Umfrage der Woche: Was haltet ihr von den vielen Spiele-Neuauflagen für die Nintendo Switch?

  • Ich finde es super und wenn es gut gemacht ist freut man sich um so mehr. Was für mich wichtig ist, das auch der Preis stimmt zumindest bei Remaster und bei einem Remake kann man gerne den Vollpreis verlangen. Es ist eine gute Gelegenheit sein Lieblingsspiel nochmal in besser zu spielen oder für Leute die es noch nicht kennen.

  • würde es die ganzen Neuauflagen nicht geben, hätten wir größere Abstände zwischen den Spielen, also wenn es super mario rpg und mario vs. Dk nicht geben würde, wäre das nächste Spiel erst princess peach im März.

  • Ich vermisse einige neue Spiele Ideen und Umsetzungen.


    Mario kart 8 kann ich trotz Streckenpass nicht mehr sehen.


    Ich finde die Preispolitik leider zu überzogen für Remakes. Gerade alte Klassiker sind nett für die jüngere Generation. Jedoch teilweise 60 eur ist dann zu viel.

  • Freue mich sehr auf Neuauflagen, wenn sie auch einwandfrei funktionieren. Z.b. tales of symphonia war leider ein großer Rückschritt. Da bleibe ich lieber beim ps3 Spiel. Grafik ist natürlich ein großer Punkt, wenn die Grafik sehr gut aussieht, das Gameplay mich überzeugt, dann darf es auch viel kosten. mmn.

  • Ich begrüße es richtig, weil es Spiele gibt die ich verpasst habe, aber der Preis nervt mich manchmal sehr :cursing: . Was mir noch unbedingt fehlt und ich haben möchte sind Metroid Prime 2 und 3 sowie Zelda Twilight Princess :moneylink: . Dann wäre ich glücklich :kirby_happy:

  • Ich finde es top da man so auf einer Konsole eine top Sammlung hat das hat schon was von einer kleinen Bibliothek. Es wäre nur noch besser würde man die Online Spiele auch kaufen können um diese auch offline spielen zu können. Aber je mehr Spiele um so mehr Spaß.

  • Das spiegelt auch meine Meinung wieder, da ich nicht jeden Top Titel gespielt habe oder bestimmte, liebgewonnene Klassiker auch gerne als HD Remaster oder Remake noch einmal erleben möchte.


    Teilweise ziehe ich ältere Titel sogar den Neueren vor, da ich das Gefühl habe das der Video Games Markt mittlerweile mehr auf Masse, denn auf Klasse arbeitet, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Masse statt Klasse? Wenn du mich fragst - ja, das ist so! Ich zocke seit 2 Jahren nur noch Nintendo Switch und Playstation 2, obwohl ich eine Xbox Series zu Hause habe. In den letzten 10 Jahren gab's bei mir nur wenige Spiele die mich begeistern konnten.


    Remakes/ Definitive Editions/ Remastered? Immer her damit! :)

  • Anfangs war es für mich kein Problem, mittlerweile sind es zu viele und auch die falschen Remakes für mich. Wo sind z.b. die Zeldas? Warum bekommen wir 7 übertriebene Mario Spiele?


    Remakes kaufe ich zur Zeit keines mehr, das will ich nicht unterstützen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich hab immernoch die winzige Hoffung, dass F-Zero auch mal in die Remakes kommt.
    Leider Stoppt Nintendo immer wieder bei der N64 Ära mit ihren wie auch immer gearteten Virutal Consoles (Nintendo Online ist auch nicht viel mehr was anders).
    Von den aktuell angekündigten Remakes war jetzt leider nicht so sehr was dabei, was mich vom Hocker haut.

  • Mich freut es. Habe zwar meine Lieblingsspiele von NES-Switch alle als Physische Fassung im Regal, würde aber nie eines der alten Konsolen/Handhelds nochmal aufbauen. So kann man ältere Titel nochmal auf der aktuellen Konsole nochmal spielen.


    Wenn diese sogar noch besser als damals aussehen, umso besser.

  • Kommt immer aufs Game drauf an. Manche Neuauflagen sind relativ unnötig. Weil die Games sich echt gut gehalten haben und man diese bloß portieren brauch, siehe Red Dead 2. Nur sollte man da sich beim Preis zurückhalten. Leider wurden andere Games ne Neuauflage echt verdienen aber werden wohl nie welche bekommen

  • Ich freue mich, wenn ich ältere Spiele nachholen kann, die nur noch für Mondpreise erhältlich sind. Gestört haben mich aber die ganzen WiiU-Ports auf die Switch. Diese Spiele waren gerade mal wenige Jahre alt, haben neu 40 Euro gekostet und für die Switch einfach mal 20 Euro mehr.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Die dürfen so viele Spiele als Remakes oder Remaster raushauen, wie sie wollen. Wenn der Preis stimmt und die sich noch dazu bewegen lassen, Bugs zu fixen oder QoL-Verbesserungen vorzunehmen, soll mir alles recht sein.

    Immerhin kann ich wählen, was ich spiele und was nicht.


    Zum Beispiel das Tomb Raider Remaster: Ich bin sehr angetan von der Idee und die ersten drei Spiele sind 1:1 das große Ding meiner Kindheit. Neben Resident Evil 1&2 gab es kaum andere Spiele, die für mich als 11-Jähriger so viel Faszination ausgemacht hat.

    Ich werde mir aber dennoch die Wertungen anschauen und beim Preis empfindlich sein. Die Spiele habe ich auf Steam für kleines Geld und sind aus heutiger Sicht eher schnell durchgespielt, vorausgesetzt man weiß, wo man wie springt und wann der T-Rex aus der Ferne angestapft kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!