Nintendo-Präsident dementiert Gerüchte zum Nintendo Switch-Nachfolger

  • Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa soll laut der Mainichi Shimbun einige der aktuell zirkulierenden Gerüchte zum Nintendo Switch-Nachfolger heute während einer Konferenz zu den neuesten Geschäftsergebnissen dementiert haben. Die Berichte im Netz, die davon sprechen, Nintendo hätte die neue Konsole bestimmten Entwicklern zum Jahresende 2022 oder während der diesjährigen gamescom vorgestellt, bezeichne der Firmenchef demnach als „unwahr“.


    Darüber hinaus habe Furukawa ein jüngst publiziertes Patent angesprochen, welches ein teilbares Handheld-Gerät mit mehreren Bildschirmen zeigt, und klargestellt, dass die Idee nicht zwingend in einem kommendem Produkt verwendet werden müsse und das Patent bewusst öffentlich einsehbar sei. Dabei handelt es sich um einen Umstand, auf den auch wir regelmäßig hinweisen, da Patenten und Trademarks häufig zu viel Wert zugesprochen wird.


    VGC, eines der Online-Magazine, welches einen Bericht zur vermeintlichen gamescom-Präsentation veröffentlichte, beharrt auf seinen Informationen und weist darauf hin, dass Nintendo in Vergangenheit nicht nur einmal Gerüchte dementiert hat, die sich kurz darauf als richtig erwiesen haben. So wie es VGC versteht, habe Nintendo bereits Dev-Kits des neuen Systems an ausgewählte Partner verschickt und plane eine Veröffentlichung in der zweiten Hälfte von 2024.


    Was den Nintendo Switch-Nachfolger angeht, bleibt es weiterhin spannend. Wann rechnet ihr mit der offiziellen Ankündigung?

    Quellenangabe: Mainichi Shimbun, VGC
  • War klar das er sowas leugnet. Hat er auch bei der Switch OLED :D Außerdem kommt nichts mehr wirklich für die Switch und ein MK9 spart man sich für die Switch 2 auf. Ich sag das sie im März 2024 vorgestellt wird oder im Januar und im März dann raus kommt. Länger wird man nicht mehr warten trotz Verkaufszahlen. Außerdem werden gerade Random Special Editionen raus gehauen um den Restbestand weg zu bekommen :troll:

  • Naja wie auch immer, es bleibt spannend :D

    Was genaues weis man erst, wenns soweit ist.


    Es bleibt davon auszugehen, dass diverse Entwickler bereits Insiderinformationen haben, wenn das System demnächst erscheinen soll...sonst steht die Switch2 ja zum Start ohne Software da. Da kann man schon mal dementieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaijin ()

  • Was soll er den sonst sagen.

    Bis jetzt sind es nur Gerüchte was es zum Switch Nachfolger gibt.

    Vielleicht steckt schon hier und da ein bisschen die Wahrheit drin.


    Nichts desto trotz mag ich die ganzen Gerüchte,und man wird sehen was am Ende zum Nachfolger dabei rauskommt :)

  • Was soll er auch sagen?

    "Ja stimmt."

    "Psst aber nicht weitersagen..."


    Es wird kein Release von 2024 ausgeschlossen, sondern die Gerüchte dementiert.


    Nintendo ist auch dafür bekannt überraschen zu wollen. Die lassen sich nicht in die Karten schauen...

  • Das auf der Gamescom oder anderen Messen nichts gezeigt wurde glaub ich ihm - viel zu riskant und unnötig.

    Die Gerüchte bezüglich Hardware oder Patente etc da werden wir wohl einfach abwarten müssen.

    Finde die Gerüchte Phase jedenfalls immer ganz spannend, mal sehen ob und was sich nachher als wahr herausstellt.

    Ssssssswitch

  • Ich brauche keine Nachfolgerkonsole. Hab schon immer Nintendokonsolen ausschließlich wegen der hauseigenen Franchises gekauft, und die laufen ja bestens auf der jeweiligen Generation.

    Gibts eigentlich Leute, die nur eine Switch und sonst nichts haben? Wäre vll auch mal ne interessante Umfrage.

  • Herr Furukawa und alle anderen Nintendo-Mitarbeiter würden in der Öffentlichkeit bzw. für Investoren (was ja auch wieder an die Öffentlichkeit geht) niemals etwas sagen, was die Verkaufszahlen der aktuellen Hardware potentiell einbrechen lassen könnte. Man könnte seine Aussagen also in manchen Fällen durchaus als die Unwahrheit bezeichnen oder als unvollständig. Auch hier könnte das DEV-Kit Gerücht stimmen, muss aber nicht. Aber warum sollte er bestätigen, dass es Switch 2 Devkits waren? Wäre ja schön dumm.


    Frage mich aber, warum ntower und Co. überhaupt darüber noch berichten, was irgendwer von Nintendo zu zukünftigen Hardware sagt? Ist ja genauso mit der vermeintlichen Lebensspanne der Switch, wo auch schon widersprüchliche Sachen gesagt worden sind. Und wir dürfen nicht vergessen, welche Bären ein Bären ein Miyamoto, Iwata, Takahashi und Co. den Leuten schon aufgebunden haben.


    So Sachen wie einige Tage vor dem Release vorm 3DS XL sagen „Der 3DS ist gut so wie er ist und da wird so bald nichts folgen“. Oder sowas wie „Der Nintendo 3DS wird den DS nicht ersetzen“ oder „Die Switch wird den 3DS nicht ersetzen“ oder „Der DS wird den GBA nicht ersetzen“.


    Was haben die Aussagen gemein? wurde alles gesagt und war natürlich nur ein „Beruhigen der Käufer“ damit schön weiter das alte Produkt gekauft wird.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Ich würd vor dem letzten Weihnachtsgeschäft meiner aktuellen Konsole auch nicht mit der nächsten zu werben anfangen. :D Da schiesst man sich ja selbst ins Bein.


    die Switch 2 ist doch mittlerweile ein offenes Geheimnis. Jeder weiss, dass da eine neue Konsole langsam am Horizont auftaucht. Zweite Hälfe 2024 klingt plausibel. Abwarten und Mario spielen. :ddd:

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!