Wir suchen die besten Mario Kart-Strecken aller Zeiten – was sind eure Favoriten?

  • Hierzulande wurde Anfang 1993 mit Super Mario Kart der erste Mario Kart-Ableger für das Super Nintendo Entertainment System veröffentlicht. Nun, 30 Jahre später, zählt Mario Kart zu den beliebtesten und bestverkauften Videospielreihen aller Zeiten. Mario Kart 8 Deluxe alleine konnte sich bereits über 55 Millionen Mal auf der Nintendo Switch verkaufen – so oft wie kein anderer Titel auf Nintendos Hybridkonsole. Im Winter werden mit der sechsten Welle des Booster-Streckenpasses die letzten 8 verbleibenden Mario Kart Tour- und Retro-Strecken für Mario Kart 8 Deluxe erscheinen. Insgesamt gibt es 166 einzigartige Strecken, die im Laufe der Jahre für die Hauptableger der Reihe veröffentlicht wurden – darüber hinaus hat Nintendo zahlreiche Remakes von klassischen Strecken entwickelt, die teils kaum mehr wiederzuerkennen sind.


    Doch welche Strecken sind die besten? Dieser Frage wollen wir in dieser Woche nachgehen und ihr könnt ab heute bis Mittwoch (12:59 Uhr) in einer offenen Umfrage eure 5 Favoriten nominieren. Die 15 meistgenannten Strecken schaffen es anschließend ins große Finale, wo wir mit euch in einer klassischen Umfrage die beste Mario Kart-Strecke bestimmen und daraufhin einen Spezial-Bericht zu den beliebtesten Strecken veröffentlichen werden.


    Und so einfach funktioniert es: Nennt uns in den Kommentaren eure Top 5-Strecken aus dem Mario Kart-Universum. Nominiert ihr mehr als 5 Strecken, werden wir nur die 5 erstgenannten Strecken zählen. Wollt ihr weniger als 5 Strecken nennen, ist das kein Problem – jede Stimme zählt. Denkt daran, bei Strecken wie „Marios Piste“, „Bowsers Festung“ oder „Regenbogen-Boulevard“ auch jeweils das entsprechende Spiel dazuzuschreiben, um Unklarheiten zu vermeiden. Bei Strecken, die neu aufgelegt wurden, dürft ihr optional auch die präferierte Version dazuschreiben, sofern euch dies wichtig ist. Gerne könnt ihr beispielsweise die folgende Vorlage in die Kommentare kopieren:


    Zitat

    Meine Lieblingsstrecken

    • Strecke 1
    • Strecke 2
    • Strecke 3
    • Strecke 4
    • Strecke 5


    Bei der Vielzahl an erschienenen Strecken ist es gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten – ihr wünscht euch eine Erinnerungshilfe? Wir haben für euch eine Liste aller 166 Mario Kart-Strecken erstellt, die Nintendo im Laufe der Jahre veröffentlicht hat. Die meisten dieser Pisten sind auch in Mario Kart 8 Deluxe zu finden. In den folgenden Listen wurden die Strecken jeweils dem Spiel zugeordnet, für das sie ursprünglich erschienen bzw. entwickelt wurden:



    Abschließend könnt ihr euch unten ein kurzes Video zur Geschichte von Mario Kart ansehen, das Nintendo 2014 anlässlich der Veröffentlichung von Mario Kart 8 erstellt hatte. Seither sind in den vergangenen knapp 10 Jahren 2017 mit Mario Kart 8 Deluxe eine erweiterte Nintendo Switch-Version des Wii U-Spiels, 2019 mit Mario Kart Tour der erste Mobile-Ableger und 2020 mit Mario Kart Live: Home Circuit ein Mixed-Reality-Spin-off für die Nintendo Switch erschienen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun seid ihr an der Reihe! Welche 5 Mario Kart-Strecken dürfen in keiner Top-Liste fehlen?



    Gerne dürft ihr eure Entscheidungen begründen und nach Belieben über das Thema diskutieren!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Meine Lieblingsstrecken

    • Blätterwald
    • Wario-Abfahrt
    • Regenbogen-Boulevard (Wii)
    • DK Bergland
    • Regenbogen-Boulevard (7)


    Bei Blätterwald liebe ich alles - die Atmosphäre, die Musik, das Setting, der Streckenverlauf und das wackelige Netz am Ende in der Wii-Version der Strecke. Bei Wario-Abfahrt ist es ebenfalls das einzigartige Setting, angefangen vom Start im Helikopter an der Bergspitze, der Eispassage, der Höhle, dem Wald, bishin zur Skipiste und dem Zieleinlauf - einfach ein Genuss :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Meine Lieblingsstrecken


    • Wuhu-Rundfahrt
    • Wuhu-Bergland
    • Waluigi-Flipper
    • Cheep Cheep-Strand (zumindest in die Mario Kart 8 habe ich mich optisch einfach verliebt)
    • Regenbogen-Boulevard (aus Mario Kart 7)


    Ich bin wirklich gespannt, wo das hin führt. Habe mir sonst auch noch keine Toplisten in die Richtung angesehen.


  • Meine Lieblingsstrecken sind folgende:

    • Wario-Abfahrt (Mario Kart 8 – Wii U)
    • Wario-Kolosseum (Mario Kart: Double Dash!! – Nintendo GameCube)
    • Bowsers Festung (Mario Kart: Double Dash!! – Nintendo GameCube)
    • Dinodino-Dschungel (Mario Kart: Double Dash!! – Nintendo GameCube)
    • Koopa-Kap (Mario Kart Wii – Wii)


    Es gibt so viele tolle Strecken, sodass es schwer ist, nur fünf davon auszuwählen. Ich hatte bereits im Voraus unabhängig von dieser Umfrage eine Liste meiner Lieblingsstrecken erstellt, worauf ich nun zurückgreifen kann. Dennoch denke ich mir immer wieder, ob nicht doch gewisse andere Kandidaten auf mein persönliches Siegertreppchen müssten. Die von mir ausgewählten gehören aber auf jeden Fall zu den Strecken, die mir über so viele Jahre hinweg unfassbar viel Spaß bereitet haben.

    Ich freue mich über diese Umfrage und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!

    2 Mal editiert, zuletzt von SEbi-U ()

  • Felix Eder: Ich vermisse die Mario Kart Arcade Strecken.

    [ Mario Highway, Mario Beach, DK Jungle, Bananan Ruins, Diamond City, Snow Panic, Pac-Mountain,

    Pac-Labyrinth, Browsers Castel [Arcade GP], Castle Wall, Rainbow Downhill, Rainbow Coaster, Yoshi Park 1, Yoshi Park 2, Stadium Arena, Waluigi Stadium, Peach Castel, Kingdom Way, Aerial Road, Sky Arena, Splash Circuit, Tropical Coast,

    Browsers Factory, Browsers Castel [Arcade DX], Bon Dance Street, Omatsuri Circuit, Pac–Man Stadium, Namco Circuit,

    Banana Labyrinth, DK Jungle [Arcade] ]


    Verstehe aber das diese aufgrund mangelder Bekanntheit fehlen, und nur auf die direkte Core–Reihe zurück gegriffen wird.

  • Haby Da hast du natürlich recht, ja, ich hatte sie auch überlegt, aber dann entschieden, nur bei der Hauptreihe zu bleiben (wenn man ganz genau sein will, gäbe es theoretisch ja auch noch die Cups und Strecken aus Mario Kart Live: Home Circuit). Bei der Abstimmung kannst du trotzdem Arcade-Strecken nennen, wenn du willst :thumbup:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Sich da serienübergreifend auf fünf festzulegen ist wirklich alles andere als einfach – so gibt's nun einen wilden Mix aus in Nostalgie, spielerischer Klasse und genereller Ästhetik begründeter Lieblingsstrecken meinerseits. Auf welche davon welche Begründung zutrifft überlasse ich mal der Interpretation.

    • N64 Regenbogen-Boulevard
    • N64 Sorbet-Land
    • DS Piazzale Delfino
    • Wii Warios Goldmine
    • WiiU Discodrom

    Es sei dazugesagt, dass es mir beim Sorbet-Land und Piazzale Delfino konkret um die Wii-Varianten der Strecken geht. Ansonsten ist mir das jeweilige Original am liebsten.

  • Meine Lieblingstrecke


    1. Yoshis Eiland (Mario Kart 8 Deluxe)

    2. Pilzschlucht (Mario Kart Wii)

    3. Fliegende Festung (Mario Kart DS)

    4. Koooa Troopa Beach 2 (Super Mario Kart)

    5. Rainbow Road (3DS)


    Es sind so viele tolle Strecken, aber diese 5 sind meine Favoriten *-*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!