Nintendo KYOTO – So wird der neue Store von innen aussehen

  • Okay, mir wurden keine direkt Flüge angezeigt. Ich wollte damals vor zwei Jahren nach Kyoto fahren, aber ein weiterer Lockdown hat es unmöglich gemacht. Da wäre auch einfach der Flug nach Osaka mit einer Unterbrechung gewesen, allerdings nur 800 €. Direkt Flüge habe ich tatsächlich noch keine gefunden und mir wurde gesagt, dass die Strecke einfach zu weit sei. Vielleicht geht das Aber mittlerweile. Wobei 13 Stunden nonstop fliegen ist schon heftig. Wir haben damals 6 Stunden von Amsterdam nach Toronto gereicht.

    Ich weiß ehrlicherweise nicht wie die Flüge heutzutage geplant sind, da meine Reise nach Japan 2017 war und somit schon etwas her ist. Damals konnte ich mir über ein Reisebüro aber sowohl einen Direktflug von Düsseldorf nach Tokyo oder Osaka aussuchen. Seltsam. :/


    Wäre natürlich nicht so nice, wenn das heute nicht mehr gehen würde. Für nächstes Jahr hab ich nämlich geplant wieder dahin zu reisen, nur dieses Mal für länger.

  • Ich weiß ehrlicherweise nicht wie die Flüge heutzutage geplant sind, da meine Reise nach Japan 2017 war und somit schon etwas her ist. Damals konnte ich mir über ein Reisebüro aber sowohl einen Direktflug von Düsseldorf nach Tokyo oder Osaka aussuchen. Seltsam. :/


    Wäre natürlich nicht so nice, wenn das heute nicht mehr gehen würde. Für nächstes Jahr hab ich nämlich geplant wieder dahin zu reisen, nur dieses Mal für länger.

    Also bei mir gab’s die Möglichkeit nicht, auch die Flugportale zeigen keinerlei direktFlüge an. Als ich damals nach Osaka fliegen wollte, was leider nicht funktioniert hat, weil die Japaner einen Lockdown hatten, habe ich den Flug zum Glück erstattet bekommen. Ich habe daraufhin auch telefonisch angefragt, ob man auch direkt nach Osaka fliegen kann von Düsseldorf oder Frankfurt aus, aber die haben gesagt, dass es nicht ginge, da die Distanz einfach zu weit sei.


    Auch Südamerika geht von Europa quasi nicht als Direktflug. Daher habe ich mir auch nichts weiter dabei gedacht.

  • Aber prinzipiell wird es da ja eher Dinge geben, die man auch so kaufen kann.

    Da irrst du dich. Nintendo bietet Unmengen an exklusivem Merchandise in ihren Stores an und das eigentlich durch alle relevanten IPs hindurch. Mario, Zelda, Splatoon, Animal Crossing, Pikmin und mehr. Natürlich gibt es dort auch alle handelsüblichen Spiele, Konsolen, Zubehör etc., aber eben viel mehr als das.

  • Ich war in Tokyo dezent enttäuscht, in meinen Augen war der Großteil ziemlich teurer (trotz sehr gutem Yen-Kurs) Rummel. Gerade im Vergleich zu den zum damaligen Zeitpunkt gleichzeitigen Uniqlo-Mario Movie Shirts stanken die meisten Sachen doch ziemlich ab.


    Am Ende hab ich mir nur N64 und 6 Button Sega Controller gekauft (auch im Store braucht man übrigens NSO, wird über einen QR-Link abgefragt, zum Glück reicht auch ein deutsches Abo).

  • Ich finde es ein bisschen steril. Gerade bei den Sitzgelegenheiten mit Mario und der Zielflagge würde ein grüner Teppich das ganze viel freundlicher wirken lassen.

    Innerhalb des Ladens wäre es mir noch relativ egal, aber wenn man da den Mario-Vibe versprühen will, dann muss man schon auch etwas mehr in die Richtung eines Mario-Levels gehen. Blauer Himmel, Mario-typische Hügel und satte Wiesen.


    Dann warst Du noch nie in nem Apple Store, alles grau, weiß mit hellbraunen Tischplatten. Aber ja, der Nintendo-Store auf den Bildern sieht schon sehr steril aus.

    Aber Apples Produkte sehen auch eher steril und neutral aus. Es passt also zum Konzept von Apple. Bei Nintendo denkt man erst mal an Mario und die bunten Levels. Apple stellt Computer und Handys her, Nintendo ist im Kern ein Spielzeughersteller. Der grosse Teil der Produkte sind bunte Plüschfiguren und sonstiges Merchandise. Der Spagat zwischen neutral-sterilem Laden und bunt-verspielten Produkten ist da einfach ungleich grösser.

  • Nintendo sollte weitere Geschäfte eröffnen

    3mal nur in Japan und 1 mal nur in USA bei so einem großen Land ist zuwenig


    In Europa sollte man auch Frankreich,England,Italien,Spanien und Deutschland mindestens 3 Geschäfte eröffnen und ein Park wäre auch nicht verkehrt

  • In Europa sollte man auch Frankreich,England,Italien,Spanien und Deutschland mindestens 3 Geschäfte eröffnen

    Spanien und Italien sehe ich langfristig nicht, weil die auch keine so grossen Wirtschaftsmächte sind. Auch was Gaming angeht im Vergleich zu Deutschland, Frankreich und England eher kleine Märkte.

    Im zentralistisch aufgebauten Frankreich läge Paris auf der Hand und auch nach London kommt man europaweit relativ schnell. In Deutschland wären Berlin, Frankfurt (Sitz von Nintendo in Europa) oder München sicherlich gute Optionen.

    In München wäre zumindest ich relativ schnell, aber nur für den Nintendo Store würde ich da jetzt auch nicht hin, dann vorher nach Kyoto. :D

  • Spanien und Italien sehe ich langfristig nicht, weil die auch keine so grossen Wirtschaftsmächte sind. Auch was Gaming angeht im Vergleich zu Deutschland, Frankreich und England eher kleine Märkte.

    Im zentralistisch aufgebauten Frankreich läge Paris auf der Hand und auch nach London kommt man europaweit relativ schnell. In Deutschland wären Berlin, Frankfurt (Sitz von Nintendo in Europa) oder München sicherlich gute Optionen.

    In München wäre zumindest ich relativ schnell, aber nur für den Nintendo Store würde ich da jetzt auch nicht hin, dann vorher nach Kyoto. :D

    In Spanien (Madrid und Barcelona) und Italien (Rom,Mailand) machen aber auch viele Urlaub und da würde sich ein store schon lohnen


    Deutschland wäre Hamburg,Berlin,München und 2 in NRW am besten


    Wäre einer in Hamburg oder Berlin würde ich da schon mal hin fahren

  • Fuma

    Nintendo hat ja auch im Heimatland eigentlich relativ lange gebraucht um in Kyoto einen hinzustellen. Gerade für Touristen ist Kyoto wohl eine der interessantesten Städte in Japan und Tokio oder Osaka eigentlich nichts im Vergleich dazu. Aber bei Nintendo werde ich allgemein nicht immer schlau aus manchen Entscheidungen. Europa hätte sicherlich genügend Publikum und Kaufkraft, dass sich zumindest Läden in zwei Großstädten lohnen würden.


    ein Park wäre auch nicht verkehrt

    Da müsste wohl Universal einen hinstellen, die einen Deal mit Nintendo haben. So weit ich weiss sind da Versuche schonmal gescheitert einen in NRW zu bauen. Irgendwie gibt es ja ausser Disneyland in Paris keine grossen US-Freizeitparks.

  • Find ich Mega. Ich denke, wenn da erstmal Kundschaft drint ist, sieht der Laden nicht mehr so steril aus. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch mal das ein oder andere Maskottchen rumläuft. Amiibo Karten Tauschbörse könnte man anbieten und diverse coole Aktionen.


    So ein Store wird hoffentlich eines Tages in Deutschland eröffnen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ich war einmal in NY Store und einmal in den Universal Studios in Los Angeles in einem kleineren Store drin.

    Verglichen damit wirkt das gezeigte natürlich riesig, aber auch wirklich etwas steril.

    Wie sehen denn verglichen andere Stores in Japan aus ? Die Frage richtet sich dann mal an diejenigen, die schon da waren.

    Ich glaube Japan zählt ja zu den Top 10 als eines der friedlichsten Länder der Welt und was ich so in Berichten usw. sehe, sieht es da allgemein immer sehr sauber aus (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

    Daher die Frage in den Raum, ob Stores da generell eher etwas Futuristisch/Steril wirken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!