Umfrage der Woche: Wünscht ihr euch eine Nintendo-Konsole mit zwei Bildschirmen zurück?

  • Warum wollen alle nichts innovatives mehr? Soll Nintendo in 20 Jahren auch bei der Switch 4 sein und nichts neueres als nur Leistung bietet?
    Warum gehen alle davon aus, dass die neue Konsole zwei Bildschirme hat? Das Patent ist nur ein Patent! Ausserdem wäre es viel zu spät angemeldet für die kommende Konsole!

    Aber angenommen, es käme ein zweiter Bildschirm für die Konsole raus: Warum gehen alle davon aus, dass eine Hybridkonsole nicht mehr möglich wäre? Vielleicht ist ja im Hauptdisplay die Konsole, die man am TV andocken kann und das zweite Display "nur" Controller. Also quasi ein Controller mit einem zusätzlichen Display. Ob es jetzt für Programmierer genutzt wird oder nicht, würde doch keine Rolle spielen! Seid doch offen für neues!

  • Das Switch System und das DS System sind meiner Ansicht nach leider nicht miteinander kombinierbar. Entweder ich habe eine hybride Konsole die sowohl stationär als auch mobil einsetzbar ist oder ich habe ein mobiles System mit zwei Bildschirmen.


    Da ich lieber stationär spiele als mobil ist mir ein System mit einem Bildschirm somit lieber.


    Wenn ich mir ein neues System ausdenken müsste, welches den Spieler sowohl hybrid als auch mit einem "zweiten Bildschirm" spielen lassen kann, würde ich eine Switch mit einer AR-Brille verbinden. Diese könnte den vorhandenen Bildschirm, egal ob TV oder integrierter Bildschirm, horizontal und vertikal erweitern, sowohl stationär als auch mobil.


    Nintendo darf mich aber auch gerne eines besseren belehren.

  • Eigentlich hätte ich für Nein gestimmt... das Konzept mit den 2 Bildschirmen fand ich von Anfang an Merkwürdig.

    Aber letztendlich ermöglichte es paar einzigartige Spielerlebnisse. Und selbst wenn im 2. Screen nur Item Auswahl oder die Map war... das war doch oft praktisch.


    Meine haltlose Theorie (ich meine, ich habe die sogar mal hier im Forum irgendwo gepostet):


    Die nächste Switch wird an sich ihr Konzept beibehalten. Anstatt des "normalen Handhelds" gibt es da eben einen DS. Am besten wäre dazu noch die Möglichkeit, Handheld & Konsole zeitgleich zu nutzen...Sprich: WiiU-Mode!


    So hätte mal ALLE vergangenen Nintendo-Konzepte in einem Gerät!

    Stellt euch mal vor, man könnte im eShop einfach WiiU oder (3-)DS-Games kaufen, dazu natürlich die Switch2 (und hoffentlich auch normale Switch) Games.

    Wenn man dann noch auf den üblichen Reboot des Onlinesystems verzichtet und damit die NSO-Emulationsapps behält... Man hätte quasi die Ultimative Nintendo-konsole.


    Nintendo Ultimate, das wäre doch mal ein Name... :D


    So, Dreammode off :D

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Ich finde, was am besten für Nintendo funktioniert ist ein gut designter Handheld mit ausreichender Akkulaufzeit, mit einem Display und einer Docking Station für den TV. Damit hat Nintendo meiner Ansicht nach das Konzept gefunden, das am besten zu ihnen passt und mit dem die meisten Kunden zufrieden sind. Warum sollte man das also ändern.


    Experimente und Gimmicks bitte nur als seperate Hardware wie bei RingFit und Labo.

  • MartinM_91Ich weiß nicht, warum vor allem hier im Kommentarbereich IMMER davon ausgegangen wird, dass zwei Bildschirme das Aus für ein Hybridmodel bedeuten würde? Womit wird denn diese Annahme begründet? Als ob man nicht, wie bei der Switch, eine Station dazu machen könnte, die das Spielen auf dem TV möglich macht, in dem man den Handheld dann in diese legt und damit verbindet.

  • Chito321

    2 Bildschirme sind für mich 2 Bildschirme. Ob es nun wie bei einem NDS/3DS ist, oder wie bei der WiiU, spielt für mich keine Rolle. Ich möchte mich auf einen Bildschirm konzentrieren. Ein zweiter Bildschirm würde zudem die Kosten erhöhen und Ressourcen der Hardware verbrauchen. Bei der WiiU ist dies nicht gut angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von MartinM_91 () aus folgendem Grund: Typo

  • In der heutigen Zeit, in der viele Entwickler gefühlt am Limit arbeiten, sind zusätzliche Optionen kein Vorteil.


    Viele Multiplattform-Titel würden sowieso keinen besonderen Nutzen daraus ziehen, und die wenigen Spiele, die das täten, stehen wahrscheinlich in keinem guten Kosten-Nutzen-Verhältnis.

  • Wie einfallslos wäre das denn? Gabs doch schon und ehrlich gesagt war das mega nervig mit zwei Screens. Produziert mal lieber Joy Cons ohne Driftproblem. Bildschirmdrehfunktion wie beim Smartphone, weil es echt nervt wenn das Ladelkabel unten angeschlossen werden muss. Mehr Touchscreen Support in den Apps. Wozu hat das Ding Touch wenn es kaum genutzt wird, außer durch den Homescreen und den Einstellungen zu klicken? Wenigstens in den Emulatoren sollte es Touch geben. Kann doch nicht so schwer sein, wenn man überlegt wie lange es bereits Smartphones gibt und vorherige Handhelds sowas konnten.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo auf ein Konzept mit zwei Bildschirmen als offiziellen Switch-Nachfolger setzt. Entwickler, die an Spielen für mehrere Plattformen schrauben, müssten für eine solche Nintendo-Konsole massive Anpassungen vornehmen. Wirklich gut und innovativ würde das Konzept nur von Entwicklern aufgegriffen werden, die exklusiv für Nintendo programmieren - und von Nintendo selbst natürlich.


    Wenn dann, könnte ich mir eine solche Konsole nur als zusätzliches Angebot neben einer Switch 2 vorstellen, aber Nintendo hat uns schon häufiger überrascht. Ich habe sogar etwas Vertrauen, dass Nintendo für die Zukunft ansprechende Hardware-Produkte auf dem Markt platzieren wird.

  • Als es mir mal schlecht ging im Leben und ich alles verloren hatte in meiner Lebenssituation, keinen Bildschirm/Tv mehr hatte kein Internet. Da hat sich gezeigt das der new 3DS Gold wert ist, wie auch die Switch beide funktionierten super sogar ohne Update und Bildschirm . Und darum würde ich mir sofort wieder einen neuen Handheld oder Hybrid Konsole holen von Nintendo. :saint:

  • (...) keinen Bildschirm/Tv mehr hatte kein Internet. Da hat sich gezeigt das der new 3DS Gold wert ist (...)

    Ich kann mit dir mitfühlen. :D Ich erinnere mich an einen Umzug, bei dem ich erstmal keinen TV, PC oder Internet parat hatte. Da hat sich in einer Umzugskiste die alte Playstation Portable 3004 gezeigt. Dann habe ich nach vielen Jahren mal wieder Monster Hunter Freedom Unite - eines der Spiele meiner Jugend - gespielt. :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!