Umfrage der Woche: Was denkt ihr über den Live-Action-Film zu The Legend of Zelda?

  • "Total egal" sind mir die Filme zwar nicht, aber es geht in diese Richtung. Werd den Film ja sicherlich mal anschauen, aber wahrscheinlich nicht im Kino.

    Ich finde es aber eher gut, bzw. zumindest interessant, dass es Live-Action sein soll. Ein Animationsfilm wäre mir nicht lieber gewesen.

    So steigt auch die Hoffnung, dass es vielleicht mal einen Live-Action-Film zu Metroid geben könnte. Das würde mich bei den bekannten Nintendo-IPs am allermeisten reizen!

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Ein Animationsfilm wäre mir Zelda weitaus lieber, insbesondere weil sie nach Twilight Princess eher wieder in eine "Cartoon-Richtung" gegangen sind. Aber mal sehen, was sie daraus machen... :dk:

    Naja danach kam Mario Bros Wonder raus, indem sie die Figuren eher dem Film angepasst haben.
    Mal schauen was das über den neuen Grafikstil von Zelda aussagt. :reggie:

    Da ja angeblich Christopher Lambert die Inspiration für das Charaktermodell von Ganondorf in OoT gewesen sein soll (auch wenn ich mich bis heute frage wo), könnte man ihn ja fragen, ob er den Job nicht machen würde.

    Naja mal schauen wie es wird. Sie dürfen den Vergleich mit Herr der Ringe halt nicht scheuen, denn dieser wird garantiert hernagezogen werden.

    von meinem Game Boy gesendet.

  • Ich habe eine andere Meinung, weil keine der anderen Antwortmöglichkeiten passt: Ehrlich gesagt bin ich bin ich überhaupt nicht davon begeistert, dass ein Zelda-Film gedreht wird (eine Fortsetzung zum Super Mario-Film wäre mir völlig egal). Ich kann mir Link überhaupt nicht als Protagonisten in einem Film vorstellen, da er als Charakter viel zu flach ist. Gut, dasselbe habe ich auch über Mario gedacht, aber bei dem ist es es einfacher, eine lustige und unterhaltsame Story drumherum zu basteln. Zelda als Franchise ist wesentlich ernster und ich glaube, die Fans sind auch viel kritischer als bei Mario.


    Positiv finde ich nur, dass Link im Film höchstwahrscheinlich sprechen wird. Sofern dies nicht allzu peinlich wird, kann man bei zukünftigen Zelda-Spielen endlich mal auf einen sprechenden Link hoffen. Es ist so eine faule Ausrede, dass man sich mit einem stummen Link besser identifizieren soll. Zumindest bei mir ist das Gegenteil der Fall.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Zitat

    Ich finde gut, dass ein Film zu The Legend of Zelda erscheint, allerdings hätte ich mir einen Animationsfilm gewünscht.

    Trifft voll auf mich zu und hatte ich in der Vergangenheit auch schon einmal so geschrieben.


    Letztendlich lasse ich mich überraschen.

  • Ich hab mich sehr über die Ankündigung gefreut. Ein Animationsfilm wäre zwar die sichere Seite gewesen, aber der Mut zur einer Realverfilmung wird hoffentlich belohnt. Da Nintendo selber wieder mit am Bord ist, mach ich mir auch nicht so viele Sorgen.


    Klar kann ich es mir aktuell nicht vorstellen, wie das Ganze dann so wird. Aber ein Mario Film konnte ich mir davor auch nicht vorstellen. Und herausgekommen ist ein qualitativer Film, wo man sich sehr viel Mühe gegeben hat.

  • Mir wäre ein animation film deutlich lieber gewesen

    Da hat man deutlich mehr Möglichkeiten

    Dinge richtig in Szene zu setzen


    Bei live action kann einfach zu viel schief gehen

    Passende Schauspieler & Location müssen gut gewählt sein

    Zudem braucht man extrem gutes cgi

    um Fantasie Welten leben einzuhauchen

    und die Figuren/Monster richtig ans reale anzupassen

    muss man auch erstmal schaffen

    Die pokemon bei dem Meister Detektiv Film z.b.

    wirkten optisch fast schon wie ein Fremdkörper


    Bin auf jeden Fall gespannt wie es am Ende aussehen wird

  • Bin gespannt, ob sie es schaffen, die Atmosphäre der Games einzufangen und auf der großen Leinwand wiederzugeben.


    Bei Mario habe ich mit einem Dauergrinsen im Kino gesessen (gut, dass es dunkel war) - Ich hoffe, dass der Zelda Movie Ähnliches in mir auslösen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!