baten Kaitos I & II HD Remaster wird sowohl digital (über den Nintendo eShop) als auch in physischer Form angeboten. Nachfolgend findet ihr drei Links, die euch jeweils zur offiziellen Handelsversion führen. Benutzt ihr einen von diesen für eure Bestellung, könnt ihr unser freischaffendes Magazin ohne jeglichen Aufpreis finanziell unterstützen. Wir danken euch vielmals für den Support!


    Jetzt Baten Kaitos I & II HD Remaster über Amazon bestellen


    Jetzt Baten Kaitos I & II HD Remaster über MediaMarkt bestellen


    Jetzt Baten Kaitos I & II HD Remaster über Saturn bestellen


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Zockt ihr bereits Baten Kaitos I & II HD Remaster? Gefallen euch die beiden Neuauflagen?

    Quellenangabe: Bandai Namco Entertainment-Pressemitteilung
  • Ich bin unentschlossen, zum einen ist es komisch das es keine Reviews gibt zum anderen ein Youtube Video gefunden wo beim Framerate Test diese teilweise wie ein Ping-Pong Ball zwischen 60 und 34 fps hin und her springt. Es sah alles andere als gut aus für das was auf dem Bildschirm stattfindet.

  • Taros1979 Ich habe mir mal das Vid angeschaut, um ehrlich zu sein, es fällt gar nicht auf, dass es ganze Zeit zwischen 30 und 60 Fps herum schwankt. Was aber auffällt sind diese kleine Mini rucklers, wenn du jedes mal den Screen wechselt bzw wenn er Schwarz wird, wie im Video gehen die auf 8 fps. Ich habe mir die Gamecube Version mal angeguckt, da war der Übergang des Screen ohne Probleme. Das Spiel bekomme ich erst nächste Woche geliefert, dann wird es genauer analysiert

  • Ich hab mir mal ein Gameplay jetzt angesehen und muss ich das verstehen das sie das Intro mit englischen Stimmen gemacht haben aber das ganze Spiel nur in japanisch erscheint? :facepalm:

    Noch dazu da es anscheinend neue englischen Stimmen im Intro genommen wurden da die Charaktere andere Stimmen haben.

    Wo ist da die Logik nun keine englische Synchro zu bieten aber das Intro macht man mit neu aufgenommenen englischen Stimmen?

    Fühle mich da irgendwie ein bisschen verarscht :troll:


    Edit: Okay hab gelesen das die englischen Stimmen anscheinend noch ältere für ne Promo oder so mal waren im japanischen Trailer deshalb klingen die Stimmen anders aber trotzdem für mich sinnlos das man fürs Intro englisch wählt wenn eh nur japanische Synchro vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Souleater ()

  • So Lange die englische Synchro nicht dabei ist wird es weiterhin boykottiert


    Devilsgift

    Warum ist es eine Frechheit ?

    JRPGs haben oft abartig viel Text. Der Aufwand ist groß dies zu übersetzen

    Es ist ja nicht so das Bandai Namco jetzt klein wäre oder so, eine Übersetzung sollte schon deswegen gegeben sein. Für mich ist das nur wieder ne Ausrede, um bloß keine Arbeit in den Port zu stecken.

  • Es ist ja nicht so das Bandai Namco jetzt klein wäre oder so, eine Übersetzung sollte schon deswegen gegeben sein. Für mich ist das nur wieder ne Ausrede, um bloß keine Arbeit in den Port zu stecken.

    Es ist immer noch ein Remaster zweier alter Rollenspiele, die eher eine Nische bedienen. Wenn es sich rentieren würde laut Bandai Namcos Prognosen, dann lässt du sowas auch übersetzen aber in diesem Fall ist es anscheinend auch viel zu nischig. Es geht da auch um die wirtschaftliche Sichtweise.


    Ich kann es nur immer wieder betonen. Anfang der 2000er waren wir froh, wenn überhaupt mal Rpgs mit englischen Texten kamen .

  • Es ist immer noch ein Remaster zweier alter Rollenspiele, die eher eine Nische bedienen. Wenn es sich rentieren würde laut Bandai Namcos Prognosen, dann lässt du sowas auch übersetzen aber in diesem Fall ist es anscheinend auch viel zu nischig. Es geht da auch um die wirtschaftliche Sichtweise.


    Ich kann es nur immer wieder betonen. Anfang der 2000er waren wir froh, wenn überhaupt mal Rpgs mit englischen Texten kamen .

    Anfang der 2000er waren wir aber auch nur ein Bruchteil an Gamern . Heute sind wir doch wesentlich mehr.

  • Mal eine blöde Frage. Ich habe das Spiel heute von Amazon geliefert bekommen. Jetzt stelle ich fest, dass auf der Rückseite folgender Text steht:

    Zitat

    Die Anwendung erfordert mindestens 7,47 GB, um über einen digitalen Code installiert zu werden.

    Heißt das jetzt, dass die beiden Spiele gar nicht vollständig auf der GameCard sind und zusätzlich noch etwas runtergeladen werden muss? 7,47 GB könnten von der Größe her sogar beide Spiele sein. Normalerweise steht das doch in solchen Fällen vorne auf dem Cover, wenn zusätzlicher Download notwendig ist (die oft üblichen "normalen" Patchs mal ausgenommen).

    Ich habe bisher noch nichts davon mitbekommen, dass hier ein zusätzlicher Download notwendig ist. Das Spiel ist noch verschweißt und ich will es jetzt nicht öffnen, um das Ganze zu testen, denn wenn es der Fall ist, dass beide Spiele nicht auf der GameCard sind, dann werde ich es wieder zurückgeben.


    Weiß hier zufällig jemand näheres dazu?

  • UnDnU

    Die beiden Spiele sind komplett auf der Cartridge, es gibt nur noch einen Day One Patch (ca. 900 MB).

    Ich hatte gestern auch schon einen Schreck bekommen, als ich das gesehen hatte. Ich denke die 7,47 GB gelten für die Digitale Collection und sind nur als Hinweis dafür gedacht.

  • Tabby

    Danke für die Info. Dann kann ich das Ganze beruhigt auspacken und spielen. :)


    Die Angabe von 7,47 GB ist auch etwas seltsam, da das Spiel lt. Nintendo-Webseite im eShop sogar nur 6.497,00 MB hätte. Gut, zusammen mit dem Day-1-Patch kommt man zumindest knapp auf Größe, aber i.d.R. gibt es ja solche Patches noch nicht, wenn die "Gold-Version" zur Produktion der Retail-Fassungen beginnt.


    Aber wie gesagt, nochmal Danke, das beruhigt mich jetzt, dass das offenbar nur ein Fehler auf der Verpackungsrückseite ist.

  • Anfang der 2000er waren wir aber auch nur ein Bruchteil an Gamern . Heute sind wir doch wesentlich mehr.

    Du musst Kennziffern haben um die Nischenzielgruppe zu bestimmen . Ich weiß nicht , was die Zielvorgabe für Bandai Namco bei den Verkäufen ist. Wenn es sich lohnen würde und kein Risiko wäre, würden sie es auch übersetzen.


    Zudem gab es auch Anfang der 2000er auch genug Interesse an Jrpgs.Die Japaner dachten , wir wären nicht die Zielgruppe dafür und würden mit Jrpgs nicht klar kommen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!