Umfrage der Woche: Wünscht ihr euch eine Nintendo-Konsole mit zwei Bildschirmen zurück?

  • Am heutigen Sonntag laden wir euch herzlich zu einer neuen Umfrage der Woche ein. In diesem Format stellen wir euch eine Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein und werten diese in der Woche darauf aus. Nun kommen wir also zur Auswertung der vergangenen Umfrage.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In der vergangenen Woche stellten wir euch passend zu Halloween die Frage, ob ihr euch gerne vor dem Bildschirm gruselt. In der Umfrage gab es keine eindeutige Tendenz, denn obwohl viele gerne Horror-Medien konsumieren, empfinden andere zu viel Angst davon. Wieder andere schauen sich gerne Gruselspiele bei anderen im Stream an. Das Endergebnis der Umfrage könnt ihr euch hier anschauen.


    Umfrage der Woche


    Vor einer Woche haben wir über ein neues Patent berichtet, welches viel Raum für Spekulationen bereithält. In diesem war nämlich ein Handheld zu sehen, welcher zwei teilbare Bildschirme enthält und somit vom Design her dem Nintendo 3DS ähnelt. Es ist unklar, ob es sich bei diesem Produkt um den Nintendo Switch-Nachfolger handelt, allerdings nehmen wir dieses Newsformat als Anlass, um euer Interesse daran zu erfragen.


    Nach dem Nintendo DS und Nintendo 3DS hat Nintendo keinen weiteren Handheld mit zwei Bildschirmen mehr produziert. Sicherlich könnte es in Zukunft einen Retro-Handheld für Nintendo DS-Spiele geben, oder auch Handhelds von Drittentwicklern. Wünscht ihr euch einen Handheld mit zwei Bildschirmen zurück oder nicht? Teilt uns dies gerne in der Umfrage sowie im Kommentarbereich mit.

    Wünscht ihr euch eine Nintendo-Konsole mit zwei Bildschirmen zurück? 373

    1. Nein, ich brauche das Konzept nicht mehr, ein Bildschirm ist mehr als ausreichend. (209) 56 %
    2. Ja, ich habe das Konzept des Nintendo DS und Nintendo 3DS geliebt und würde mich sehr über eine moderne Konsole mit ähnlichem Konzept freuen. (89) 24 %
    3. Es ist mir eigentlich egal, ob ein oder zwei Bildschirme, ich nehme das, was ich kriege. (76) 20 %
    4. Ich wäre an einem Retro-Handheld mit zwei Bildschirmen für Nintendo DS- und Nintendo 3DS-Spiele interessiert. (34) 9 %
  • Ich würde mir ein Gerät wünschen, dass nach diesem neuen Patent entwickelt wird.

    Bitte mit Möglichkeit für Internet unterwegs. Mit Hauptkonsole zu Hause und über Remote auf die Spiele zugreifen können mit stabiler Internetverbindung überall.

  • Bin mit der Switch schon zufrieden und möchte davon eine Weiterentwicklung.

    Ich würde mir aber dennoch eine überarbeiteten 3DS freuen mit höherer Auflösung.

    Finde DS und 3DS Emulation nicht gerade optimal, vor allem wenn es in Zukunft für Switch erscheinen sollte, da geht meiner Meinung nach viel vom Spielgefühl flöten.

    Eine neue Version, die auch digital alle Spiele günstig anbietet wäre ein Traum, aber das wird natürlich nie kommen.

  • Nein brauche ich nicht, insbesondere wenn ich mir ansehe, wie viele NDS- und 3DS-Spiele (und das ein oder andere Wii U-Spiel) für zukünftige Plattformen "unportierbar" wurden, weil diese Spiele auf 2 Bildschirmen und ggf. Touchscreen ausgelegt sind.

  • Der Chip kann es jedenfalls. Es ist nicht klar was Nintendo plant.

    Welche und wieviele Endgeräte man am Ende switchen kann wird man sehen.


    l. The Display Port can support 2 displays using the Multi-stream mode on
    DP1.4. Jetson is used across a variety of applications with various I/O requirements. For example,
    Autonomous Ground Vehicles could leverage the CSI cameras for a surround view around the robot,
    I2S for voice commands, HDMI for display, PCIe for Wi-Fi, GPIO & I2C and more. A video analytics
    application like traffic management at an intersection might require many GigE Cameras and Ethernet
    for networking purposes. As autonomous machines continue to perform more advanced tasks, more
    I/O is needed to interface more sensors.

  • Nein bitte nicht. Ich muss zwar lügen, wenn ich sagen würde dass ich keine Nostalgie zum NDS oder 3DS habe (waren ja nur die mit abstand wichtigsten Konsolen meiner Kindheit). Aber ganz nüchtern betrachtet, hatte dieses zwei Bildschirm Konzept mehr Nachteile als Vorteile. Man muss halt das ganze Gamedesign darauf anpassen und gerade bei der Wii U hat man gesehen, dass es nicht immer sinnvoll zu Nutzen ist. Des weiteren ist das Hybrid Konzept, der Switch zu Perfekt um es irgendwie zu verschlimmbessern. :)

  • Ich mochte das 2 Bildschirm Konzept und fänd es nicht schlecht wenn es zurück käme, am liebsten auch mit einer Funktion das ein Teil in die Docking Station kann (denn Hybrid soll die Switch 2 natürlich auf jeden Fall bleiben) und das andere Teil wie ein WiiU Pad genutzt werden könnte - das würde soviele coole Möglichkeiten bieten :* :* :*


    Edit: aber letztendlich kauf ich es so oder so da Nintendo mich bisher einfach nicht mit ihren Konsolen enttäuscht hat und ich mit sehr vielen Spielen auch einfach sehr zufrieden bin <3

    Ssssssswitch

    Einmal editiert, zuletzt von otakon ()

  • Ich hätte gerne wieder ein Game Pad wie bei der Wii U. Ich fand es einfach so schön entspannend auf den Fernseher zu sehen und nicht zu wissen, was auf dem Game Pad passiert und umgekehrt. :troll:

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • Wenn sie wieder 2 Bildschirme nutzen gehen irgendwann die sinnvollen Ideen aus.


    Und von den anderen Herstellern wird der Aufwand zu groß sein.


    Wie viele Spiele nutzen bei der Switch sinnvoll die joy Cons aus? Ich denke der kleinste Anteil an spielen.


    Wie viele Spiele haben bei der Wii U wirklich sinnvoll den Tablet Controller genutzt? Auch sehr wenige.


    Wenn Nintendo wieder Bewegungssteuerung nutzen will sollten sie erstmal das sinnvoll nutzen bevor wieder über ein Feature diskutiert wird, was noch weniger Verwendung finden wird als die Bewegungssteuerung.

  • Eher nicht, auch wenn der 3DS toll war und man sich manche Spiele davon gar nicht ohne 2. Display vorstellen kann. Vielleicht mehr Touch Support, zum Beispiel bei Animal Crossing Happy Home Designer, war Touch angenehmer als die analog Sticks zu nutzen. Am liebsten wäre mir ein größeres Tablet für zuhause oder remote play und eine Familien Bibliothek damit man seine Downloads als Familie teilen kann.

  • Ist für mich einerseits die Frage, was ich gerne möchte und andererseits die Frage, was ich für sinnvoll halte.

    Sollte nochmal sowas kommen, wäre ich dabei und gewissermaßen wünsche ich es mir auch. Aber das Wichtigste ist, dass der Switch-Nachfolger erfolgreich wird.



    Hab meine Idee ja kürzlich schonmal hier wo geschrieben:
    mir wäre am liebsten so ein "Kompromiss".. Dass es beim Switch-Nachfolger eine Option gibt, die Konsole mit ihrer Docking-Station zu verbinden, ohne sie direkt hineinstecken zu müssen. So, dass man die Konsole in der Hand halten kann, wie bei der Wii U und damit bei manchen Spielen auch alternativ mal zwei Bildschirme nutzen kann.

    Den Bildschirm der Konsole + den Fernseher

    Einfach, weil man damit mehr Möglichkeiten für verschiedene Spielkonzepte hätte. Vorstellbar wäre dann ja auch, dass man mehrere Konsolen verknüpft.

    Und dann spielt man z.B. ein Kartenspiel. Jeder Spieler sieht auf seinem Konsolenbildschirm seine Karten und auf dem Fernseher sieht man den Tisch, auf dem die anderen Karten liegen. Wäre jetzt nichts brutal Spannendes, aber nur mal als Idee, was damit umsetzbar wäre.
    Deswegen hab ich absolut Interesse an sowas und man könnte somit auch (3)DS-Spiele auf der nächsten Konsole umsetzen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!