Umfrage der Woche: Werdet ihr euren ersten Durchgang in Super Mario Bros. Wonder alleine oder mit anderen bestreiten?

  • Traditionen soll man wahren und so auch unsere allwöchentliche Umfrage, die jeden Sonntag auf unserer Webseite stattfindet. Hier könnt ihr uns eure Meinung zu einem bestimmten Sachverhalt in einem respektvollen Ton mitteilen und euch mit anderen darüber austauschen. Wie üblich werden wir zunächst das Ergebnis der vergangenen Umfrage behandeln, ehe wir zur nächsten Befragung kommen.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In der letzten Woche wollten wir wissen, inwiefern ihr von der Abschaltung der Online-Services von Nintendo 3DS- und Wii U-Titeln betroffen seid, die im April 2024 eingeleitet werden soll. Über ein Drittel von euch hat die besagten Systeme schon länger nicht mehr angerührt und gibt sich daher Gleichgültig gegenüber des herannahenden Termins. Knapp ein Fünftel hat ebenfalls schon lange nicht mehr auf den beiden Geräten gezockt, würde aber gerne weiterhin zurückkehren können, was eine Abschaltung teilweise erschweren würde. Knapp genauso viele sprechen sich sogar strikt gegen eine Offline-Schaltung aus. Sechs Prozent sind hingegen regelmäßig mit Wii U und Nintendo 3DS online und daher traurig wegen des geplanten Vorhabens.


    Umfrage der Woche


    Diese Woche soll es um den neuesten Nintendo-Titel gehen: Super Mario Bros. Wonder. Das jüngste Abenteuer um den schnurrbärtigen Klempner erscheint in der kommenden Woche, am 20. Oktober 2023, exklusiv für die Nintendo Switch und präsentiert sich noch einmal deutlich verträumter als seine zahlreichen Vorgänger. Die frische Wonder-Mechanik sorgt für abgefahrene Umgebungsmanipulationen, die an Halluzinationen erinnern, und lockert so das klassische Jump 'n' Run-Grundgerüst merklich auf. Neben einem schlichten Einzelspieler- wird es auch wieder einen Mehrspielermodus geben, der euch mit anderen Personen durch die Level hüpfen lässt. Nun möchten wir euch fragen, ob ihr euren ersten Durchlauf alleine, mit anderen Personen oder flexibel bestreiten werdet. Seid ihr also mehr der Einzelgänger bzw. die Einzelgängerin und möchtet die Herausforderungen auf eigene Faust absolvieren oder fühlt ihr euch wohler, wenn andere euch begleiten?

    Werdet ihr euren ersten Durchgang in Super Mario Bros. Wonder alleine oder mit anderen bestreiten? 285

    1. Ich werde den Titel zunächst ausschließlich alleine spielen. (134) 47 %
    2. Ich bin flexibel, je nachdem, ob jemand aus dem Freundes-/Familienkreis Zeit hat. (63) 22 %
    3. Ich möchte das vollständige Erlebnis mit einer Freundin bzw. einem Freund oder Familienmitgliedern teilen. (44) 15 %
    4. Nichts von alldem, ich werde mir das Spiel nämlich nicht kaufen. (44) 15 %
  • Mal abgesehen von Odyssey hab ich bei den Mario-Spielen für Switch erst recht spät hingelangt, hab also noch einiges zum Nachholen - von daher schlag ich bei Wonder vorerst nicht zu.

  • mal schauen New SMB U fand ich zu zweit nach kurzer Zeit unspielbar weils einfach teils zu eng etc war


    bei Wonder soll man sich ja nicht berühren / stören, von daher klappt das dann hoffentlich besser


    perfekt war der Coop bei 3d World imo, aber das war halt 3d wie der Name scjon sagt ^^

  • Da ich das Spiel ganz gerne ohne Stress genießen möchte, werde ich höchstwahrscheinlich eher alleine in Super Mario Bros - Wonder unterwegs sein... so einhundert prozentig sicher bin ich mir allerdings noch nicht... vielleicht macht das Spiel ja mit mehreren Spielern mehr Spaß, als alleine - hach schwere Entscheidung irgendwie, ich werde einfach mal schauen und aus dem Bauch heraus entscheiden. :)

  • Ich werde es generell nur alleine spielen. Allerdings wohl erst nächstes Jahr, weil ich aktuell eh nicht dazu kommen würde es zu spielen. Bin bis Jahresende voll ausgelastet mit Spielen und genieße gerade erstmal das grandiose Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück, bevors mit Baten Kaitos weiter geht, wo Origins noch ansteht, wo ich sicher gut nen Monat dran sitzen werde^^

  • Wahrscheinlich zu einem sehr großen Prozentsatz eher im Online-MP als allein. Wenn es allerdings nur um 50 % besser als die Abzieh-Bildchen-Spiele aus der NSMB-Reihe, wage ich vielleicht auch mal einen Run allein. Scheint laut erster Reviews ja wirklich gut zu sein, wenn mir auch die Vergleiche mit NSMB in den emisten Reviews bisher fehlen...

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!